Nimm ein Sackerl für das Gackerl

Avalonis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. September 2005
Beiträge
11.915
Ort
Wien
Hallo,

trotz dieser Aktion geht die Hundekacke auf den Straßen nicht zurück.
Hunde scheissen in die Grünflächen, Kinder dürfen Grünflächen nicht benutzen - alleine schon aus hygienischen Gründen.
Da läuft doch etwas verkehrt in unserer Gesellschaft!
 
Werbung:
hast nicht gewusst Hunde dürfen dass doch sind sie doch viel besser und braver als die Kinder...vorallem können die nicht wiedersprechen...!!!
lg mummin
 
Indigomädchen;1045795 schrieb:
Hallo,

trotz dieser Aktion geht die Hundekacke auf den Straßen nicht zurück.
Hunde scheissen in die Grünflächen, Kinder dürfen Grünflächen nicht benutzen - alleine schon aus hygienischen Gründen.
Da läuft doch etwas verkehrt in unserer Gesellschaft!

Keine Sorge, auch Kinder und Erwachsene pissen und scheißen in die Botanik und in hauseingöänge und Keller und auch auf die Straße, obwohl es genügend Geschäfte und Lokale gibt, die über eine Toilette verfügen....
Der Hund kann nix dafür, wenn Frauchen oder Herrchen "keine Zeit" haben, mit dem Tier rauszugehen.
Und menschliche Ausscheidungen sind für Menschen immer noch gefährlicher, d.h. ansteckender, als tierische.
Hab aber auch schon Leute erlebt, die sich über Pferdeäppel im Wald aufgeregt haben oder über´n Vogelschiss auf dem Auto.
Zurück zur natur, aber bitte klinisch rein.


Sage
 
Alsoooooooooooo, da muss ich, mit meinen 3 Hunden auch mal meinen Senf dazu geben.
Ein beliebtes Thema für mich und meine Nachbarn!!!

ICH habe immer Tüten in der Tasche und es ist für mic eine Selbstverständlichkeit, die Haufen weg zumachen. Keiner meiner 3 Hunde würde auf dem Bürgersteig machen, dunkle Ecken werden immer bevorzugt.

Was mich allerdings arg abnervt, es gibt kaum noch öffentliche Mülleimer, wo ich mein Tütchen auch entsorgen könnte. So renne ich also meine Wege mit einem Schietbeutel in der Hand. Wahrlich kein Vergnügen.

Wir wohnen in der Nähe einer sehr Familienfreundlichen Siedlung. Jede 3. Familie hat einen Hund, meist einen kleinen Terrier, da die ja besonders Wohnungsfreundlich sind. *lol* Diese Hunde werden auch gerne mit den Kindern um´s Haus geschickt, mal eben "machen".
Die ganze Gegend hier ist vollgekotet, es ist wirklich widerlich!!!

Zum einen sind die Kinder nicht in der Lage den Haufen zu entfernen, haben keine Lust, keinen Bock, etc. Natürlich können auch die Erwachsenen das super gut. Ignorieren ist angesagt.
Sämtliche Mülltonnen wurden gerade für ganz viel Geld eingezäunt, man kommt nur noch mit dem Schlüssel ran.

Auch mich nervt es tierisch, das ich die Haufen wegmache und andere alles fein liegen lassen. Auch ich muss auf Rasenfächen Slalom laufen, da meine Hunde niemals da hinmachen, wo schon ein anderer war.
Auch meine Kinder spielen auf den Grünflächen und möchten nicht in die Haufen treten.

Wenn ich jemanden "erwische" und drauf anspreche, warum der Haufen nicht weggemacht wird heißt es: "machen die anderen doch auch nicht"

Und wie sagte selbst meine Mutter so schön: "wir sind nicht die anderen"

Solche Aktionen können nur funktionieren wenn alle mitmachen.
Ein Haufen mehr oder weniger von meinen Fellnasen würde hier nicht mal auffallen...........und doch gehöre ich lieber zu den wenigen, die es wegmachen!
 
Der Hund kann nix dafür
Hunde würden auch nie in eine Stadtwohung ziehen :kuss1:
Natürlich sind die Menschen daran schuld. Ich habe den Eindruck, dass Tiere über unseren Kindern stehen.
Hundekacke soweit das Auge reicht, kein Hundebesitzer macht sich Gedanken, dass im Grünen besser Kinder spielen sollten statt das Gras als Hundeklo zu verwenden. Ein Spiesrutenlauf von der Wohnung zum Supermarkt, ein spannendes Unterfangen in Wien aus dem Auto auszusteigen.
Ich habe in meiner Nähe einen Parkteil, der ein Hundeklo ist - rundherum wird die Straße angeschissen.
Ich frage: Ist das notwendig?
 
Werbung:
Also mein Hund trägt sein Miniküberl mit Sackerl selbst....ich habs ihr am Brustgeschirr festgemacht,gibts bei Kik.
Keiner kann mir erzählen,dass es so viel mehr Arbeit ist,das Gackerl wegzuräumen,schaut ja gleich viel schöner aus....Gehsteig,Wege,Wiese ohne Hundewürschtel.
Wir gehen ja auch aufs Klo und lassen runter....oder ??? :clown:

Vielleicht sollte wir anfangen die Hundehaufen zu schmücken,mit Fahnen,Miniautos,Gummibärli etc. dann geht es in Richtung Kunst....:weihna1 hab ich bereits in Amerika gesehen.

lg
 
Zurück
Oben