Pandora-Karten: Legungen / TK einstellen?

Hallo Kartenfan,

ich kenn die Karten nicht, aber ich würde es so deuten, da ja mit dem Orgasmus der Sex beendet wird und man sagt ja, dass der Höhepunkt ein kleiner Tod ist. Nachdem Sex fühlt man sich einfach wohl und wie neugeboren... also hier sehe ich den Neubeginn.

Liebe Grüsse

Hey super Neoke! :thumbup: Das ist eine gute Erklärung. Hat sich bestimmt die Erfinderin der Karten auch so gedacht ;)

:danke:
 
Werbung:
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, weshalb die Karte "Sex" bei den Pandorakarten auch für den Neubeginn steht? Was für eine Verbindung besteht zwischen Sex und Neubeginn? Ich meine diese Frage ehrlich, der Sinne erschließt sich mir leider nicht ganz :confused: Aber vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Hallo Kartenfan,

hm, interessante Frage. Sex ist ja eigentlich Grundvoraussetzung für ein neues Leben, etwas Neues - Neubeginn. Könnte man vielleicht auch so einen Bezug herstellen?

LG
 
Hallo Kartenfan,

hm, interessante Frage. Sex ist ja eigentlich Grundvoraussetzung für ein neues Leben, etwas Neues - Neubeginn. Könnte man vielleicht auch so einen Bezug herstellen?

LG

Ja, denke schon. Klingt auf jeden Fall nachvollziehbar. Mir ist noch eingefallen, dass in einem Skatkartensystem der Herz-Bube, der für Neubeginn steht, auch für die Sexualität steht.
 
Hallo Ihr Lieben,

also die Karte "Sex" hätte ich auch nicht mit neuer Situation / neuer Lebensabschnitt in Verbindung gebracht. Harmonie u. Sex leuchten mir ja ein :D
Aber Eure Erklärungen sind sehr schön und einleuchtend.

:danke:

Liebe Grüße
Stefanella
 
So, Ihr Lieben,

heute musste ich noch mal ein großes Kartenbild legen.
Einerseits lege ich es zu Übungszwecken, andererseits lege ich es aber auch, da ich wissen möchte, wie sich die Situation zwischen meinem "HM" und mir entwickelt. Ich habe ihn vor kurzem kennengelernt. Aber es ist - wie ich finde - nicht so ganz einfach.
Meine Frage lautet:
Wird es eine Beziehung / Liebe zwischen ihm und mir geben?

Die Karten liegen so:

Neubeginn - Herz König - Kurze Zeit - Traurigkeit - Geld - Ältere Dame - Kommunikation - Selbständig
Obrigkeit - Krankheit - Sex - Lord - Haus - Weg - Veränderung - Kind
Drama - Kleines Geld - Fahrzeug - Herz Dame - Fortuna - Liebe - Ärger - Älterer Herr
Probleme - Geschäfte - Warnung - Lady - Vergrößerung - Arbeit - Junger Mann - Ausland

Wenn man die Karten so interpretiert wie sie im Pandora-Buch erklärt sind, wäre ein Mann, den ich gerade kennengelernt habe, der Lord - wären wir in einer Beziehung, wäre er der Herz König

Die Herz Dame hat großes Glück in der Liebe. Der Neubeginn (Kind) sowie die Veränderung (Storch) werden kommen und sind schon auf dem Weg (Weg). Es gibt einen neuen Lebensabschnitt, welcher harmonisch ist (Sex) mit dem HM (Lord) und es entwickelt sich eine Beziehung daraus und er wird zum Herz König. Dies alles geschieht in "Kurzer Zeit". Die Herz Dame denkt über ihren "Lord" viel nach und ist manchmal auch etwas traurig. Die Lady könnte seine Ex darstellen, zu der er noch ein gutes freundschaftliches Verhältnis hat. Man könnte auch vielleicht deuten, dass seine Ex (Lady) Glück in der Liebe hat und einen Neuanfang und eine Veränderung durchmacht (sie hat wieder einen neuen Partner). Auch hat sie eine Tochter, die das Kind darstellt. Auch hat die Herz Dame großes Glück bei der Arbeit (das stimmt ;) )

Hmm, ich weiß nicht wie Ihr die Karten deutet, aber ich würde sagen, schlecht liegen sie nicht, oder? :rolleyes:

Bin gespannt, was Ihr dazu sagt.

