Partner/in allein nach Mallorca?

Partner/in allein nach Mallorca ?

  • Bin Mann / Ich vertaue meine partnerin JA

    Stimmen: 5 17,9%
  • Bin Frau / Ich vertraue meinen Partner JA

    Stimmen: 9 32,1%
  • Ich bin Mann / Auf gar keinen Fall NEIN

    Stimmen: 1 3,6%
  • Ich bin Frau / Auf gar keinen Fall NEIN

    Stimmen: 8 28,6%
  • Ich bin Mann/ Ein Seitensprung würde mich nicht stören JA

    Stimmen: 2 7,1%
  • Ich bin Frau/ Ein Seitensprung würde mich nicht stören JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Mann / Weiss ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Frau / Weiss ich nicht

    Stimmen: 3 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28

SilberFisch

Mitglied
Registriert
3. Januar 2005
Beiträge
208
Ort
München
Hallo Liebes Forum, wir tun ja hier alle so tolerant was beziehungen angeht das jeder seinen partner vertraut oder über den dingen steht was treue usw betrifft. Deshalb habe ich mir gedacht ich starte eine umfrage damit wir sehen können wie es wirklich sache ist. Stein des anstosses war ein gespräch heute mit einen kumpel der seine freundin allein nach Mallorca fliegen lies und sie mit einen neuen mann nach hause kam. Es hat mich etwas nachdenklich gestimmt, was würde ich machen wenn meine partnerin ( habe zur zeit keine :D ) tatsächlich den wunsch äussert allein oder mit beste freundin nach Mallorca fliegen will ? Ich warte gespannt auf Eure antworten :kiss4:

LG

SilberfischJ
 
Werbung:
Ich habe jeden falls mit "Ich bin Mann / Auf gar keinen Fall NEIN" geantwortet, mann sollte ja sein Glück nicht herausfordern oder ? :rolleyes:

LG


Silberfisch
 
Lieber Silberfisch,

ich denke, die Partnerschaft hatte schon einen Bruch.
Ich kann mir nicht vortsellen, aus einer intakten Beziehung auszubrechen, um in eine ungewisse Zukunft zulaufen.

Die "Gefahr" sich zu verlieben lauert doch überall. Das kann genauso gut im Kaffee, auf der Strasse, auf der Arbeit, etc passieren.

Wenn es passieren soll, passiert es auch............

Ich würde meinem Partner diesen Freiraum gewähren.

Vertrauen ist doch die Grundlage jeder Beziehung, oder?

Liebe Grüße
Europe :kiss4:
 
Wenn jemand ohne seinen Partner/in in den Urlaub will, scheinen die beiden sich über zu haben.
Ich käme gar nicht auf diese Idee...
Normalerweise warten doch Paare sehr auf den Urlaub, da das die Zeit im Jahr ist, wo man mal richtig Zeit für Zweisamkeit hat und gemeinsam auftankt vom Alltag.

Was anderes ist es, wenn ich jetzt mal zu einem workshop / Seminar möchte, für das sich mein Partner wirklich nicht interessiert. Da könnte ich schon allein fahren.

Meine Mutter fährt jetzt öfter allein mit einer Kollegin in Urlaub, weil mein Vater nicht mehr wandertauglich ist. Das finde ich ok. Da gab es aber auch schon viele Jahre gemeinsamen Lebens und auch Reisens und gemeinsamen Rentenalltags. Die brauchen wirklich mal Luft/Abstand voneinander...

Ankreuzen kann ich hier nichts. Ist zu pauschal... :rolleyes:
 
Danke Romaschka, leider konnte ich nicht alle möglichen antworten abdecken, natürlich spielt auch das alter eine rolle, im Disco und Cocktailbar alter gibt es natürlich viel mehr versuchungen.

@Europe, unter mediteraner Sonne und ein paar cocktails rückt Deutschland und ihre bewohner noch weiter als sie schon ist :kiss3:

LG

Silberfisch
 
Romaschka schrieb:
Wenn jemand ohne seinen Partner/in in den Urlaub will, scheinen die beiden sich über zu haben.
Ganz recht.
Genau deshalb ist ein getrennter Urlaub sehr vonnöten; mit etwas Abstand kann man die Situation der Partnerschaft dann viel objektiver, soll heissen mit etwas Abstand überdenken, so dass man keine übereilten Entscheidungen trifft.

Okay ist nicht ganz im Sinne des Threads, fiel mir nur grad so ein, weil mein Schatz und ich es vor 2 Jahren so gemacht haben und es seitdem besser läuft als zuvor (wobei ich natürlich nicht weiss was sie alles so alleine getrieben hat :dontknow: ) :rolleyes:
 
Da gebe ich dir meine volle Zustimmung, Crowley.

Mir ist das noch nicht so vorgekommen, da durch Dienstreisen des Partners oder meine Schichten ein Zuviel an Nähe kaum mal nervend wirken kann.
 
hallo,

also es kommt bestimmt auf die umstände an aber generel denke ich das man für nichts eine garantie hat und der partner auch vor der nase jemand anderen finden kann und dabei nicht unbedingt nach malorca muss, in diesem fall sollte es eben nicht sein - bzw. war er nicht der richtige und hat es offensichtlich in der beziehung nicht wirklich geklappt, wenn du deine liebe findest ist es dir bestimmt wert treu zu bleiben. wenn es bei mir so weit ist und meine grosse liebe in mein leben kommt und er will unbedingt aus welchem grund auch immer alleine in den urlaub dann hoffe ich doch das ich das vertrauen dafür aufbringe.

gopi

huch... hier regnets ganz schön heute, wenn bei euch dei sonne scheint... schickt mir doch bitte etwas sonnenschein.... :kiss4:
 
Werbung:
hi SilberFisch - ich kann doch meine Partnerin nicht festbinden, was ist denn das für eine Beziehung wo einer dem anderen etwas "verbietet"? Ich kann allerhöchsten bestimmte eigene Wünsche darstellen und das hinterfragen, warum der andere allein weg will. Wie schon oft gesagt, ich kann nicht verhindern daß ich oder meine Partnerin sich verliebt, aber ich kann für mich wissen was ich will und mir die Konsequenzen überlegen.
Liebe Grüße INti
 
Zurück
Oben