Pandora-Karten: Legungen / TK einstellen?

meine Tageskarten:

Älterer Herr- Kurze Zeit- Obrigkeit


Bei der Obrigkeit war ich heute schon , kurze Zeit stimmt somit auch, fehlt nur noch der ältere Herr, den hatte ich heute noch nicht:)

Hallo Vervain,

hattest Du heute einen Behördengang? Hattest Du dort evtl. mit einem älteren Herrn zu tun? Ansonsten könnte ich ihn jetzt auch schlecht zuordnen. Bin gespannt, inwiefern der ältere Herr sonst heute eine Rolle spielte ;)

Liebe Grüße
Stefanella :blume:
 
Werbung:
So, Ihr Lieben. Das, was meine Tageskarten mir für heute sagen wollten, war wohl nix ;) So schauen wir mal, was mir Pandora für morgen, 07.09.2012 mitteilen will:

Geschäfte / Veränderung / Herz Dame

Hier würde ich mal deuten, dass es im Geschäftlichen / Beruflichen eine Veränderung geben wird. Und das stimmt, denn mein neuer Job beginnt in Kürze ;)

Alles Liebe.
Stefanella :blume:
 
Hallo Vervain,

hattest Du heute einen Behördengang? Hattest Du dort evtl. mit einem älteren Herrn zu tun? Ansonsten könnte ich ihn jetzt auch schlecht zuordnen. Bin gespannt, inwiefern der ältere Herr sonst heute eine Rolle spielte ;)

Liebe Grüße
Stefanella :blume:

Hallo Stefanella,

mit der Behörde stimmte also, kurzer Weg auch, einzig der ältere Herr fehlte, dann habe ich aber heute öfter an einen Nachbarn gedacht(älterer Herr), der nicht mehr bei uns in der Nachbarschaft wohnt.....und mir das heute erst bewusst wurde.....(wusste ich bis heute nicht) also passt das letzendlich auch.
liebe grüße :)
 
Hallo Kartenfan,

Du hast völlig Recht; ich glaube, man darf sich nicht ganz nach den Vorgaben, welche in den Büchern zu finden sind, richten, sondern man muss bei den Karten auf seine eigene Intuition hören. Wobei das für den Anfang nicht so leicht ist und man gern im Buch nachschlägt, was die Kombi einem wohl sagen möchte ;)
Ich finde die Karten ebenfalls sehr schön; glaube aber, dass sie nicht so tiefgründig sind wie beispielsweise die Lenormandkarten. Was ich noch etwas gewöhnungsbedürftig finde ist, dass die Karten nicht nummeriert sind. Und was mir manchmal schwer fällt ist, die Personenkarten alle jemandem zuzuordnen. Also in meinem eigenen Kartenbild gibt es dann beispielsweise keinen Herz König, oder einen "jungen Mann" u.s.w., welche es aber im "wahren" Leben gar nicht gibt.... :confused:
Oftmals lege ich ein Kartenbild "zweigleisig": also einmal mit den Pandora und einmal mit den Lenormandkarten um zu sehen, ob beide Bilder das Gleiche aussagen.

Wie sind denn Deine Erfahrungen bis jetzt mit den Pandora-Karten gewesen? Oder glaubst Du, sie sind evtl. nur für gewissen Legungen gut geeignet? Bin gespannt, was Du berichten kannst ;)

Was meine TK betrifft, kann ich gar nichts zu sagen. Also derzeit hab ich noch keine Vorgesetzte; meinen neuen Job beginne ich erst noch :) Aber wenn es so ist, freue ich mich natürlich.

Alles Liebe.
Stefanella :blume:

Hallo Stefanella,

ja, genauso sehe ich das auch. Es sind mir auch einen Tick zu viele Personenkarten, bei nur 32 Karten. Ok zugegeben, bei den Skatkarten ist es ähnlich, nur geht es da halt nicht anders. Ich möchte die Pandora-Karten nicht schlecht reden, aber das Tiefgründige fehlt mir bei ihnen auch etwas - zumindest momentan noch. Welche Karte zeigt z.B. Gefühle an, außer die Karte "Liebe", die ja für Beziehung und Liebe gleichermaßen steht? Ich wunderte mich auch, weshalb 2 Karten für den Neubeginn stehen (Neubegin und Kind). Ich glaube, die Karte "Sex" u.a. auch noch. Aber wahrscheinlich hat sich die Autorin auch hierbei was gedacht. Wie ich schon sagte, kann man die Bedeutungen ja evtl. etwas individuell festlegen. Zum Beispiel, dass die Karte "Kind" für etwas Kleines steht, was noch wächst bzw. Potential hat und die Karte "Neubeginn" halt für den Neubeginn an sich. Es gibt z.B. auch keine Karte, die ein Treffen/eine Begegnung anzeigt, obwohl man hier m.E. die Karte "Weg" nehmen könnte. Dass die Karten nicht nummeriert sind, stört mich jetzt nicht so. Gut finde ich, dass die Karten farbig umrandet sind. Von der Optik her finde ich sie wirklich super-schön, weshalb ich sie mir damals auch bestellt habe.

Die Idee, mit den Lennies fürs Erste parallel zu legen finde ich gut! :thumbup: So können sich vielleicht auch noch Bedeutungen der Karten herauskristallisieren.
 
So, Ihr Lieben. Das, was meine Tageskarten mir für heute sagen wollten, war wohl nix ;) So schauen wir mal, was mir Pandora für morgen, 07.09.2012 mitteilen will:

Geschäfte / Veränderung / Herz Dame

Hier würde ich mal deuten, dass es im Geschäftlichen / Beruflichen eine Veränderung geben wird. Und das stimmt, denn mein neuer Job beginnt in Kürze ;)

Alles Liebe.
Stefanella :blume:

Geschäfte / Veränderung / Herz Dame

die Deutung sehe ich auch wie Du, lg
 
Ärger- Arbeit- Selbständigkeit


sind auch selbserklärend finde ich, also Ärger/Streit bei der Arbeit und in der Selbständigkeit.
 
Hallo,

hat jemand eine Ahnung, weshalb die Karte "Sex" bei den Pandorakarten auch für den Neubeginn steht? Was für eine Verbindung besteht zwischen Sex und Neubeginn? Ich meine diese Frage ehrlich, der Sinne erschließt sich mir leider nicht ganz :confused: Aber vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
 
Werbung:
Hallo Kartenfan,

ich kenn die Karten nicht, aber ich würde es so deuten, da ja mit dem Orgasmus der Sex beendet wird und man sagt ja, dass der Höhepunkt ein kleiner Tod ist. Nachdem Sex fühlt man sich einfach wohl und wie neugeboren... also hier sehe ich den Neubeginn.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben