Oneirologie Traumdeutung

Es dürfte, muss nicht, es dürfte wesentlicher sein, weder Visuelles am Tag, noch im Traum auszulegen, sondern im hoch aktiven Austauch zwischen Außen und Innen sich leben zu lassen, ohne nur nach Innen zu triften und auszubilden, dass dort alles entsteht, nur weil sich dort eine Art Spegelkugel dreht.
 
Werbung:
Träume nehmen ihren Stoff aus dem am Tag erlebten. Viele wundern sich dann was sie alles so träumen. Vieles wird nur aussortiert, schreib, zum Vergessen (Löschen) freigegeben und da kann man sich ab und an noch an das zu Vergessende erinnern.
 
^^ Nur, dass du Träumst und ich luzid Träume ist der wesentliche unterschied. Aber im anderen Faden hast du ja geschrieben, dass du dich nun andrem zuwendest. Alles Gute dir und dies ohne jedwede Ironie.


Ich träume oft luzid, sehe aber keinen Grund, es an die große Glocke zu hängen, denn es macht mich weder besser noch schlechter.
Ich sehe nicht, welchen Vorteil es bringt, wenn man luzid träumt, außer, dass man sich was drauf einbilden und sich damit dicke tun kann. :rolleyes:
 
Wo andere Probleme sehen existieren diese auf meiner Seite nicht.

Es gibt halt Deuter und Ausleger und sie Deuten und legen aus, weil sie es nicht besser wissen, aber es besser auslegen möchten und dann sich etwas einbilden.

Mehr ist da schlicht nicht.
 
Ich träume oft luzid, sehe aber keinen Grund, es an die große Glocke zu hängen, denn es macht mich weder besser noch schlechter.
Ich sehe nicht, welchen Vorteil es bringt, wenn man luzid träumt, außer, dass man sich was drauf einbilden und sich damit dicke tun kann. :rolleyes:
Dann mach dich mal dünne (aber ohne dich zu verdrücken :) ) und häng es an die kleine Glocke und berichte mal etwas, fände ich gut!

LGInti
 
Dann mach dich mal dünne (aber ohne dich zu verdrücken :) ) und häng es an die kleine Glocke und berichte mal etwas, fände ich gut!

LGInti
Eine kleine Glocke ist auch eine ganze Glocke. So sie sich als vollkommen in ihrem Sein sieht, dürfte sie nichts gegen eine große Glocke haben die nun mal etwas kräftiger zu klingen vermag.

So wie sie sich eine kleine Glocke selbst anerkennen kann wie sie ist, nicht mehr und auch nicht weniger, könnte sie auch ohne Vergleichen zu wollen, andere Glocken in derem Klang belassen.
 
Eine kleine Glocke ist auch eine ganze Glocke. So sie sich als vollkommen in ihrem Sein sieht, dürfte sie nichts gegen eine große Glocke haben die nun mal etwas kräftiger zu klingen vermag.

So wie sie sich eine kleine Glocke selbst anerkennen kann wie sie ist, nicht mehr und auch nicht weniger, könnte sie auch ohne Vergleichen zu wollen, andere Glocken in derem Klang belassen.
Schöne philosophisxhe Gedanken, aber leier kein Eingehen auf meinen Wunsch

LGInti
 
Schöne philosophisxhe Gedanken, aber leier kein Eingehen auf meinen Wunsch

LGInti
Naja, der Wunsch war nicht an mich gerichtet und ich kann nur erklingen lassen was "meine Glocke" hergibt.Und ich glaube, dass ich auch nichts hab anklingen lassen luizid träumen zu können um deinem Wunsch nach Berichten beizukommen. Das überlass ich jenen, welche sich mehr oder weniger auskennen ob sie nun lauter oder leiser, mächtiger oder zaghafter.
Eine Melodie lebt ja auch durch diese Unterschiedlichkeit, welche je nach eigenem Empfinden verschiedener Tonlagen veranlassen sie (sich) zu deuten.

Für mich wär es auch wohlklingend deinen Wunsch dir erfüllt zu bekommen, ganz einfach um auch andere Klänge zu erfahren.
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben