Partner/in allein nach Mallorca?

Partner/in allein nach Mallorca ?

  • Bin Mann / Ich vertaue meine partnerin JA

    Stimmen: 5 17,9%
  • Bin Frau / Ich vertraue meinen Partner JA

    Stimmen: 9 32,1%
  • Ich bin Mann / Auf gar keinen Fall NEIN

    Stimmen: 1 3,6%
  • Ich bin Frau / Auf gar keinen Fall NEIN

    Stimmen: 8 28,6%
  • Ich bin Mann/ Ein Seitensprung würde mich nicht stören JA

    Stimmen: 2 7,1%
  • Ich bin Frau/ Ein Seitensprung würde mich nicht stören JA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Mann / Weiss ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Frau / Weiss ich nicht

    Stimmen: 3 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Hi,

wenn jemand so schnell den Partner "austauscht", dann ist schon vorher irgendetwas falsch gewesen - und der verlassene Partner kann im Endeffekt froh sein, daß es ein Ende mit Schrecken gab und keinen Schrecken ohne Ende!

Meinen Partner ließe ich sofort irgendwo hin alleine fahren, wenn er möchte...würde ich ihm nicht vertrauen, wäre ich nicht mit ihm zusammen.

Lg

Shanna
 
Werbung:
Ich würde mal nach den Gründen fragen, warum meine Partnerin gerne alleine nach Mallorca fliegen möchte. Aber wenn sie unbedingt möchte, als Besitz betrachte ich sie ja nicht, kann sie es gerne tun und ich mach halt in der Zeit irgendwas Nettes. Im Leben ist alles relativ und wenn wer fremdgehen möchte, ist es sowieso egal ob der Partner/in nach Mallorco oder nach Strebersdorf fährt.
 
Mal abgesehen davon, dass meine Frau nicht allein nach Mallorca fliegen wollen würde... ist es völlig egal wo man ist, wenn´s peng macht und dazu verführt wird Fremd zu gehen.
Wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt, dann kann´s überall passieren und wenn die Partnerschaft stabil, harmonisch und für beide erfüllend ist, dann wird man auch kaum der Gefahr ausgesetzt sein einen neuen Untermieter aus dem Urlaub mit zu bringen.

Vertrauen ist das A und O und muss ehrlich sagen, dass ich das erst lernen mußte *g*
 
Huhu,

Ich habe mit Ich bin eine Frau- Auf keinen Fall geantwortet.
Zum einen habe ich diese Antwort gewählt, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe was dies anbelangt. Und zum anderen, weil ich mich momentan in einer Fernbeziehung befinde. Und wenn da mein Partner in der wenigen Zeit, die uns ohnehin schon bleibt, noch seinen Urlaub alleine verbrigen möchte und dazu noch auf Mallorca...Öhm, ne ich denke da hätte ich schon etwas dagegen.
Sicher sollte jeder seinen Freiraum haben und ich bin auch nicht jemand der meinen Partner kontrolliert oder sowas, im Gegenteil. Nur ich denke das die Mehrzeil der Menschen auf Mallorca/Ballermann!!! wirklich nur zum Spaß haben dorthin geht. Und da schließt sich das Eine nicht aus.
Ich selbst weiß von einer Bekannten, die regelmäßig nach Mallorca fährt und sich dort bald absetzen will, wie es dort zu geht. Männer mit Ehering machen da keinen halt. Frauen wahrscheinlich genauso. Wenn jemand single ist okay, aber innerhalb einer Partnerschaft(es sei denn es wäre eine Offene Partnerschaft) finde ich das nicht angebracht und könnte es auch nicht tollerieren.
Jedoch denke ich auch, wenn der Partner fremdgehen will, dann tut er es auch, egal ob auf Mallorca oder zu Hause.

Liebe Grüße
Hamied :kiss3:
 
hallo,

bin eine frau, verheiratet und mache jedes jahr 1 woche mit einer freundin allein urlaub. gerade weil mein mann mir vertraut, würde ich nicht fremdgehen. er wünscht mir einen schönen urlaub, bringt mich hin, manchmal schickt er mir blumen ins hotel, holt mich ab und freut sich für mich, wenn ich eine schöne zeit hatte und viel zu erzählen. (umgekehrt ist es genauso)

ich genieße also die freiheit des single-lebens UND die liebe einer partnerschaft - wer würde das schon riskieren???

für uns bedeutet treue ein immer neues freiwilliges geschenk, wenn das nicht mehr funktioniert, war die beziehung ohnehin schon vorher vorbei.

in diesem sinne, love and peace
 
Hi nochmal,

ich finde NICHT; daß es ein Zeichen für Probleme ist, wenn mal ein Partner alleine wegfahren möchte bzw. allein wegfährt.
Warum "muss" man die ganze Zeit aufeinanderkleben und nicht mal "nur" mit guten Freunden etwas erleben?

