Partnersuche

Irgendwie hab ich nie etwas spezielles getan, um einen Partner zu finden. Er war plötzlich da und es knallte.

Rückblickend weiß ich allerdings gar nicht mehr so wirklich, ob das alles so einfach von selbst passierte , oder ob da nicht oft einfach eine Sehnsucht war... Eine Sehnsucht nach sich komplettieren oder wie auch immer ...

Zurzeit stelle ich alles Mögliche in Frage , vllt daher die Skepsis.

Oft kommt es mir so vor als ginge es bei der Partnerwahl mehr darum eine Plattform zu finden, in der man sich glänzend Spiegeln kann, als um die Liebe selbst.
Natürlich gibt es sicher auch Paare, die sich einfach lieben. Aber dafür muss man in gewisser Hinsicht sicher erstmal an den von Onthaline beschriebenen Punkt kommen.
 
Werbung:
Danke Damour :) ich greife einen Gedanken aus deinem Post heraus:

Rückblickend weiß ich allerdings gar nicht mehr so wirklich, ob das alles so einfach von selbst passierte , oder ob da nicht oft einfach eine Sehnsucht war... Eine Sehnsucht nach sich komplettieren oder wie auch immer ...

da - mit dem Rückenwind der brennenden Sehnsucht, ohne die vergangenen Beziehungen zu reflektieren, und die als richtig empfundenen Schlußfolgerungen zu verinnerlichen in eine Verliebtheit zu steuern -. gerade in solchen Faellen erlebe ich die meisten Beziehungspleiten in meinem doch recht großen Umfeld.

Gemeinsamer Interessenschwerpunkt mit Partner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nie einen Partner gesucht- ich wurde meist gefunden.
Oder plötzlich war Einer, oder auch manchmal Mehrere da :rolleyes:
War nie zuvor wirklich Single, bin es jetzt das erste Mal und suche wieder nicht.

Wenn ich den Rest des Lebens alleine bleiben sollte- dann akzeptiere ich das
und empfinde das als vollkommen in Ordnung.

Für mich ist in meiner Tiefe mir klar, sollte da noch einmal ein Mann einen Platz haben/ bekommen,
muss und darf/ sollte das für die Ewigkeit sein, unter dem geht gar nichts mehr.

Sicher kann man jetzt sagen, das weiss man nie...
aber ich bin nicht mehr gewillt zu testen- wenn müssten da so viele Übereinstimmungen sein,
dass beide im Grunde das Gleiche anstreben und man sich in allen wichtigen Punkten im Ansatz schon einig ist.

Es ist schwer zu erklären, aber es ist anders als vor 20 Jahren noch, ich denke, wenn ich "IHN" treffen würde- weiss ich es aber sofort.
 
An die NICHTSUCHENDEN!

zu denen zaehle mich auch, war niemals in einer Partnervermittlung oder in einer Internetpartnerboerse.

Aber: es muß eine innere Bereitschaft, Offenheit da sein, present, für die meisten unsichtbar, nach aussenhin, eine Partnerschaft, Beziehung, einzugehen, für eine Begegnung Grünes Licht zeigen, sonst funktioniert nix mit Sender und Empfaenger :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nie einen Partner gesucht- ich wurde meist gefunden.
Oder plötzlich war Einer, oder auch manchmal Mehrere da :rolleyes:
War nie zuvor wirklich Single, bin es jetzt das erste Mal und suche wieder nicht.

Wenn ich den Rest des Lebens alleine bleiben sollte- dann akzeptiere ich das
und empfinde das als vollkommen in Ordnung.

Für mich ist in meiner Tiefe mir klar, sollte da noch einmal ein Mann einen Platz haben/ bekommen,
muss und darf/ sollte das für die Ewigkeit sein, unter dem geht gar nichts mehr.

Sicher kann man jetzt sagen, das weiss man nie...
aber ich bin nicht mehr gewillt zu testen- wenn müssten da so viele Übereinstimmungen sein,
dass beide im Grunde das Gleiche anstreben und man sich in allen wichtigen Punkten im Ansatz schon einig ist.

Es ist schwer zu erklären, aber es ist anders als vor 20 Jahren noch, ich denke, wenn ich "IHN" treffen würde- weiss ich es aber sofort.

Sabsy, ich freue mich dann mit Dir :umarmen:, und rufe jetzt/wieder schon meine Lebensparole aus:

Es lebe die Liebe!
 
Ich bin jetzt seit 12 Jahren Witwe, war aber von Jugend an immer in Partnerschaften, davon eine Ehe von 28 Jahren.
An Männern hats mir nie gemangelt...sogar kurz nach dem Tod meines Mannes stand ein alter Verehrer auf der Matte..:D

Aber ich genieße jetzt mein Singledasein außerordentlich, was nicht heißen soll, dass das bis zum Lebensende so bleiben muss.

Suchen tu ich nicht, weil ich glaube, in meinem Alter haben sich die Prioritäten schon ziemlich verschoben und daher wirds schon schwierig, das passende Gegenstück zu finden.
Wobei man gestern bei "Liebesg´schichten und Heiratssachen" wieder gesehen hat, dass es offensichtlich für jeden Topf einen Deckel gibt...:D

Wenn überhaupt, dann kann ich mir eine Partnerschaft nur mehr in getrennten Wohnungen vorstellen. Meine Macken möchte ich für mich allein kultivieren.
Fürs Reisen, Kulturelles genießen usw. wär eine Begleitung schon schön, weil halt allein einfach der Austausch fehlt...das gebe ich gerne zu.

Ansonsten müsste Mr. Right auf jeden Fall Intelligenz und Humor besitzen, Herzenswärme und Weltoffenheit.
Sportjunkie muss er keiner sein, eher ein Kuschelbär.

Mit dem Begriff Treue kann ich jetzt nicht (mehr) soviel anfangen...das wäre in jungen Jahren noch anders gewesen :D.
 
An die NICHTSUCHENDEN!

zu denen zaehle mich auch, war niemals in einer Partnervermittlung oder in einer Internetpartnerboerse.

Aber: es muß eine innere Bereitschaft, Offenheit da sein, present, für die meisten unsichtbar, nach aussenhin, eine Partnerschaft, Beziehung, einzugehen, für eine Begegnung Grünes Licht zeigen, sonst funktioniert nix mit Sender und Empfaenger :D

Da sprichst Du etwas sehr Wahres an!

Ich glaube, dass ich bis jetzt nicht wirklich Bereitschaft nach außen signalisiert habe.

Aber schön langsam denke ich wieder ab und zu mal darüber nach :D.

Der erste Schritt ist, dass ich vom Land in die Stadt ziehen werde....:D
 
Werbung:
Zurück
Oben