Orchideen starben nach Umzug!

Ja ich mach das auch immer

Umgezogen bin ich wegen meinem Partner! Der war(jetzt ist er Steirer) von dort. Erst durch ihn hab ich mich mehr und intensiv angefangen mit energetik zu befassen!
Eingegangen sind alle recht schnell nach dem Umzug, als ich am glücklichsten war würde ich sagen, den um so länger ich dort war um so mehr hat es mich runter gezogen! Es war alles recht eigenartig dort! Es gibt dort sehr wenige Plätze wo ich mich wohl fühle!
 
Werbung:
Das kann ich mir so spontan nicht vorstellen, dass es an einer räumlichen Schwingung lag... evtl. eher so, dass das Umfeld und du nicht kompatibel waren. Das wirkt sich dann letztlich auch auf Pflanzen aus, klar.
 
Ok! Also meinst du das ich dort nicht hingepasst habe und darum meine Orchideen eingegangen sind? Hab ich das so richtig verstanden?
 
Ich glaube nicht, dass die Schwingungen die Ursache gewesen sind.
Ich vermute die Pflanzen hatten durch die klimatischen Veränderungen (auch während des Umzuges) und den Platzwechsel Streß und sind deshalb eingegangen.
 
Ich vermute die Pflanzen hatten durch die klimatischen Veränderungen (auch während des Umzuges) und den Platzwechsel Streß und sind deshalb eingegangen.

Ich habe aber auch dort welche geschenkt bekommen! Die beiden wurden dort gekauft! Bei meinen anderen Wohnungswechsel/Platzwechsel hatten die anderen auch keine Probleme! Hatte auch zwei die bei meiner Mutter ewig nur mit Blätter standen bei mir haben sie nach spätestens einem Monat voll geblüht!
 
Ich habe aber auch dort welche geschenkt bekommen! Die beiden wurden dort gekauft!

Auch da könnte es am Transport gelegen haben, Temperatur, Standort ...

Eingegangen sind alle recht schnell nach dem Umzug, als ich am glücklichsten war

Dann waren die Schwingungen ja auch nicht grundlegend schlecht, aber ich glaube du möchtest daran festhalten, dass sie die Ursache waren. :)
 
Es mag schon sein das der Transport schuld war. Wie gesagt sie wurden schon öfter transportiert und da ich sehr heikel bin was meine Orchideen betrifft hab ich natürlich gut darauf geachtet wie sie transportiert werden!
Kann natürlich auch das andere Wasser schuld sein allerdings waren die anderen beiden das Wasser gewöhnt!
Ich habe schon gehört, dass Kakteen zB negative Energien aufnehmen sollen. Man soll Pflanzen auch verschieden aufstellen wegen der verschiedenen energetischen Wirkungsbereichen! Wäre ja möglich gewesen das die Schwingung schuld war!
 
Es mag schon sein das der Transport schuld war. Wie gesagt sie wurden schon öfter transportiert und da ich sehr heikel bin was meine Orchideen betrifft hab ich natürlich gut darauf geachtet wie sie transportiert werden!
Kann natürlich auch das andere Wasser schuld sein allerdings waren die anderen beiden das Wasser gewöhnt!
Ich habe schon gehört, dass Kakteen zB negative Energien aufnehmen sollen. Man soll Pflanzen auch verschieden aufstellen wegen der verschiedenen energetischen Wirkungsbereichen! Wäre ja möglich gewesen das die Schwingung schuld war!

Ich habe nicht grundsätzlich die Schwingungen ausgeschlossen, plausibler wäre für mich der Transport, Standortwechsel usw.
Vielleicht war es eine Mischung aus beidem? Pflanzen reagieren empfindlich, in jeglicher Hinsicht.
 
Werbung:
also eigentlich . habe ich einen grünen Daumen nur bei den Orchideen versag ic - auf was muss ich den achten ? viele sagen in die Sonne stellen , andere wieder nicht in die Sonne stellen . wie ist es richtig ? tja ich denke auch dasd u dort nicht hingehört hast - schreibst ja selber das Negativ war , und die Orchideen haben dies auch gespürt . auch ich spreche mit den Pflanzen - gehöre auch dazu .. mir ist jetzt plötzlich meine schöne Aloe Vera abgefault , und ich weiss nicht warum .....
 
Zurück
Oben