Orgonstrahler - Erklärung?

Werbung:
Die Menschen die im Akkumulator von W. Reich saßen, erwärmten sich und die Luft darin durch Ihre eigene Körperwärme. Sitz du mal in einen kleinen, Engen Raum und Dir wird ganz schnell warm. Sorry, aber ich halte das alles für Abzockerei auf Basis der gutgläubigen Menschen.
Vorweg : ich habe mit diesem Akkumulator keine Erfahrung und weiß auch nicht, ob da etwas dran ist.

Vor ca. 30 Jahren haben Psychologiestudenten von meiner Uni damit experimentiert - die haben ihn sich mit einer Bauanleitung selbst gebastelt. (War nach ihrer Aussage sehr einfach - und sie haben ihn als hilfreich erlebt).

Wenn man ihn selbst bauen kann, kann wohl nicht von "Abzocke" die Rede sein. Ich habe eine Bauanleitung ganz simpel mit Google gefunden :

http://www.orgon.de/ALT/orgonbau.htm

LG, Reinhard
 
Guten Morgen,

muss gestehen, hab sie nicht gelesen.:nudelwalk

Ich war bei seinem Vortrag, wo er erzählt hat, dass er mit verschiedenen Testpersonenn den Orgonakkumulator über einen längeren Zeitraum benutzt hat und darüber Buch geführt hat - ist für mich sowas wie eine Studie.

Aber vielleicht find ich noch was darüber im Internet.
 
Hallo,

der Orgon-Strahler hat mit Wilhelm Reich nichts zu tun...
nur so zur Info...

lg, novid

Nein hat er auch nicht.
Aber es geht um dasselbe: Orgon.

Obs jetzt mit dem Akkumulator oder mit dem Orgonstrahler gebündelt rausgepfeffert wird spielt dabei keine Rolle.

Fakt ist, daß bisher keiner das sog. Orgon hat beweisen können.
Zeige mir einer eine verlässliche Studie und ich ändere meine Meinung.
 
In den Biophotonenbüchern heisst es, die DNA nimmt das Licht auf. Baut die DNA also mit Hifle des UV-Lichts (den Biophotonen) ein Skalarfeld auf, wodurch sich die Zellen des Körpers korrekt anordnen?

Nach meiner Meinung sind das schlicht UV-Spektren. Die Elektronen - speziell die am leichtesten anregbaren der Aromaten (Pi-Elektronen), können Licht selektiv absorbieren und auch wieder emittieren. Nach allgemeiner Auffassung geht das Emittieren nur in Form von Photonen. Diese werden auch als Biophotonen bezeichnet, wenn sie aus Biomatierial stammen. Mit Nachtsichtgeräten kann man sie verstärken (vervielfachen) und sichtbar machen. Nicht anders macht das imho der "Erfinder" der Biophotonen, der deutsche Physiker Popp. Unter Ausnutzung dieser Biophotonen kann man z.B. feststellen, wie frisch Gemüse ist. Popp wollte demnächst dafür ein
Gerät in den Handel bringen. vgl. http://www.wdr.de/themen/forschung/technik/gemuesetester/

Mit dem Begriff "Skalarfeld" kann ich hier nichts anfangen.

Schönen Gruß
Otto
--
:party02:
 

Hallo,
auf dieser Seite befindet sich ein Kink auf die Homepage des Popp-Institutes:

"Etwa 40 wissenschaftliche Gruppen weltweit arbeiten auf dem Gebiet der Biophotonik. Den größten wissenschaftlichen Verband bildet das Internationale Institut für Biophysik (IIB) e.V. Es wurde 1996 in Neuss für eine interdisziplinäre Vorgehensweise im Verstehen und Erforschen lebender biologischer Systeme gegründet. 14 Institute (staatliche Forschungsinstitute und Universitäten) verbindet dabei die gemeinsame Forschung auf folgenden Gebieten:

Kohärenz in der Biologie
Bio-Kommunikation
Biophotonik"

Das klingt eigentlich nicht sehr esoterisch, oder?

Gruß
Otto
--
:weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben