Parasara

1. Dharma (Verpflichtungen)
2. Ardha (Besitz)
3. Kama (Lust)
4. Moksha (Befreiung)

Diese Punkte könnt ihr übrigens kostenlos bei Siebelt Meyer abchecken:

http://www.apa-horoskop.de/

Dort bekommt ihr eine Analyse, wie sie prozentual bei euch verteilt sind. Bei Parasara kommt das wohl so direkt nicht vor. Natürlich kommen die Fragen nach Geld etc. öfter vor.

Was auffällt ist wie oft vorkommt dass jemand König wird. Im alten Indien gab es ja wohl auch alle paar Kilometer ein Königreich. Da sie dann auch teilweise über 100 Frauen hatten vermehrten sie sich wie Kaninchen.

Heute gibt es derzeit nur einen König von Deutschland und der sitzt in Haft wegen Fahrens ohne Führerschein. Hätte ihm mal jemand sagen müssen, dass sich ein richtiger König immer chauffieren läßt...

Daher können wir bei Parasara für "König" wohl "Herrscher" einsetzen.
 
Werbung:
wow sehr stimmig der link :o allerdings kam auf der nächsten seite das was man am wenigsten hat "Rechtfertigung" ist das eine unterkategorie?
 
Hallo Pfeil
Du bist drollig, selten so gelacht mit dem Königreich. Zufälligerweise bin ich auch König in meinem Reich. Nur leider fehlt mir noch das entsprechende Personal dazu. Nichts mit Chauffeuer. Warum braucht ein König einen Führerausweis? Steht der nicht über dem Gesetzt der Menschen?
Gruss Fiat Lux

NB Steph das ist wahrscheinlich weil das Wort König nicht vorkommt/ nur Spass
 
Werbung:
Wo wir gerade bei Herrschern sind kann ich gleich mal das Horoskop eines der bedeutendsten Herrscher aller Zeiten bringen. Er war satte 45 Jahre lang Alleinherrscher des römischen Reiches und das wo die meisten römischen Kaiser bereits nach wenigen Jahren dahingemeuchelt wurden.
Maitreya Augustus.gif
Bei Augustus kommt der oben genannte Effekt voll zum Tragen, dass das das erste Bhava fast ganz über dem Horizont liegt. Merkur ist hier Morgenstern und dürfte, von der verdeckten Sonne voll beschienen, seine maximale Strahlkraft knapp über dem Horizont entwickelt haben. Und dieses Spektakel fällt westlich ins 12. Feld!

Zudem ist Merkur in seinem Domizil Jungfrau wie auch der Aszendent. Merkurischer geht es nun wohl kaum noch. Entsprechend wird Augustus Aussehen beschrieben, schön, jugendlich und allseits auf Anhieb beliebt.

Von Glück dürfte auch das Trigon von Jupiter zu Venus zeugen. Jupiter im 11. Bhava dürfte bei seine gesellschaftliche Rolle darstellen. Venus dagegen steht in gegenseitiger Rezeption zu Mars, wodurch sich die beiden Prinzipien genial verbinden.

Damit sind wir auch schon an dem vielleicht aufregendsten Punkt, der Konjunktion von Rahu, Mars und Saturn im 9. Bhava. Augustus war ja auch der oberste Herr der gefürchteten Legionen, die ihre Schreckensherrschaft über die ganze damals bekannte Welt verbreiteten. Er hatte all die unzähligen Toten und Verstümmelten der Schlachten zu verantworten. Er konnte das auch, denn es war der Wille der Götter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben