Partnervergleich

Ehrlich gesagt, ich hatte auch kurz auf die Graphik geklickt, dann aber die Lust verloren, das näher anzuschauen. Der Grund liegt, wie Skorpina sagt, darin, dass ich nur diese eine Graphik habe, die obendrein relativ klein ist. So ist es etwas mühsam zu erkennen, ob zwei Planeten jetzt aspektiert sind oder nicht, gar nicht erkennbar sind die Orben der Aspekte usw. Und dann im nachhinein hinzugehen, jemanden darauf hinzuweisen, etc. etc. ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu viel Aufwand, sofern es sich nicht grade um eine Person handelt, dir mir vorher schon einige Male geholfen hat. Bitte nicht missverstehen: ist nicht als Vorwurf gemeint, sondern eher eine Erklärung.

Hallo fckw, danke für dein Kommentar! Ich hab es vorhin schon mal indirekt gefragt. . Darf ich denn hier einfach seine Daten Posten? :censored:

Lg
 
Werbung:
Ehrlich gesagt, ich hatte auch kurz auf die Graphik geklickt, dann aber die Lust verloren, das näher anzuschauen. Der Grund liegt, wie Skorpina sagt, darin, dass ich nur diese eine Graphik habe, die obendrein relativ klein ist. So ist es etwas mühsam zu erkennen, ob zwei Planeten jetzt aspektiert sind oder nicht, gar nicht erkennbar sind die Orben der Aspekte usw.

Leider werden hier immer wieder solche Winzgrafiken eingestellt. Da ist extra unten ein Button "Als Vollbild anzeigen". Und bei Astro.com sollte man Querformat wählen. :sneaky:
 
Leider werden hier immer wieder solche Winzgrafiken eingestellt. Da ist extra unten ein Button "Als Vollbild anzeigen". Und bei Astro.com sollte man Querformat wählen.

Guten Morgen Pfeil,
ok, hab ich nicht gewusst.. bei mir siehts so aus als ob man eine Datei öffnen und diese dann vergrößern kann.. ich dachte man könnte es gut genug sehen (>_<)
Danke für den Tipp :)
Lg
 
der Vater meiner Tochter und ich haben irgendwie ziemlich viele Konjunktionen wenn ich das so sehe.
Liebe Steph hani,
ich bevorzuge für die Antwort dieser Thematik lieber das Composite. Meine Vorgehensweise ist da vielleicht einwenig anders. Erst sehe ich mir das Radix der einen Person an, dann das Radix der anderen Person, anschließend erstelle ich ein Composit und gehe kurz und speziell auf die Fragen des Stellers ein.
Bei meinen persönlichen Arbeiten habe ich grundsätzlich das gesamte Aspektarium ausgeschalten und lasse mich nicht von blauen, roten grünen und sonstigen Linien beeinflussen. Ich lasse meinen eigenen Blick darüber gehen. Es mag sein, dass das nach etwas mehr Arbeit klingt, habe aber dann deutlich mehr Informationen für den Fragenden.
Nun hast Du zwei Möglichkeiten. Wenn der Vater einverstanden ist, kannst Du sein Daten ja veröffentlichen, Deine sowieso, wenn nicht, bitte ich Dich mir die Geburtsdaten der betroffenen Horoskopeigner, sowie die konkrete Fragestellung per PN zuzusenden.

liebe Grüße Gelbfink
 
Liebe Flimm,

Da fragt jemand nach einer Synastrie und hat das Radix eingestellt, somit sind doch beide Radixe sichtbar und auch deutbar.
mehr Bedingung stellt auch nicht jeder Astrologe in Bezug einer Synastrie.
hola hola, so kenn ich Dich gar nicht. Tut mir leid, mir sind in der abgebildeten Grafik schlicht die Linien zu dick, zu ungenau, die exakten Werte sind leider auch nicht vorhanden. Das fühlt sich für mich wie ein Blindflug an. Mit Synastrie habe ich ehrlich gesagt auch nicht viel am Hut. Ich brauche für eine, mich zufriedenstellende Arbeit drei Horoskope - 2 Horoskopeigner, die sehe ich mir grundsätzlich erst mal getrennt von einander an, natürlich bevorzugt auf meinem eigenen System, auf dem ich meine Basisdaten so eingestellt habe, dass es mir (Orben, Asteroiden, etc. vollständig ohne Aspekte anzeigt) dann mache ich mir als "Häuserlastiger" meine Gedanken. Ich erstelle eine Energiekette für beide Horoskope, die als Ergebnis in das Composite einfließt. Mit diesem Composite und gehe dann auf die Fragen ein und weiß aus Erfahrung, dass ich psychologisch sehr treffsicher bin.

