Oder doch nur dumme Ausrede?

Für mich kam es so rüber als liest du aus seinen Reaktionen heraus dass er für dich Liebe empfindet. Dass er das aber nie gesagt hat und dass es auch sein kann dass du seine Reaktionen vielleicht falsch interpretierst.


Danke, ja kann sein.
Ich frage ja deshalb, ist das echt?

Sagen kann man ja viel.
Liebe haben mir schon so einige gesagt und wollten nur ihre Vorteile
herausholen.

Und meinst du, dass ein Mann kurz vor seiner Hochzeit
so einfach einer anderen Liebe verspricht?
Meinst du, dass ich nur aus ego seine langjährige Beziehung zerstören will?
Ich verlange nichts von ihm, ich habe nicht das Recht dazu.
Solange ich selber meiner Gefühle nicht sicher bin....
 
Werbung:
Wir arbeiten jetzt 4 Jahre zusammen,
ich hab mir nie Gedanken gemacht über ihn.
Es ist für mich so fremd, dass ich plötzlich verliebt bin.
Hab viel, viel darüber nachgedacht....sehr viel.
Und hätte gerne wieder das, was einmal war.
Aber je mehr ich dagegen kämpfte, desto schlimmer wird es.

Nicht mal ich bin bereit zu sagen: Ich liebe dich
Warum soll er es tun? Er kämpft genauso wie ich.
Das sehe ich, Augen sagen mehr als Worte.
 
Lesung aus „Der Prophet“
von Khalil Gibran

(Dann sprach Almitra abermals und sagte: Und was ist mit der Ehe, Meister? Und er antwortete und sprach:) Ihr wurdet zusammen geboren, und ihr werdet auf immer zusammensein. Ihr werdet zusammensein, wenn die weißen Flügel des Todes eure Tage scheiden.

Ja, ihr werdet selbst im stummen Gedenken Gottes zusammen sein. Aber lasst Raum zwischen euch. Und lasst die Winde des Himmels zwischen euch tanzen. Liebt einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel: Lasst die eher ein gewogenes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein. Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher. Gebt einander von eurem Brot, aber esst nicht vom selben Laib. Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich, aber lasst jeden von euch allein sein. So wie die Saiten einer Laute allein sind und doch von derselben Musik erzittern. Gebt eure Herzen, aber nicht in des anderen Obhut. Denn nur die Hand des Lebens kann eure Herzen umfassen. Und steht zusammen, doch nicht zu nah: Denn die Säulen des Tempels stehen für sich, und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im Schatten der anderen.

Und glaubt nicht, ihr könnt den Lauf der Liebe lenken, den die Liebe, wenn sie euch für würdig hält, lenkt euren Lauf. nd einem Lobgesang auf den Lippen.

Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen. Aber wenn ihr liebt uknd Wünsche haben müsst, dann solltet ihr Euch dies wünschen: Bei der Morgenröte mit beflügelten Herzen zu erwachen und für eine weiteren Tag des Liebens dankzusagen. Und am Anbend einzuschlafen mit einem Gebet für den geliebten Menschen im Herzen
 
Ich denke, so mancher wird mich jetzt verurteilen,
aber ich musste diesen Weg gehen.

Ich erzählte mal hier von einen Traum über eine Hochzeit.
Der Bräutigam stand mit schwarzen Anzug vor dem Altar mit seiner Braut.
Als er sich plötzlich umdrehte, und ein paar Schritte auf mich zuging, weil
er seiner Entscheidung nicht sicher war.
Die Braut hab ich nur von hinten gesehen.

Ein paar Tage später entwickelten sich bei mir diese Gefühle,
die zu weit nach meinen Geschmack über die Grenzen hinausgingen.
Und ich wusste, um wen es in diesen Traum handelte.

Durch Zufall, erfur ich den Ort und die genaue Zeit von der Trauung.
Zufällig war es in der Nachbarsgemeinde...
10 min von mir entfernt.
Zufällig passte es genau, dass ich diesen Ort auch um diese Zeit
aufsuchen konnte, ohne dass jemand mich zu Hause vermisste.

Die Trauung hatte gerade begonnen.
Ich öffnete die schwere Kirchentür, sie knarrte furchtbar,
aber es störte niemanden.
Niemand achtete darauf und hat sich umgedreht.
Ich setzte mich in die letzte Reihe und feierte heimlich mit.
War ich nervös und aufgeregt.... der direkte Blick auf das Brautpaar.
Der Bräutigam im schwarzen Anzug...