Alles Liebe.
Stefanella
 
Hallo Stefanella,

toll, dass Du ein KB mit den Pandora-Karten einstellst! :thumbup: Ich weiß, dass die Autorin die Personenzuordnung in ihrem Buch so vorgibt, wie von Dir oben beschrieben. Aber für mich ist das leider gar nicht stimmig. Für mich ist der Herzensmann immer der, nachdem man fragt und an dem Interesse besteht. Das mache ich so seit Jahren. Wäre dies hier also der Herz-König und man betrachtet die Diagonale Sex, Herz-Dame, Vergrößerung sieht das wirklich sehr gut aus :) Im Moment ist die Situation noch etwas blockiert, aber nur für kurze Zeit und er meldet sich auch sehr zeitnah wieder. Bei dem Lord sehe ich nur einen Flirt, da keine Linie von ihm zur Karte "Liebe" oder "Vergrößerung" oder zum "Herz-König" geht bzw. er an keine dieser Karten angrenzt. Meines Erachtens ist der Lord auch liiert mit der Lady. Du hast ihn noch im Kopf und bist bzw. warst traurig wegen ihm. Vielleicht ein Ex?

Also meines Erachtens ist der, nachdem Du fragst, der Herz-König und nicht der Lord, aber ich kann mich natürlich auch irren.
 
Hallo Kartenfan,

vielen Dank für Deine Hilfe und Mitdeutung :thumbup:

Ja, also ich habe mich auch gefragt, ob man die Karten mit Lord / Lady so deuten sollte oder ob - wie in meinem Falle - der Mann gleich der Herz König ist.
Nun aber zu Deiner Deutung ;) Du hast Recht, die Situation ist derzeit noch blockiert, das stimmt. Es gibt immer wieder eine Annäherung, dann aber zieht er sich wieder ins Schneckenhaus zurück. Er hat nach wie vor sehr guten Kontakt zu seiner Ex, wobei er mehrfach versicherte, dass keine Liebe mehr vorhanden ist, lediglich eine wunderbare Freundschaft. Auch seine Ex ist mittlerweile wieder in einer festen Beziehung. Da ich nicht weiß wo ich bei ihm dran bin, ziehe ich mich derzeit zurück und verhalte mich kühler und reservierter.... Ob er das wohl merkt.... ich weiß es nicht. Jedenfalls meldet er sich immer bei mir, auch wenn ich nicht auf ihn zugehe.
So meldete er sich auch heute Vormittag bei mir und schrieb, dass er jetzt unterwegs sei und ich glaube - der Stadt nach zu urteilen - besucht er wieder seine Ex. Das einzige was ich weiß ist, dass er nicht lügt, sehr ehrlich ist und grade raus das sagt, was los ist. Er verheimlicht mir nichts. Das weiß ich ziemlich sicher. Vielleicht weiß er im Moment selber noch nicht, was er genau will und er sagte mir auch, dass er immer sehr vorsichtig sei. Also er würde keinem jetzt sagen: Ich habe eine neue Freundin sondern würde höchstens sagen: Ich habe da jemanden kennengelernt und mal abwarten. Genau so reagiere ich eigentlich auch immer ;)
Was den Lord betrifft... nee, ich habe keinen Ex mehr im Kopf. Die Beziehung ist schon einige Jährchen her und ich bin heilfroh, dass sie beendet ist. Wir landeten jahrelang vor Gericht.... der ist aus meinem Kopf gestrichen :D

Wenn mein HM der Herz-König ist, dann lägen die Karten ja wirklich gut. In der Diagonalen Herz König - Sex - Herz Dame - Vergrößerung und gleich über der Vergrößerung noch Fortuna - Liebe deuten doch die Karten auf eine Beziehung hin, die sich noch entwickeln wird (Weg), jedoch wird es alles in Kürze stattfinden (Kurze Zeit).
Siehst Du das auch so? :confused:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Stefanella


