Oneirologie Traumdeutung

Werbung:
Hab ich von deinen luziden Träumen schon mal gelesen? Kann mich nicht erinnern.

LGInti

Irgendwann hab ich mal einen witzigen erzählt, meine ich.
Aber die meisten sind nicht wirklich interessant.
Ich weiß halt oft, dass ich träume, während ich träume, versuche aber schon lange nicht mehr, das Traumgeschehen zu steuern.
 
Irgendwann hab ich mal einen witzigen erzählt, meine ich.
Aber die meisten sind nicht wirklich interessant.
Ich weiß halt oft, dass ich träume, während ich träume, versuche aber schon lange nicht mehr, das Traumgeschehen zu steuern.
Ja das macht anfangs Spass den Traum zu lenken. Oft gelang es mir auch einen Traum nach einer Wachphase wieder von der vorherigen Stelle aus weiterzuträumen.

Ich hatte mir mal vorgenommen darauf zu achten, dass ich beim fliegen im Traum immer von der Erde aus starte, da ich Schlafwandler war und nicht während des Schlafwandelns aus dem Fenster fallen wollte. Das war dann immer der Augenblick, wo der Traum luzide wurde, oft nur für kurz.

LGInti
 
Ja das macht anfangs Spass den Traum zu lenken. Oft gelang es mir auch einen Traum nach einer Wachphase wieder von der vorherigen Stelle aus weiterzuträumen.

Ich hatte mir mal vorgenommen darauf zu achten, dass ich beim fliegen im Traum immer von der Erde aus starte, da ich Schlafwandler war und nicht während des Schlafwandelns aus dem Fenster fallen wollte. Das war dann immer der Augenblick, wo der Traum luzide wurde, oft nur für kurz.

LGInti


Und ich hab oft versucht zu fliegen, wenn ich merkte, dass ich träumte.
Aber lange Zeit gelang es mir nicht.
Heute ist es mir nicht mehr wichtig, mir geht 's auch gut, wenn ich nicht fliege. :D
 
Und ich hab oft versucht zu fliegen, wenn ich merkte, dass ich träumte.
Aber lange Zeit gelang es mir nicht.
Ja - manchmal klebte ich förmlich an einer Stelle, konnte weder fliegen noch mich sonstwie bewegen und verstand nicht warum.Heute
ist es mir nicht mehr wichtig, mir geht 's auch gut, wenn ich nicht fliege. :D
geht mir auch so. Und durch dieses Desinteresse bin ich oin Träumen auch nur noch selten luzide.

LGInti
 
Ja - manchmal klebte ich förmlich an einer Stelle, konnte weder fliegen noch mich sonstwie bewegen und verstand nicht warum.Heute geht mir auch so. Und durch dieses Desinteresse bin ich oin Träumen auch nur noch selten luzide.

LGInti

Hm - in irgendeiner Ecke weiß ich eigentlich immer, dass ich träume.
Jedenfalls muss ich mich beim Aufwachen nie fragen, ob ich jetzt geträumt habe oder schon wach war.
Aber eigentlich ist es egal.
Wie ich schon sagte - luzides Träumen bringt nicht wirklich was.
Ok, Fun beim Fliegen ist natürlich schon fein, wenn man im Alltag wenig Freude hat.
 
Yep. Luzides Träumen gehört zu den natürlichsten Ereignissen unseres Sein‘s.

Hier im Faden würde ich lieber das Thema Oneirologie Traumdeutung thematisieren, schreib, Sinn und Unsinn der Gleichen diskutieren.
 
Yep. Luzides Träumen gehört zu den natürlichsten Ereignissen unseres Sein‘s.

Hier im Faden würde ich lieber das Thema Oneirologie Traumdeutung thematisieren, schreib, Sinn und Unsinn der Gleichen diskutieren.

Die Einen halten es für sinnvoll, die Anderen nicht.
Möchtest du, dass eine Fraktion die andere überzeugt?
 
Werbung:
Zurück
Oben