Bei uns war's mal anders, er hat sich auf ein paar schöne Tage gefreut, ich konnte nicht mit - sollte ER deswegen drauf verzichten?
Gleichzeitig hätte ICH problemlos allein fahren können, als er mal kurz vor dem Flug in den Süden gesundheitsbedingt nicht mitkonnte. Hätte sich jemand gefunden, der so kurzfristig Zeit gehabt hätte, wäre ich auch geflogen...

Lg

Shanna
 
Hi,

seine Freundin fliegen lies...." Dein Zitat: Ich denke mal, dass konnte die Freundin ganz gut selbst entscheiden, sorry.

Ich finde (inzwischen) Urlaub voneinander muß sein. Da kann man sich wieder sehnen und spürt, wie sehr man den anderen braucht. Außerem kann man dann wirklich mal die Sachen machen wofür man lange keine Zeit hatte und scih auch die Zeit wirklich lassen - ohne Verpflichtungen oder Erwartungen im Nacken.

Als ich noch so Anfang zwanzig war, fand ichs auch blöd, wenn mein damaliger Freund mit seinen Kumpels übers Wochenende allein entschwand. Inzwischen kann ich das sehr gut verstehen. Mir fehlt es manchmal, dass ich mir gar nicht so wirklich Zeit für Freundinnen und Freunde oder Hobbys nehmen kann. Irgendwie ist immer der Zeitdruck da. Entweder braucht mich mein Kind oder mein Partner wartet. Irgendwas ist immer. Wenn beide weg sind - sie waren 5 Tage gemeinsam weg - bin ich ehrlich gesagt heilfroh mal endlich rumlungern zu können und nicht zu kochen, nicht die Kinderstunde zu sehen, nicht Chauffeur zu sein usw.

Die beiden kamen am Samstag wieder - und da war ich auch heilfroh und glücklich, dass sie wieder da waren. So richtige Wiedersehensfreude. Herrlich!

Jeder Mensch braucht Auszeiten und muß mal seinen Gedanken nachhängen können.

Genieße die Zeit. Eifersucht lohnt sich nicht.


July :daisy:
 
Hallo July,
ich stimme dir zu, aber ich möchte noch einwerfen, wenn man so ganz glücklich sein möchte, dann sollte es auch während des Alltags möglich sein, sich freie Zeit ganz für sich allein zu nehmen ohne Partner.

Klar ist das schwieriger, wenn man noch kleine Kinder versorgen muss.
Aber die schlafen ja abends relativ früh, so dass noch Zeit vom Tag übrig ist, die frau ganz für sich nutzen könnte.

Wenn die Kinder groß sind und zeitgleich mit den Eltern schlafen gehen, ist es viel schwieriger, diesen Raum für sich zu finden, wo man ganz ungestört sein kann. Z.B.: In der Küche... sitzt mein Sohn; Bad... grade besetzt; Wohnzimmer... läuft Sportsendung... :rolleyes:
Ich habe inzwischen unser Schlafzimmer so gestaltet, dass ich mich da auch zurückziehen kann und meine Musik hören kann und dann für mich bin, wenn mir danach ist. Oder ich lasse sie alle allein und gehe eine Freundin besuchen.

Das läuft ziemlich reibungslos, so dass ich noch kein Gefühl hatte, ohne Partner Urlaub machen zu wollen...

Grüßli
 
Hallo Romaschka,

irgendwie ist es aber anders, wenn man wirklich mal ohne Kind und ohne Mann ist, finde ich. Wenn man so gar keinen Zeitdruck hat und keiner fragt warum man erst 5 Uhr morgens nach Hause kommt. Ich find das unheimlich entspannend. Klar kann ich mir auch meine Zeit nehmen, wenn meine beiden Männer da sind. Aber, wie gesagt, mein Zeitgefühl ist ganz anders, wenn ich einmal im Jahr "Single" bin.

Natürlich ist es umso schöner wenn wir wieder zusammen sind. Keine Frage!

Liebe Grüße
July :daisy:
 
Werbung:
ok, jetzt hab ich verstanden, wie du's meintest.
diese freiheit hab ich mir nie genommen. *lach*
wieso eigentlich nicht? :daisy:

liebe grüße für july
 
Zurück
Oben