Ganz ehrlich habe ich sehr wenig Lust und zu schlechte Augen, um mit fremden Grafiken und Bildern zu arbeiten. Da bin ich vermutlich schon zu alt für. Es mag sein, dass für viele beide Radixe sichtbar und auch deutbar sind, das trifft leider auf mich nicht zu. Verzeih mir, mein J-Merkur und ich wollen es genau :D

liebe Grüße Gelbfink
 
Liebe Flimm,


hola hola, so kenn ich Dich gar nicht. Tut mir leid, mir sind in der abgebildeten Grafik schlicht die Linien zu dick, zu ungenau, die exakten Werte sind leider auch nicht vorhanden. Das fühlt sich für mich wie ein Blindflug an. Mit Synastrie habe ich ehrlich gesagt auch nicht viel am Hut. Ich brauche für eine, mich zufriedenstellende Arbeit drei Horoskope - 2 Horoskopeigner, die sehe ich mir grundsätzlich erst mal getrennt von einander an, natürlich bevorzugt auf meinem eigenen System, auf dem ich meine Basisdaten so eingestellt habe, dass es mir (Orben, Asteroiden, etc. vollständig ohne Aspekte anzeigt) dann mache ich mir als "Häuserlastiger" meine Gedanken. Ich erstelle eine Energiekette für beide Horoskope, die als Ergebnis in das Composite einfließt. Mit diesem Composite und gehe dann auf die Fragen ein und weiß aus Erfahrung, dass ich psychologisch sehr treffsicher bin.

Ganz ehrlich habe ich sehr wenig Lust und zu schlechte Augen, um mit fremden Grafiken und Bildern zu arbeiten. Da bin ich vermutlich schon zu alt für. Es mag sein, dass für viele beide Radixe sichtbar und auch deutbar sind, das trifft leider auf mich nicht zu. Verzeih mir, mein J-Merkur und ich wollen es genau :D

liebe Grüße Gelbfink

Hallo Gelbfink,

du magst recht haben mit dem was du sagst, es scheint für viele zu klein oder ungenau.

mir ging es um die Verallgemeinerung und die Wortwahl, dies ist bei mir aufgestossen,
und so wie @fckw, @Pfeil oder du es hier anmerken finde ich es auch vollkommen ok.
Ihr schreibt eben was euch stört und wie ihr arbeiten könnt.

Drum ist wohl Vollmond :)

Alles Liebe
flimm
 
Liebe Steph hani,
ich bevorzuge für die Antwort dieser Thematik lieber das Composite. Meine Vorgehensweise ist da vielleicht einwenig anders. Erst sehe ich mir das Radix der einen Person an, dann das Radix der anderen Person, anschließend erstelle ich ein Composit und gehe kurz und speziell auf die Fragen des Stellers ein.
Bei meinen persönlichen Arbeiten habe ich grundsätzlich das gesamte Aspektarium ausgeschalten und lasse mich nicht von blauen, roten grünen und sonstigen Linien beeinflussen. Ich lasse meinen eigenen Blick darüber gehen. Es mag sein, dass das nach etwas mehr Arbeit klingt, habe aber dann deutlich mehr Informationen für den Fragenden.
Nun hast Du zwei Möglichkeiten. Wenn der Vater einverstanden ist, kannst Du sein Daten ja veröffentlichen, Deine sowieso, wenn nicht, bitte ich Dich mir die Geburtsdaten der betroffenen Horoskopeigner, sowie die konkrete Fragestellung per PN zuzusenden.

liebe Grüße Gelbfink

Lieber Gelbfink,
Danke für dein Kommentar!
ich PN dir :)
lg
 
Beitrag von Steph hani in <1>
Hab leztens hier im Forum einen Partnervergleich gesehen und neugierig wie ich bin gleich mal meinen angesehen.. und was soll ich sagen.. der Vater meiner Tochter und ich haben irgendwie ziemlich viele Konjunktionen wenn ich das so sehe.. leider habe ich nicht all zu viel Ahnung wie das zu deuten ist.. wenn jemand Zeit und Lust hat sich dasmal anzusehen und zu deuten? müsste eine schwierige Konstelation sein :,D würde mich mal interessieren was man da so raus lesen kann. :)
achso.. ich bin innen, er aussen!


Steph%2Bsyn.jpg

.1 Allgemeines
Es stimmt, nicht immer liegen komfortabele Bedingungen für eine astrologische Beurteilung vor. Für mich ist es jedoch immer wieder eine Herausforderung, aus den vorhandenen Unterlagen herauszulesen, was Sache ist. Aus der Synastrie sehe ich das Radix beider Partner in Zeichen und Haus. Für den Partnervergleich ist ersichtlich, welche Planeten miteinander eine Beziehung eingegangen sind und welcher Art diese Beziehung ist. Aus karmischer Sicht gibt es Planetenbeziehungen, die auf bestimmte Aufgaben dieser Beziehung hinweisen und warum beide überhaupt zusammen gekommen sind. Und das ist ja auch die Frage, die gestellt worden ist. Was lässt sich also aus dieser Synastrie herauslesen? Ich wende mich zunächst den stärksten karmischen Mustern zu.


