Orchideen starben nach Umzug!

Blumea

Neues Mitglied
Registriert
18. Februar 2015
Beiträge
12
Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Ich bin Neu hier. Mein Anliegen: Ich liebe Orchideen, sie sind die einzigen die bei mir wachsen wie verrückt! Als ich nach NÖ umgezogen bin ist eine nach der anderen eingegangen! Bin jetzt wieder zurück in der stmk, hab mir eine reduzierte gekauft die nicht mehr so schön war und jetzt nach kurzer zeit blüht sie wieder wie verrückt! Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Lg Blumea
 
Werbung:
Deine Blumen waren rassistisch. Die hatten Vorurteile gegen NÖ. Sei froh, dass du sie los bist :D

Aber erstmal herzlich willkommen :)
 
Vielleicht ist ihnen der Umzug nicht bekommen. Hab auch mal eine innerhalb der Stadt transportiert und dann ist sie eingegangen. Vielleicht sind die Wurzeln innerlich gebrochen oder es war zu kalt beim Umzug, ist auch ein langer Weg. Die jetzige hast Du ja nach dem Umzug gekauft.
 
Ich hab nicht gerade einen grünen Daumen (ich mag Pflanzen, überlasse die Pflege aber gerne anderen), aber so viel ich weiß, sind Orchideen äußerst heikel. Evtl. reicht schon die plötzliche Änderung des Leitungswassers: Geringfügig anderer pH-Wert, andere Mineralienanteile, andere Härte... So was in der Richtung, ist nur eine Vermutung...

LG
Grauer Wolf
 
Die Orchideen haben schon drei Umzüge vorher überlebt und ich hab auch dort zwei geschenkt bekommen! Kann es an der Grundschwingung liegen? Wofür stehen Orchideen?
Danke lg
 
Ja, es kann an deiner Schwingung liegen. Blumen sind da sehr empfindlich - glauben zwar viele nicht, aber egal.
Ich spreche mit meinen immer und streichle sie auch... machen etliche, reden aber nicht so gern darüber.;)

Das mit dem Rassismus war selbstverständlich ein Scherz. Eigentlich wollte ich dich erstmal willkommen heissen und nicht gleich in die Vollen gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben