Gesichter im Osterfeuer

snowballjackson

Mitglied
Registriert
22. September 2005
Beiträge
39
Ort
Österreich
Wir befinden uns über Ostern in einer ländlichen Gegend wo Tradition noch groß geschrieben wird. Hier haben gestern überall die Osterfeuer gebrannt und meine Verwandten haben auch ein kleines Feuer entzunden.

Nachdem ich mir kurz vor Ostern einen neuen Fotoapparat gegönnt habe, habe ich ihn auch gleich ausprobiert und hab schon während ich das Osterfeuer fotografierte am Monitor der Kamera bemerkt, dass da mehr auf den Fotos ist als lodernde Flammen.

Wir haben, als wir uns dann die Fotos am Notebook angesehen haben, voneinander unabhängig lauter Gesichter, eigentlich waren es eher "Fratzen" in den Flammen gesehen. Ich hab die deutlichsten "Erscheinungen" mal rauskopiert und hier online gestellt.

Was haltet Ihr davon?

lg
snowball jackson
 

Anhänge

  • erhobenehaende.jpg
    erhobenehaende.jpg
    14 KB · Aufrufe: 107
  • gesichtmitkopf.jpg
    gesichtmitkopf.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 109
  • langesgesicht.jpg
    langesgesicht.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 101
  • nasenlos.jpg
    nasenlos.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 97
  • rauchgesicht.jpg
    rauchgesicht.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 97
Werbung:
hi,

faszinierend :)

die tradition der osterfeuer kommt ja nicht von ungefähr ;)

liebe grüße -fingal-
 
Werbung:
Unsere Vorfahren hatten noch vor dem Mittelalter die Göttin Eostre angebetet. Sie war die Göttin der Fruchtbarkeit.
Ihr zu ehren wurden Männer/Frauen verbrannt am lebendigen Leib. Es war für sie aber keine Strafe, sonder eine Ehre. Denn sie wurden auserwählt, weil sie besonders gläubige waren. Man glaubte damals, wenn sie ins Jenseits übertreten, dann senden sie Botschaften, die im Feuer zu deuten sind.

Wollte mal nur so dazuschreiben, weil mir es heute noch fasziniert!
 
Zurück
Oben