.2 Yodfigur
Steph hani hat in ihrem Radix eine Yodfigur, die thematisch vom Planeten Mond in den Zwillingen im 8.Haus der karmischen Beziehungen ausgeht und auf ihren Uranus in Schütze im 2.Haus der Werte als zu lösendes Dharma hinweist. Mond in den Zwillingen ist eigentlich der geborene Vermittler, emotionale Tröster und einfühlsame Psychologe. Im 8.Haus weist dies jedoch auf karmisch-leidenschaftliche Belastungen hin. Uranus in Schütze im 2. Haus lässt die Lösung der karmischen Problematik mit Hilfe von Venus, der Liebe des Partners erkennen.

.3 Saturn/Pluto-Konjunktion
Diese Konstellation im Zeichen Skorpion ist äusserst interessant, besonders deshalb, weil ihr Saturn ja am Aszendenten liegt, dem Ort, der auf die Lebensaufgaben hinweist. Saturn/Pluto- und Saturn/Skorpion-Verbindungen, wie hier verstärkt durch die Sonne-Opposition, ist ein karmischer Verstrickungs-Hinweis. Saturn kommt dabei die Funktion des Türöffners zu. Beide Partner haben sich gesucht und gefunden. Sie können so lange nicht von einander lassen, bis die karmischen Aufgaben erfüllt sind oder durch gewaltsamen Abbruch der karmischen Aufgaben, was jedoch eine nochmalig-erforderliche gemeinsame Beziehung in einem anderen Leben nach sich ziehen würde.
Es liesse sich noch viel mehr und auch vertieft aussagen, würde jedoch hier im Moment zu weit führen.
Alles Liebe
ELi
 
Danke lieber Eli! :X3:

Sie können so lange nicht von einander lassen, bis die karmischen Aufgaben erfüllt sind oder durch gewaltsamen Abbruch der karmischen Aufgaben, was jedoch eine nochmalig-erforderliche gemeinsame Beziehung in einem anderen Leben nach sich ziehen würde.
Kannst du erkennen welche Aufgabe das sein könnte? o_O
Könnte die schon erfüllt sein? mich hält emotional nichts mehr an ihm.. und Körperlich nur noch Abneigung :/
War ich zu Anfang sehr sehr eifersüchtig.. hoffe ich nun das er eine nette Freundin findet damit ich mich wieder "frei" fühlen kann (>_<)
 
Werbung:
Kannst du erkennen welche Aufgabe das sein könnte? o_OKönnte die schon erfüllt sein? mich hält emotional nichts mehr an ihm.. und Körperlich nur noch Abneigung

Das ist jetzt eine sehr wesentliche Frage. Um was geht es?

Befreiung von einem Schatten
Sonne Opposition Saturn, das ist emotional Licht und Schatten. Saturn hatte dir die Bindung an einen Schatten aus der Vergangenheit gezeigt. Du hast dich von diesem Schatten befreit, der dich emotional gebunden hatte. Das wirkt sich als zunehmende Fröhlichkeit, Optimismus und gesteigertes Selbstbewusstsein den Mitmenschen gegenüber aus.

Du bist jetzt befreit zu deinen eigentlichen Lebensaufgaben, auf die dich Saturn am Aszendenten jetzt umso mehr hinweisen kann. Mit deinem Skorpion-Aszendenten trägt dein Pluto, der Protagonist des Zeichens Skorpion, ein Schild mit der Aufschrift: Hier sind die Lebensaufgaben verborgen!
Dein Pluto steht im 12.Haus an der Zeichengrenze 30 Grad Waage/0 Grad Skorpion, hat also die gesamte Partnerschafts- (Waage) Energie in sich. Du brauchst in deinen jungen Jahren von etwa 33 Jahren (Pluto trat 1983 an dieser Zeichengrenze ins Zeichen Skorpion ein) die plutonischen Energien noch nicht für die eigene geistige Entwicklung. Mit deiner Sonne am DC hält das Leben vorher noch manches für dich bereit. Doch ist bereits jetzt absehbar, dass du in deinem späteren Leben eine intensive spirituell-geistige Entwicklung mitmachen wirst.


Nächste Entwicklungen
Es ist immer wieder sehr interessant für mich zu sehen, wie intelligent so ein Radix geschaltet ist. Nach der Lebensskript-Systematik im Drehbuch deines Lebens, gehst du mit deinem Alterspunkt gerade jetzt über Merkur und Venus, was bedeutet, dass es für dich jetzt darum geht, deine Lebensinteressen ganz bewusst auszuleben. Hinzu kommt, dass dich dein Alterspunkt in nächster Zeit über deine Sonne führen wird. Dies bedeutet, dass du dein Leben komplett umkrempeln wirst oder bereits begonnen hast, dies zu tun.
Ich gehe davon aus, dass deine dualistische Licht/Schatten Problematik auf der AC - DC Begegnungsachse noch eine kleine Weile anhalten wird. Saturn hat sein Pulver noch nicht verschossen. Ich kann dir nur raten, bleibe im Licht, damit dir deine Fröhlichkeit, dein Optimismus und deine Begegnungsfreude mit anderen Menschen für immer erhalten bleibt
Alles Liebe
ELi
.
 
Zurück
Oben