Papst-Segen per SMS!!!???

Werbung:
Also ich als Heide finde die SMSsegnung irgentwie witzig.



Vieleicht sollte ich mir auch son Ding holen.
Denn damit geht man ja auf Nummer Sicher.
Habe ich mit meinem Glauben recht, ist ja eh alles in Butter.

Und sollten die Christen wieder erwarten doch mir ihrem Glauben recht haben, habe ich eine Freikarte gezogen.

Mit dem Segen vom BiBo komme ich dann auch noch in den Himmel:weihna1
 
...finde die SMSsegnung irgentwie witzig.
Witzige Segnungen sind besser als keine. Die Österr. Fußballmannschaft verliert ja auch immer nur durch "blöde, billige..." Tore! Allerdings, selbst "schießen" ...können sie auch "keine". Nicht mal "blöde, billige"! Und selbst "wenn", so schießen die anderen halt um eines mehr, ...oder zwei, ...oder drei!:)

Wie gut...
 
http://derstandard.at/?id=2975911

habz ihr zufälligerweise auch schon die plakate gesehn?
ist das echt? hab ich halluzinationen?

hat sich schon wer nen segen schicken lassen?
ich trau mich nicht... dann hat der papst ja meine nummer... wer weiß was der macht damit ...
Wie sieht so ein "Segen" aus?

lg, frosch :blume:

ich brauche den segen des papstes nicht, denn der einzige der uns menschen segnen kann ist gott. was nützt mir der segen des papstes, wenn gott vielleicht anders darüber denkt.
oder glaubt ihr, wenn ne sms kommt, setzt sich der papst hin, geht in die stille und horcht rein, oder der jenige der gerade die nummer geschickt hat, einen segen überhaupt verdient? sicher nicht, er kriegt ne nummer und schickt ne sms mit segenswünschen zurück, womöglich macht er das nicht mal selbst und der vatikan verdient einen haufen geld damit.

heutzutage kann man scheinbar schon mit allem die leute abzocken.
 
ich brauche den segen des papstes nicht, denn der einzige der uns menschen segnen kann ist gott. was nützt mir der segen des papstes, wenn gott vielleicht anders darüber denkt.

Warum sollte das so sein? Schließlich ist doch der Papst laut röm-katholischem Glauben der Stellvertreter Gottes. Und von einem Stellvertreter kann man schon annehemen, daß er die oberen Interessen vertritt, sonst wäre er doch nicht Stellvertreter und von oben längst abgesetzt.

oder glaubt ihr, wenn ne sms kommt, setzt sich der papst hin, geht in die stille und horcht rein, oder der jenige der gerade die nummer geschickt hat, einen segen überhaupt verdient?

Davon gehe ich aus. Wie sollte es anders sein?

:confused:

sicher nicht, er kriegt ne nummer und schickt ne sms mit segenswünschen zurück, womöglich macht er das nicht mal selbst und der vatikan verdient einen haufen geld damit.

So etwas würde Ratze nie tun. Ratze freut sich über jede SMS, die er kriegt und bearbeitet sie liebevoll ohne schnöde weltliche Dinge wie Geld im Hinterkopf. Ich denke, du hast ein völlig falsches Bild vom Papst.

heutzutage kann man scheinbar schon mit allem die leute abzocken.

Nein, es ist umgekehrt. Weil so viele Leute abgezockt werden, vermuten sie hinter jeder netten Geste gleich eine Abzocke.

Statt am Papst rumzunörgeln, solltest du lieber einen Cent rausrücken, damit wir dem anvisierte Ziel (Papst-Segen fürs Esoterikforum) näher kommen.

:)
 
Ok, ich habe die letzten Tage 1 Cent zusammengekratzt und beteilige mich am glückseligmachenden Forumssegen :)

@Vagabondo: was Du zum Thema Sterne und Mensch geschrieben hast kann ich nur bestaetigen. Kurz zusammengefasst ist meine Erkenntnis aus dem Blick !u.a.! in die Ferne, daß es eine konzentrierte Bewußtheit gibt, die sich in mir wiederfinden kann durch Überwindung und Transformation des Dualismus. Sprich wenn 1 zu -1 sich trifft und nicht eine 1 die 1sam durch die Welt pilgert. Mir persönlich wäre das zu vergeistlicht. Und dazu ist noch die Frage, ob man das was man kann auch will. Ich will meinen Weg und der leitet sich bei mir nur über Austausch mit anderen um eine eigene Balance herzustellen, sozusagen einen inneren Schwerpunkt, geleitet von Ethik, wie ich sie verstehe, und nicht Moral, wie ich sie verstehe.

@Amanda: guter Hinweis, ist mir glaube ich auch schonmal in den Sinn gekommen, hapert bei mir jedoch an gewissen Zeitgrenzen und anderweitigen Aktivitäten. PNs verschicke ich nur sehr selten, und wegen irgendwelcher Streitigkeiten hatte ich noch keine Veranlassung dazu, da müßte schon wirklich etwas heftiges sein.

