offshore-leaks und das Ende der Steueroasen

wie wuerdet Ihr Steuerbetrueger bestrafen?

  • in den Knast stecken und eine Geldstrafe aufbrummen

    Stimmen: 2 22,2%
  • In den Knast stecken und enteignen

    Stimmen: 3 33,3%
  • Nur eine Geldstrafe

    Stimmen: 4 44,4%
  • Nur Knast

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...des-icij-enthuellen-steueroasen-a-892581.html


http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...eueroasen-droht-vertrauenskrise-a-892513.html


http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...eueroasen-muessen-jetzt-zittern-a-892611.html


Ich bin mal gespannt ob und wie die wohlhabenden Steuerhinterzieher aus der Nummer wieder rauskommen.

Ich wuerde die Betrueger allesamt in den Knast stecken und Ihnen alles enteignen.

Vielleicht reicht es ja aus um die Staatsverschuldungen wieder einigermassen in den Griff zu kriegen........wundern wuerde es mich nicht wenn die Geldsumme solche Ausmasse haette.

.........ich hoffe das Obama und Kim uns nicht den showdown stehlen...es wird spannend :zauberer1




du glaubst doch nicht wirklich, dass es ernste folgen haben wird???


shimon
 
Werbung:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das da einer der wirklich grossen Fische zur Kasse gebeten wird. Die machen sich rechtzeitig aus dem Staub so etwa wie in Zypern

Wieso sollte auch, ich denke da grad an illegale Beschaffung von Daten, Missbrauch des Bankengeheimnisses ..... egal ob anonym zugespielt oder sonst was, die Verwendung wird höchst fragwürdig sein. Aber Tabargan müsste da ja mehr wissen, auch in strafrechtlicher Hinsicht ...... :D

Naja, der "Pöbel" wird dadurch still gehalten und kann weiter geschröpft werden, auch jetzt für die ganzen Ermittler hinsichtlich Steuerbetruges, was irgendwann im Sand verlaufen wird. Weil sie in ein paar Jahren dann erkennen, dürfen ja gar nicht diese Daten verwenden, was sie jetzt schon wissen ........ holla ......... :banane::banane::banane:
 
Wieso sollte auch, ich denke da grad an illegale Beschaffung von Daten, Missbrauch des Bankengeheimnisses ..... egal ob anonym zugespielt oder sonst was, die Verwendung wird höchst fragwürdig sein. Aber Tabargan müsste da ja mehr wissen, auch in strafrechtlicher Hinsicht ...... :D

Naja, der "Pöbel" wird dadurch still gehalten und kann weiter geschröpft werden, auch jetzt für die ganzen Ermittler hinsichtlich Steuerbetruges, was irgendwann im Sand verlaufen wird. Weil sie in ein paar Jahren dann erkennen, dürfen ja gar nicht diese Daten verwenden, was sie jetzt schon wissen ........ holla ......... :banane::banane::banane:

nun ja..... immerhin koennte der betrogene Staat auf Grund der Hinweise eigene Ermitlungen machen und anhand dieser Indizien ein Verfahren einleiten bzw. begruenden.
Aber will und wird er das?....Ich glaub's nicht
Ich denke das eher das zutrifft was Du sagtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Banken geht es in der Regel nie an den Kragen und ich wette das sie auch in diesem Fall keine Bange haben muessen....


hier ein paar aktuelle Hintergrund-Info's (engl.)

:danke: Ja, Du wirst recht behalten. Wahrscheinlich alles ganz legal....

Ich hirn die ganze Zeit drüber nach wer wohl die Aufdecker sind und was das eigentliche Ziel war. Dass es die Konkurrenz gewesen sein sollte ist für mich nicht stimmig wär zu naheliegend.
 
Werbung:
:danke: Ja, Du wirst recht behalten. Wahrscheinlich alles ganz legal....

Ich hirn die ganze Zeit drüber nach wer wohl die Aufdecker sind und was das eigentliche Ziel war. Dass es die Konkurrenz gewesen sein sollte ist für mich nicht stimmig wär zu naheliegend.

schwierig zu sagen wer die Aufdecker sind da anonym.

Es handelt sich vielleicht wirklich um 80 freie Journalisten die die Staaten aufmerksam machen wollen, so nach dem Motto "Ihr seit pleite und erwartet das der kleine Mann euch aus der Scheisse zieht, seine letzten Kruemel mit euch teilt waehrend sich die grossen Fische mit eurem eigenen Kuchen (unwissend ???) aus dem Staub gemacht haben.......

vielleicht handelt es sich bei dieser Aktion aber auch um einen ganz grossen coup die Wohlhabenden (nicht die ganz Reichen) zu enteignen.......aehnlich wie in Zypern. Man steckt nicht dahinter....man weiss nicht ob da Namen von der Liste verschwunden sind, ob da erpresst wurde und vielleicht noch wird etc......... da kann man ewig weiter spekulieren....die ganze Wahrheit wird wohl so schnell nicht ans Licht kommen von daher bleibt mir nur ein Achselzucken.....
 
Zurück
Oben