osterfeuer und osterwasser

jammi

Mitglied
Registriert
7. April 2005
Beiträge
41
schönen guten tag

hat jemand von euch gedanken zum osterwasser und osterfeuer? wißt ihr etwas über die esoterische bedeutung und die praktiken?

vielen dank
jammi
 
Werbung:
Ich habe mal gehört, das wenn man Osterwasser ,am Ostersonntag, bei Sonnuntergang aus einer Quelle schöpft und dann hinneinschaut, seinen Zukünftigen sehen sollte...
Ich habe aber keine AHnung ob da was dran ist ... ich kann es mir auhc nicht vorstellen... aber das habe ich gehört .. und bei dem Feuer könnte ihc mir vorstellen das man wie Silvester die bösen geister vertreibt oder so...
Vll weiß ja jemand noch mehr über diese Sachen ...
Lg Cathe :morgen:
 
ich kenne das osterfeuer in dem zusammenhang, dass man alle wattebäusche oder ähnliches, das bei taufen und sterbesakramente benutzt, verbrannt werden, damit man den einen ein gutes leben wünscht und den verstorbenen sozusagen einen guten heimweg ins jenseits.
 
Werbung:
Zurück
Oben