Back to topic: ich spende zwar einen Cent, aber habt Ihr Euch schon überlegt, wer denn dann sein Handy zur Verfügung stellt, wenn wir die Kosten zusammenbringen können? Die Existenz eines Forums-Handys ist noch nicht beantwortet worden …
Ich bin laut Ausweis evangelisch und werde bestimmt outgesourct oder bekomme dann so `ne Antwort wie „mein Kind, wende Dich erst dem wahren Glauben zu, dann sehen wir weiter“ :( Oder meint Ihr der Papst ist vielleicht bestechlich? :) Das würde mir ja Hoffnung machen, ein durch und durch moderner Papst, toll !

Ach ja, der sms-Sender muss natürlich absolut vertrauensvoll sein, nicht daß derjenige das Geld einsackt und plötzlich nie wieder gesehen wird. Oder den Segen für sich alleine behält, oder ... Aber hier sind nur wandlungsfähige Suchende unterwegs, richtig?

Alles Gute
Y.
 
Ach ja, der sms-Sender muss natürlich absolut vertrauensvoll sein, nicht daß derjenige das Geld einsackt und plötzlich nie wieder gesehen wird. Oder den Segen für sich alleine behält, oder ... Aber hier sind nur wandlungsfähige Suchende unterwegs, richtig?

Alles Gute
Y.

Ein wichtiger Gesichtspunkt. Es muß sichergestellt sein, daß derjenige, der sein Handy zur Verfügung stellt, sich mit der eingesackten Kohle nicht nach Südamerika absetzt. Ich denke, wir sollten erst einmal weiter sammeln und dann, wenn die 25 Cent erreicht sind, aus den 25 möglichen Kandidaten dann den vertrauenswürdigsten erwählen, so wie bei der Papstwahl.

Der nächste Schritt wäre dann, daß die Nachricht an den Papst ein wenig modifiziert werden muß. Wir hörten, daß die bloße Eingabe: "Segen" zu folgender Rückmeldung führt:

Papst Benedikt XVI.spricht den Segen in Mariazell: Es segne euch der allmächtige Gott, der Vater + der Sohn + und der Heilige + Geist. Amen.

Natürlich ist Ratze kein Hellseher, so intensiv er sich auch, wie wir sahen, mit der einzelnen SMS beschäftigt. Um zu vermeiden, daß er bloß die Stadt segnet, von wo aus die SMS gestartet ist, sollte eine Zusatzinfo per SMS abgesetzt werden. Vorschlag:

Betr.: Segen
Anmerkung: Lieber Papst, bitte segne nicht die Stadt, aus der ich komme, sondern nur das esoterikforum at., von dem ich auserwählt wurde, um dir diese Bitte zu übermitteln. Mit bestem Dank im Voraus, dein dich stets verehrender XY

Nun gut, vielleicht ist der letzte Satz zu schleimerisch und man könnte sich noch etwas anderes ausdenken; ich wollte nur das Prinzip klarmachen. Damit wir hinterher auch wirklich eine richtige Segnung haben, so daß es dann beispielsweise heißt:

Papst Benedikt XVI.spricht den Segen im Esoterikforum.at.: Es segne euch der allmächtige Gott, der Vater + der Sohn + und der Heilige + Geist. Amen.

So in etwa sieht der Plan aus.
 
yeah! ich spende noch einen cent! hab heut wieda was verdient... :D

also nur noch 21cent & wie sind gesegnet :engel:

ps: der, der das handy zur verfügung stellt bekommt einen extra-cent von mir
 
Werbung:
Freie Wahl des Auserwählten finde ich gut! Ich lese hier aber auch gerade so einen Unterton von Verantwortung abgeben durch Bestechung durch, @Tekfrog *grins*.

Südamerika, wollte ich schon immer mal hin, mit einem extra Cent, … Verdammt, daß ist hier ja so verführerisch, daß ich jetzt erstmal einen inneren Konflikt lösen muss. Solltet Ihr mich also trotz meinem falschem Glauben auswählen, wißt Ihr zumindest schon vorher, daß ich nicht vertrauensvoll sein „könnte“. Aber ist immerhin eine ehrliche Basis. Genau! Vielleicht sollten sich alle Geldspender (und damit zwangsweise "Kandidaten") kurz outen so als Wahlhilfe. Was haltet Ihr davon? Ich habs schon getan.

Den richtigen Text fuer die sms zu finden, finde ich auch sehr wichtig. Also den letzten Satz finde ich gar nicht schleimerisch, ich würde es dann halt nur anpassen zu „Deine Dich stets verehrende Y“. Dagegen finde ich die Anrede ziemlich schleimerisch „Lieber Papst,“. Ich bin für „Papst,“. Kurz auf den Punkt gebracht und sachlich.

Irgendwie fände ich es noch sehr schön, wenn der Segen für das Forum noch ein bisschen individueller wäre. Mir schwebt da so vor, daß Ratze das Wort „Geist“ in seinem Segen so schreibt: „GEIST“. Als dezente Betonung sozusagen und weil das Forum nunmal ein geistiger Raum ist. Aber wie bekommen wir ihn dazu?
 
Zurück
Oben