Partnerrückführung

Werbung:
Ich komme darauf, weil das - also ein Partner nichts ist, was man im eigentlichen Sinne braucht.
Der Partner selber ist ja auch nicht das, woran es mangelt. Das zu erkennen rückt das "brauchende" Individuum erst in Richtung der Zugriffsmöglichkeit, weil eine nach "außen" gerichtete "magische" Aktivität als unnötig erkannt werden kann, die mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eh erfolglos verbleiben wird, zumal diese Aktivität gerne mal deine angesprochene Distanz verfestigt.
 
Wenn PRF Gehirnwäsche ist, dann ist damit das Argument der moralischen Verwerflichkeit eines Aktes, der hinterrücks erfolgt widerlegt, weil Gehirnwäsche nicht hinterrücks erfolgen kann..

Selbstverständlich ist Gehirnwäsche hinterrücks. In vielen Fällen weiss der Gehirngewaschene nicht was da mit ihm vorgeht. Siehe zB die Methoden von Scientology. Die stellen sich sicher nicht hin und proklamieren "nun bekommen sie eine Gehirnwäsche"
 
Natürlich. Dennoch ist dafür ein direkter Kontakt - also eine direkte Interaktion erforderlich. Das widerspricht der Vorstellung von PRF, aus der herraus sowohl Kritiker heraus argumentieren, wie auch dem, was Suchende suchen.

Wir können insgesamt beide Zeit sparen, wenn du dir mehr Zeit damit lässt etwas zu lesen. Eine Frage der Effizienz. Ich erwähne das, weil das hier ein Magieforum ist. Mein Beitrag war sicherlich trotz meiner sprachlichen Defizite nicht so schwer zu verstehen.
 
Verwendest du brauchen eigentlich im Sinne von (unbedingt) möchten?

So sehr ich deine Fähigkeiten, etwas zu vermitteln schätze, was du eindrucksvoll demonstrierst, so denke ich, dass dieser Hinweis nicht zielführend ist. Mir scheint es beim anderen in den Versuch zu führen Pferde von hinten aufzuzäumen. Kein Gewinn.

Meinst Du mit " beim anderen " die Threaderstellerin? Da magst Du recht haben. Das geht eher an die Moralisten, die regelmässig bei dem Thema auftauchen. Die Prf Freunde sollen in Gottes Namen ihre Prf machen, bis es Klick macht. Das Klick geschieht aber nicht durch Schuldgefuehle. Wer damit spielt, lebt von der gleichen Geilheit, welche den Prf Suchenden quält.
 
Ich meine mit "beim anderen" den bzw. die, die sich von deinen Worten über das Nichtbrauchen addressiert fühlen.

Mir tun die Leute wirklich Leid, weil ich weiß, wie das ist und ich finde das, was zumindest die Kritiker hier machen ungleich verwerflicher, wenn ich ihre eigene moralisierende Perspektive einnehme.
Es ist ja nicht nur so, dass sie versuchen andere zu beeinflussen und das sehr direkt, wobei auch das Mittel Angst zu machen recht zu sein scheint (amoralisch), sondern sie benutzen andere auch noch ihre eigenen Wände, die Festungen sind und als "Mauern" erahnt werden zu bestätigen.
 
Ich komme darauf, weil das - also ein Partner nichts ist, was man im eigentlichen Sinne braucht.
Der Partner selber ist ja auch nicht das, woran es mangelt. Das zu erkennen rückt das "brauchende" Individuum erst in Richtung der Zugriffsmöglichkeit, weil eine nach "außen" gerichtete "magische" Aktivität als unnötig erkannt werden kann, die mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eh erfolglos verbleiben wird, zumal diese Aktivität gerne mal deine angesprochene Distanz verfestigt.

Ok, ich verstehe dich jetzt.
Ich denke aber, dass eben oft davon ausgegangen wird, dass ein partner eben gebraucht wird und sein fehlen deshalb als mangel empfunden wird, auch wenn dieser mangel einen anderen mangel verschleiert - also die aussage: "Ich liebe dich, weil ich dich brauche", zutrifft.
Zum reifen schritt: "Ich brauche dich, weil ich dich liebe" zu gelangen, kann von mir aus gesehen nur gelingen, indem man an sich selbst arbeitet und dieses "brauchen" in allen facetten hinterfragt. Das stärkt, weil es denk- und verhaltensmuster entlarvt und damit die distanz -die das "brauchen" schafft - aufhebt.
Mit der distanz ist man im besten fall dann auch das "brauchen" los.

n8!
 
Ich meine mit "beim anderen" den bzw. die, die sich von deinen Worten über das Nichtbrauchen addressiert fühlen.

Mir tun die Leute wirklich Leid, weil ich weiß, wie das ist und ich finde das, was zumindest die Kritiker hier machen ungleich verwerflicher, wenn ich ihre eigene moralisierende Perspektive einnehme.
Es ist ja nicht nur so, dass sie versuchen andere zu beeinflussen und das sehr direkt, wobei auch das Mittel Angst zu machen recht zu sein scheint (amoralisch), sondern sie benutzen andere auch noch ihre eigenen Wände, die Festungen sind und als "Mauern" erahnt werden zu bestätigen.

Ok. Du meinst, es konnte moralisch umgemuenzt werden,ohne den Prozess der Erfahrung zuzulassen.
 
Werbung:
Ok. Du meinst, es konnte moralisch umgemuenzt werden,ohne den Prozess der Erfahrung zuzulassen.

Ich meine, dass das, was die "Kritiker" vorwerfen von ihnen selber praktiziert wird. Mal ganz davon abgesehen, dass die Argumentation einfach schlecht ist.

Schau dir beispielsweise das Gespräch zwischen Garfield und mir an. Da werde ich bewusst unvollständig zitiert um ein Argument vorzubringen, dass in dem Teil meiner Aussage bereits ad absurdum geführt wird, das bewusst nicht mitzitiert wird.
Und genau von solchen Leuten (ich entschuldige mich für diese Ausdrucksweise) wird dann ein moralische Standpunkt in einem Gespräch eingenommen.

Und um noch eines klarzustellen: Ich habe keinerlei Probleme mit einer Moral, wenn diese konsistent aus einem reifen Individuum erwächst - dann spielt auch Gewissen keinerlei Rolle. Ein Problem sind blind übernommene Werte, die im Prinzip nix anderes sind, wie eine dünne Tapete, die ein grobes und ungeschliffenes Mauerwerk überdecken soll.

=========================================================

Ich persönlich bezweifel das gesamte Konzept eines magischen Aktes den man im stillen Kämmerlein durchführt, oder durchführen lässt um einen Partner rückzuführen, oder zuzuführen.

Da steckt ja das Wort führen schon drin. Will ich etwas führen brauche ich Kontakt zu dem, das ich führen möchte. Wie soll im "stillen Kämmerlein" unter Abwesenheit des Partners dieser Kontakt überhaupt möglich sein, Abbadon?
 
Zurück
Oben