Öl ziehen oder kauen.... Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?

Werbung:
Bei Parodontose hatte ich mir eine Autonosode gemacht, weil OP und Antibiotika bei resistenten Bakterien nicht halfen. Die Autonosode hat´s gebracht, nach drei Wochen war die Sache im Griff.

WOW, ich wusste gar nicht, dass es so was gibt. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Ist eine Überlegung wert...

LG - GianaB.
 
Hmm, ich mach das seit 10 Jahren oder so, einfach weils mir gefällt und ich mal davon gehört habe. Dass ich so eine breite Indikation hat, ist ja der Hammer. Ich nehme morgens nach dem Aufstehen einen Esslöffel Sonnenblumenöl, 10 Minuten lang, bis der Kaffee fertig ist sozusagen, und das wars. Ich finds nicht ekelig, vielleicht weil ich mich dran gewöhnt habe oder ich so wunderbares Öl habe?! Danach spuck ichs in den Mülleimer und spül mir ordentlich den Mund mit heißem Wasser.

Na ja, wenn ich mal so überlege: Zahnfleisch und Zähne sind jedenfalls super, Haut auch, selten krank (in Sachen Erkältung) ... obs daran liegt?

Schönen Gruß
Hannah
 
Werbung:
Bei mir hatte das Ölziehen meinen damals starken Mundgeruch deutlich gelindert. Er war so stark, dass sich Leute in meiner näheren Umgebung teils sogar abwendeten. Es wurde mir also zu einem sozialem Problem, bis ich mich an das Ölziehen erinnerte, das mir eine Schwägerin Jahre zuvor allgemein vorschlug.

Es gibt einen beziehbaren "Patientenratgeber" der Zeitschrift "Natur und Medizin" mit dem Titel "Ölziehen mit Sonnenblumenöl" von Annette Kerkhoff. Darin stehen u. a. viele Erfahrungsberichte sowie eine Beschreibung, wie das Öl angewendet werden sollte usw. Wer sich für das Thema interessiert, dem ist dieser Ratgeber sehr zu empfehlen.
 
Zurück
Oben