Partnersuche

Aber: es muß eine innere Bereitschaft, Offenheit da sein, present, für die meisten unsichtbar, nach aussenhin, eine Partnerschaft, Beziehung, einzugehen, für eine Begegnung Grünes Licht zeigen, sonst funktioniert nix mit Sender und Empfaenger :D

Stimmt! Zulassen muss man es eben.. :)
Dieses verbissene auf Biegen und Brechen einen Partner suchen bringt meiner Meinung nach nichts. Die Suchenden verkrampfen und versteifen sich ja regelrecht dabei. Sobald sich ein vermeintlich potentieller Kandidat zeigt, ist keine Lockerheit mehr da. Da wär's kein Wunder, wenn manche kehrt machen, bevor es überhaupt begonnen hat.. so zumindest meine Beobachtungen..
 
Werbung:
Danke Damour :) ich greife einen Gedanken aus deinem Post heraus:



da - mit dem Rückenwind der brennenden Sehnsucht, ohne die vergangenen Beziehungen zu reflektieren, und die als richtig empfundenen Schlußfolgerungen zu verinnerlichen in eine Verliebtheit zu steuern -. gerade in solchen Faellen erlebe ich die meisten Beziehungspleiten in meinem doch recht großen Umfeld.

Gemeinsamer Interessenschwerpunkt mit Partner?

Geht die Frage an mich ? :D

Ich nehm die letzten drei Beziehungen ...
Bei 1 und 3 waren gemeinsame Interessen da.
Bei 2 eher am wenigsten, da geht einiges auseinander, aber: rückblickend würd ich sagen, eig hätt der s sein können, wär da nicht mein eben nicht reflektieren und mein sich Reingestürze ohne Reflektion und sich selbst Durchleuchten....

Was soll s :)
 
:thumbup: und es kann überall passieren, LynnCard? :)

Bei mir immer irgendwie im direkten Umkreis meiner Passionen. ;)

Mir begegneten bisher Lernpartner (nicht immer Beziehungspartner), die wirklich sehr wesentlich waren für meine Entwicklung, wo es zu einem gegenseitigen Lernschub führte. Aber irgendwann wird einfach spürbar, dass es nicht mehr passt. Das ist oft schmerzhaft, aber das Weitergehen dann unumgänglich. Wenn nicht rechtzeitig losgelassen wird, kann es schon recht unschön enden für beide. Aber ich träume das immer voraus und vergleiche dann mit meinen präkognitiven Träumen. Manchmal hoffe ich natürlich, dass ich mich irre und es noch weitergeht. Tja. Nur weiß ich, dass ich mich niemals beengen lassen will. Nach der gemeinsamen Lektion lässt sich oft erkennen, inwiefern der andere einen ausbremst und einengt. Dann entwickle ich automatisch ein Fluchtverhalten, auch wenn ich bleiben will. Mein Überlebensinstinkt ist einfach stärker als ich. :zauberer1
 
Ich habe noch nie einen Partner gesucht, weil ich noch nie einen vermißt habe wenn ich keinen hatte. Ich kann mich noch an meine Jugendzeit erinnern. Wie lerne ich einen Jungen und später einen Mann kennen, war das Thema unter den Mädchen und Frauen. Lange Zeit glaubte ich dass irgendwas nicht mit mir stimmt weil ich nicht im geringsten Sehnsucht nach einem Partner hatte.

Obwohl ich mich schon öfter auch verliebte. Und dann - aber erst dann, wenn mich ein Mann interssierte wurd/wird das Thema für mich aktuell. Bin ich nicht verliebt wüßte ich gar nicht warum ich so ins blaue hinein suchen sollte. Das wäre dann so als ob ich mich und mein Leben nur mit Partner definieren kann. Ich brauche aber keinen Partner um einen Sinn in meinem Leben zu finden.

Ich mache aber auch nicht zu und ich bin nicht gegen Beziehungen. Ich denke einfach wenns passiert dann passierts und wenn nicht dann nicht.
 
Ich habe noch nie einen Partner gesucht, weil ich noch nie einen vermißt habe wenn ich keinen hatte. Ich kann mich noch an meine Jugendzeit erinnern. Wie lerne ich einen Jungen und später einen Mann kennen, war das Thema unter den Mädchen und Frauen. Lange Zeit glaubte ich dass irgendwas nicht mit mir stimmt weil ich nicht im geringsten Sehnsucht nach einem Partner hatte.

Obwohl ich mich schon öfter auch verliebte. Und dann - aber erst dann, wenn mich ein Mann interssierte wurd/wird das Thema für mich aktuell. Bin ich nicht verliebt wüßte ich gar nicht warum ich so ins blaue hinein suchen sollte. Das wäre dann so als ob ich mich und mein Leben nur mit Partner definieren kann. Ich brauche aber keinen Partner um einen Sinn in meinem Leben zu finden.

Ich mache aber auch nicht zu und ich bin nicht gegen Beziehungen. Ich denke einfach wenns passiert dann passierts und wenn nicht dann nicht.