Hallo Stefanella,

toll, dass Du ein KB mit den Pandora-Karten einstellst! :thumbup: Ich weiß, dass die Autorin die Personenzuordnung in ihrem Buch so vorgibt, wie von Dir oben beschrieben. Aber für mich ist das leider gar nicht stimmig. Für mich ist der Herzensmann immer der, nachdem man fragt und an dem Interesse besteht. Das mache ich so seit Jahren. Wäre dies hier also der Herz-König und man betrachtet die Diagonale Sex, Herz-Dame, Vergrößerung sieht das wirklich sehr gut aus :) Im Moment ist die Situation noch etwas blockiert, aber nur für kurze Zeit und er meldet sich auch sehr zeitnah wieder. Bei dem Lord sehe ich nur einen Flirt, da keine Linie von ihm zur Karte "Liebe" oder "Vergrößerung" oder zum "Herz-König" geht bzw. er an keine dieser Karten angrenzt. Meines Erachtens ist der Lord auch liiert mit der Lady. Du hast ihn noch im Kopf und bist bzw. warst traurig wegen ihm. Vielleicht ein Ex?

Also meines Erachtens ist der, nachdem Du fragst, der Herz-König und nicht der Lord, aber ich kann mich natürlich auch irren.
 
Hallo Kartenfan,

eine Frage fällt mir da noch ein? Woran konntest Du erkennen, dass die Situation im Moment noch etwas blockiert ist, aber nur für kurze Zeit und dass er sich zeitnah wieder meldet?

Danke für Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Stefanella


Hallo Stefanella,

toll, dass Du ein KB mit den Pandora-Karten einstellst! :thumbup: Ich weiß, dass die Autorin die Personenzuordnung in ihrem Buch so vorgibt, wie von Dir oben beschrieben. Aber für mich ist das leider gar nicht stimmig. Für mich ist der Herzensmann immer der, nachdem man fragt und an dem Interesse besteht. Das mache ich so seit Jahren. Wäre dies hier also der Herz-König und man betrachtet die Diagonale Sex, Herz-Dame, Vergrößerung sieht das wirklich sehr gut aus :) Im Moment ist die Situation noch etwas blockiert, aber nur für kurze Zeit und er meldet sich auch sehr zeitnah wieder. Bei dem Lord sehe ich nur einen Flirt, da keine Linie von ihm zur Karte "Liebe" oder "Vergrößerung" oder zum "Herz-König" geht bzw. er an keine dieser Karten angrenzt. Meines Erachtens ist der Lord auch liiert mit der Lady. Du hast ihn noch im Kopf und bist bzw. warst traurig wegen ihm. Vielleicht ein Ex?

Also meines Erachtens ist der, nachdem Du fragst, der Herz-König und nicht der Lord, aber ich kann mich natürlich auch irren.
 
Werbung:
Siehst Du das auch so? :confused:

Ja, das sehe ich genauso. Die Vergrößerung in seiner Diagonalen wäre ja lt. Kartenbedeutung dann die Karte, die anzeigt, dass Ihr zusammen kommt. Das mit seiner Ex ist interessant. Könnte das nicht auch die ältere Dame rechts neben ihm sein? Mit "kurze Zeit" und "Kommunikation" auf derselben Linie könnte das doch passen, oder? Ich vermute, dass sie evtl. seine Ex sein könnte, weil in seiner Nähe keine andere Frau liegt und die Lady unten zu weit von ihm entfernt und ohne direkt Kartenverbindung zu ihm. Wie gesagt jetzt vom Herz-König aus gesehen, gesetzt den Fall er ist es. Lt. Buch ist die "Ältere Dame" zwar eine Frau über 50, bin mir da aber nicht so sicher ob "älter" in jedem Fall altersmäßig gedeutet werden muss. Wie siehst Du das?
 
Zurück
Oben