Die Fotografin bemerkte mich, und ich deutete ihr, dass ich nicht auf ein Foto
möchte. Sie lächelte mir freundlich zu und ging.
Plötzlich drehte der Bräutigam den Kopf und schaute mir direkt in die Augen.
Obwohl ich in der letzten Reihe sass und keiner von den Gästen es bemerkte.
Er spürte meine Anwesenheit...
Ich legte nur ein wenig den Kopf zur Seite,
und war so aus seinen Blickwinkel. Genug Personen sassen vor mir.

Während der Trauung und Eheversprechen schickte ich den beiden Segen.
Im inneren wünschte ich Glück, und verliess die Kirche,
ohne bemerkt zu werden.

Der Verstand sagte mir, wie törricht mein Unternehmen war.
Aber ich bin einfach nur meinen Herzen gefolgt.
Es hat mich voll berührt, dass ich heulen könnte.

Wünsche euch allen eine gute Nacht

Maritza
 
Ach ja, was soll ich sagen.
Hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen.

Ich danke euch, hab daraus mächtig gelernt!

Wünsch euch alles Gute!

Maritza
 
Wie geht es denn nun weiter für dich?


Hallo KarpoDorje,

Ich trenne mich nicht von meinen Mann.
Hab in meiner Umgebung mit niemanden auch darüber
gesprochen. Durch das Schreiben hier konnte ich meine Gedanken ordnen
und freue mich über eine Freundschaft mit meinen Kollegen,
die ich nun von einen anderen Standpunkt aus betrachte.
Hab in der Zwischenzeit seine Frau kennengelernt und er meinen Mann.


Früher hab ich mir nie Gedanken über ihn gemacht.
Jetzt weiss ich, dass er sehr sensibel ist, und meine Gesellschaft schätzt.
ich begegne ihn anders, weiss, wie ich ihn aufheitern kann.
Und wenn mein Tag mal sch..... ist, geht er mir aus den Weg...leider...

Aber man soll auch die Fehler an Freunden schätzen :)

Viele liebe Grüße

maritza
 
Lesung aus „Der Prophet“
von Khalil Gibran

(Dann sprach Almitra abermals und sagte: Und was ist mit der Ehe, Meister? Und er antwortete und sprach:) Ihr wurdet zusammen geboren, und ihr werdet auf immer zusammensein. Ihr werdet zusammensein, wenn die weißen Flügel des Todes eure Tage scheiden.

Ja, ihr werdet selbst im stummen Gedenken Gottes zusammen sein. Aber lasst Raum zwischen euch. Und lasst die Winde des Himmels zwischen euch tanzen. Liebt einander, aber macht die Liebe nicht zur Fessel: Lasst die eher ein gewogenes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein. Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher. Gebt einander von eurem Brot, aber esst nicht vom selben Laib. Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich, aber lasst jeden von euch allein sein. So wie die Saiten einer Laute allein sind und doch von derselben Musik erzittern. Gebt eure Herzen, aber nicht in des anderen Obhut. Denn nur die Hand des Lebens kann eure Herzen umfassen. Und steht zusammen, doch nicht zu nah: Denn die Säulen des Tempels stehen für sich, und die Eiche und die Zypresse wachsen nicht im Schatten der anderen.

Und glaubt nicht, ihr könnt den Lauf der Liebe lenken, den die Liebe, wenn sie euch für würdig hält, lenkt euren Lauf. nd einem Lobgesang auf den Lippen.

Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen. Aber wenn ihr liebt uknd Wünsche haben müsst, dann solltet ihr Euch dies wünschen: Bei der Morgenröte mit beflügelten Herzen zu erwachen und für eine weiteren Tag des Liebens dankzusagen. Und am Anbend einzuschlafen mit einem Gebet für den geliebten Menschen im Herzen

Ich greife jetzt Deinen gesandten Text noch einmal auf, denn ich finde ihn wunderschön und für mich persönlich wahr. Alles Gute!!!!
 
Werbung:
Ich bin wohl das dümmste auf der Welt,
am liebsten würd ich sterben!

Hab die Geschichte meiner besten anvertraut und was passiert?

Sie wirft sich ihn an den Hals....
Und er? Er steigt darauf ein.

Jetzt weiss ich, dass es hier nur billige Werte im Spiel waren.
Und hab 2 Freunde weniger.....
 
Zurück
Oben