Man überlegt ja auch nicht, wo man jetzt eine Pizza herkriegen könnte, wenn man keinen Appetit drauf hat ....


:D
 
Sabsy, ich freue mich dann mit Dir :umarmen:, und rufe jetzt/wieder schon meine Lebensparole aus:

Es lebe die Liebe!

Ach Süsse ♥

die Liebe ist für mich mein Lebenselixier
ich habe begriffen- sie ist immer und überall
und ganz besonders eben auch in mir
ich liebe sooo gerne
ich möchte behaupten- ohne sie geht nichts
ich habe erfahren- wie sehr ich lieben kann
auch wenn ich nicht wirklich selbst geliebt werde
ich habe erfahren- wie sehr ich geliebt werden kann
und die Liebe die alles bis über den Weltenwechsel hinaus lebt
ich habe so viel Schmerz, Elend, Leid, Trauer gesehen
Aber in allem und bei allem immer die Liebe
ich habe gebettelt, gehofft, gebetet, gewünscht
ich bin als Sausack mit Rambostiefel in diesem Leben unterwegs gewesen
ich habe grosse Feuer gedanklich gelegt und selbst gelöscht
ich bin Wege gegangen, habe Kriege geführt auch ums Licht
wenn ich die Tage in unserer Ewigkeit nach Hause wechsele
kann ich sagen- ich habe es gemeistert und mich zum Guten hin bewegt
aber das Wichtigste ist- Hauptsache die Liebe lebt!
 
Danke Greenorange!

Witzigerweise war er mein Busfarhrer, so kamen wir damals ins gespräch , vorallem lief alles daneben , und er hatte immer ein offenes ohr und gute Ratschläge . Ich hab ihm schon vor 3 Jahren getroffen , und eigentlich nicht mehr vergessen , auch bei ihm war es so . Erstaunlich auf welche Gespräche er sich noch Erinnern kann die wir damals führten !
 
Bei der Suche setze ich mir keine Grenzen, denn ich suche nicht.
Ich suche auch keinen Partner. Da steckt die Vorstellung drin, daß ich mir Jemand zurechtschustere. Der Wunsch nach einer langanhaltenden Beziehung.

Ich führe eine Beziehung zu Gott und Ego.
Das führt zu einem reichhaltigem Leben.
Da trifft man allerlei Menschen und manchmal entsteht dabei Liebe zwischen zwei Menschen. Doch Liebe ist der Augenblick. Tanzt mir oftmals durch unterschiedlichste Situationen ins Bewusstsein.

Ich bin wunschlos glücklich. Ich brauche weder dies noch brauche ich das. Lange glaubte ich, dass ICH gebraucht werde. Sehr lange sogar. Ich und meine Werte. Man hat schließlich Bedürfnisse vom körperlichen Trieben bis zur spirituellen Freiheit.
Zu oft sehe ich bei allen Menschen Wünsche und letztlich auch meine eigenen. Doch mit jedem Wunsch wächst das Leid. Mit jeder Erfüllung steigt die Unzufriedenheit. Das Gehirn gewöhnt sich an das Niveau und will das nächste Level erreichen! Was vorher hell war, wirkt jetzt grau. HÖHER muss ich gehen!

Bedürfnisse wollen aber weiterhin erfüllt werden. Die Leere hält kaum Jemand aus. Ich zerbreche an mir, werde alt und schwach, dank des gesellschaftlichen Drucks. Das innere Bedürfnis nach Haus, Kind und Kegel ist immens. Man muss etwas erreichen, etwas sein. Das eigene Wertemaßstab ist das. SO, dort muss man ankommen, um glücklich zu sein! Gut orientiert nach individuellem Ego. Nach gezeichneter Sternenkonstellation wirke ich.
Der Lebenszyklus einer Blume sozusagen. Vom Heranreifen zum Erblühen bis hin zum Verwelken. Ich habe mir sehr viele Beziehungen angeguckt. Allen voran auch die langanhaltenden. Diejenigen, die alles teilen können, finden es. Doch bei vielen lauert der egoistische Anspruch im Hintergrund und bei vielen ist das Beisammensein zur Gewohnheit geworden, die man nicht gerne aufgibt.

Irgendwie berührt mich das sehr, alte Ontha-Blume.
 
Werbung:
Geht die Frage an mich ? :D

Ich nehm die letzten drei Beziehungen ...
Bei 1 und 3 waren gemeinsame Interessen da.
Bei 2 eher am wenigsten, da geht einiges auseinander, aber: rückblickend würd ich sagen, eig hätt der s sein können, wär da nicht mein eben nicht reflektieren und mein sich Reingestürze ohne Reflektion und sich selbst Durchleuchten....

Was soll s :)

die Frage nach dem Interessenschwerpunkt, ja. :D Für den anregenden Gedanken über die Kraft der Sehnsucht danke schön. :)

Wünsche Dir bei Nr. 4 gutes Zusammenspiel von allen Punkten :umarmen:
 
Zurück
Oben