Orgonstrahler - Erklärung?

Micha23

Neues Mitglied
Registriert
9. August 2005
Beiträge
6
Hallo,
ich arbeite nun schon längere Zeit mit dem Orgonstrahler und es stellen sich mir immer wieder die gleichen Fragen, zu denen ich nirgends eine Antwort finden kann:

Grundlegend wäre die Frage, wie er funktioniert und was genau da "schwingt".
Laut den Aufzeichungen bestrahlt man sich mit Orgon und feinstofflichen Schwingungen.
Auf einigen Internetseiten habe ich gelesen, dass die Orgonenergie selber Licht im Bereich des UV-Spektrums ist (im ultraschwachen Bereich) und darauf aufgeschwungene Skalarwellen die Schwingungen sind. Ist das so von der Theorie korrekt?
Und was im Körper reagiert nun auf diese Skalarwellen? In den Biophotonenbüchern heisst es, die DNA nimmt das Licht auf.
Baut die DNA also mit Hifle des UV-Lichts (den Biophotonen) ein Skalarfeld auf, wodurch sich die Zellen des Körpers korrekt anordnen?

Oder bin ich auf einer ganz falschen Schiene?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,

danke,
Micha
 
Werbung:
Orgon gibts es nicht und die Strahler dazu sind reine Geldmacherei.
Kein Mensch dieser Erde hat jemals Ordon gesehen/gespürt oder irdenwie beweisen können, daß es das gibt.
Die Menschen die im Akkumulator von W. Reich saßen, erwärmten sich und die Luft darin durch Ihre Eigene Körperwärme. Sitz du mal in einen kleinen, Engen Raum und Dir wird ganz schnell warm.

Sorry,aber ich halte das alles für Abzockerei auf Basis der gutgläubigen Menschen.
Aber wenn als placebo hilft, dann tuts ja schon seine Wirkung.
Aber mehr ist das nicht.
 
Hallo,

meinst du den Orgon-Akkumulator oder den Orgon-Shooter?

Ein Psychologie-Absolvent der Uni Wien hat eine Studie darüber gemacht. Einziges Manko: Er kannte die esoterische Seite nicht. Die Studie war durchaus erfolgreich!

Es werden organische und anorganische Schichten aneinander gelegt und das bundelt die Orgonenergie (Prana, Chi, Lebensenergier und wie die Namen alle lauten).

Ja es stimmt, man kann es nicht messen. Es wäre an der Zeit ein Gerät dafür zu entwickeln. Die Neandertaler meinten auch, dass es Radiowellen nicht gibt - weil sie kein Radio hatten!
 
Indigomädchen;926781 schrieb:
Hallo,

meinst du den Orgon-Akkumulator oder den Orgon-Shooter?

Ein Psychologie-Absolvent der Uni Wien hat eine Studie darüber gemacht. Einziges Manko: Er kannte die esoterische Seite nicht. Die Studie war durchaus erfolgreich!

Kann man die Arbeit irgendwo einsehen?

Die Neandertaler meinten auch, dass es Radiowellen nicht gibt - weil sie kein Radio hatten!


:D Der Vergleich hinkt!
 
Schalom Alechem

Die Neandertaler meinten auch, dass es Radiowellen nicht gibt - weil sie kein Radio hatten!

nein, das meinten die Neandertaler ganz bestimmt nicht, sie haben nicht gemeint, dass es Radiowellen nicht gibt, sondern sie haben die Idee, den Gedanken und die Möglichkeit der Radiowellen nicht ins Bewusstsein gefasst, was ein sehr sehr grosser Unterschied ist

Wie heisst der Absolvent an der Uni, wie heisst die Arbeit?

Im baugleichen Nachvollzug der Experimente konnten tatsächlich die selben Phänomene beobachtet werden, wie sie von Reich beschrieben wurden. Die Analyse der Versuchsdesigns und der Einsatz moderner Meßtechnik zeigte jedoch, daß alle auftretenden Phänomene durch klassische physikalische Effekte erklärbar sind. Ein Hinweis auf eine spezifische Lebensenergie konnte nicht gefunden werden. Die Untersuchung von Reichs Originalgeräten im Wilhelm Reich Museum in Rangeley, USA, brachte gravierende Mängel der von ihm verwendeten Meßtechnik zu Tage und ließ vermuten, daß Reich sich nicht genügend in Grundlagen und Methodik der experimentellen Physik, insbesondere der Meßtechnik eingearbeitet hatte, um die von ihm beobachteten Effekte in geeigneter Weise zu interpretieren. An mehreren Stellen konnte gezeigt werden, daß Reich in seiner Arbeit Meßfehlern und Experimentator-Effekten unterlag. Entsprechend erscheint die von ihm aus den Experimenten abgeleitete Theoriebildung einer spezifischen Lebensenergie unhaltbar. Dieser Eindruck wurde durch die Analyse aller von Reich hierzu veröffentlichten Texte bestätigt.

Fazit einer Kritischen Studie der TU Berlin Hier einsehbar

Liebe Grüsse

FIST
 
Schalom Alechem

das ist keine Studie, sondern eine Diplomarbeit, und die Arbeit stellt nicht die Frage, ob und in welchem Masse es Orgonen gibt oder nicht gibt, sondern versucht darzustellen, was Reich darunter verstanden hat - was ein sehr grosser Unterschied ist

Liebe Grüsse

FIST
 
Schalom Alechem

das ist keine Studie, sondern eine Diplomarbeit, und die Arbeit stellt nicht die Frage, ob und in welchem Masse es Orgonen gibt oder nicht gibt, sondern versucht darzustellen, was Reich darunter verstanden hat - was ein sehr grosser Unterschied ist

Liebe Grüsse

FIST

Recht hast Du!!! Haste die Diplomarbeit schon gelesen? Ich will sie mal überfliegen...

LG

543
 
Werbung:
Zurück
Oben