Osho, Clown Gottes

Werbung:
SEINER Worte?
*hüstel* Das meinste doch net ernst?
Seine "Weisheiten" stammen zu Teilen aus dem Tripura; andere Sinnsprüche sind schlicht und ergreifend 1:1 abgekupfert aus dem Kaulajnana Nirnaya; Sexuelle Elemente aus dem Yonitantra (des 17.Jhd) und vermengt mit Buddhistischen (chin.) Versen.
Wo hast du deine Worte her? Hat sie schon mal jemand gesprochen?

Osho hat Philosophie studiert - warum sollte er nicht die Ideen die andereauch schon hatten in seinen Versionen/Visonen verwenden? Ideen werden nicht schlechter wenn sie zum zweiten mal erwähnt werden.

LGInti
 
Etwas über die FRAU, die einigen schwer im Magen liegt:

Ihr Empfang ist fast schüchtern, ihr Händedruck weich. Man hätte sie härter vermutet, bei so einem Leben. Sheela war die engste Vertraute von Bhagwan Shree Rajneesh. Die Sekretärin des Oberhaupts der Neo-Sannyas-Bewegung, die vor 40 Jahren in Bombay entstand und Menschen aus der ganzen Welt anlockte. Sheela war es, die zehn Jahre später, als der Ashram in Pune aus allen Nähten platzte, ein Stück Land von der Größe Manhattans kaufte, die Kommune in die USA holte und zur Herrscherin über 5000 Menschen wurde. Bis sie all das aufgab, Amerika verließ und dann, als alles zusammenbrach, für Bhagwan ins Gefängnis ging. "39 Monate", sagt sie, "unschuldig eingesperrt".

Und DAS wird unterschlagen:

Und dann sagt sie, dass sie alles wieder tun würde, denn was sie von Bhagwan gelernt habe, sei es ihr wert, den Schmerz, die Enttäuschung.

Bei Echnaton führte Nofretete ...
Bei Jesus führte Myrjam ...
Bei Gandhi führte Kasturba ...
 
Wenn ich eine Lehre, die mir Licht wäre, für andere hinaus säen würde, dann wäre auch eine Frau an meiner Seite, die "euch" für mich führen würde....
Ach so meintest du das

Bei Osho war es etwas anders - Sheela regierte von 1981 bis 1985 in Oregon, davor und danach spielte sie keine Rolle in der Öffentlichkeit

LGInti
 
Werbung:
Ach so meintest du das

Bei Osho war es etwas anders - Sheela regierte von 1981 bis 1985 in Oregon, davor und danach spielte sie keine Rolle in der Öffentlichkeit

LGInti
Seit 1972 war sie an seiner Seite. Und keiner kann mir erzählen, dass sie in all der Zeit nur still Däumchen drehte. Dass es in Amerika "öffentlich" wurde, ist ein anderer Schuh. Niemand wird plötzlich Starführer per Knopfdruck.
 
Zurück
Oben