Nieder mit der katholichen Kirsche! Weg mit Rom!

Werbung:
Echt? Das könnte ein Irrtum sein, denn früher oder später werden Antworten auf Fragen gefunden, die vorher noch für unmöglich gehalten wurden.

Da sind schon große Geister gescheitert, und konnten zugeben,
ich weiß das ich nichts weiß.
so was können Krämerseelen nicht.

Und ja es laufen ja auch so viele Einsteins, und Jesuse und Buddhas,
durch unsere
Zeit ...:D
meine Rede, Religion als geistiges Abenteuer...
habe mich für die Rolle der Närrin entschieden
 
Da sind schon große Geister gescheitert, und konnten zugeben,
ich weiß das ich nichts weiß.
so was können Krämerseelen nicht.

Und ja es laufen ja auch so viele Einsteins, und Jesuse und Buddhas,
durch unsere
Zeit ...:D
meine Rede, Religion als geistiges Abenteuer...
habe mich für die Rolle der Närrin entschieden


Was verstehst Du unter einer Krämerseele, die sich nicht auf ihren Bauchladen verstünde? Wenn Du Dir bewusst bist, mußt Du es doch wissen, denn sonst ist ein Individuum für sich selber doch noch im Geiste ein großes Fragezeichen.


Der Traum belehrt uns
auf eine merkwürdige
Weise von der Leichtigkeit
unserer Seele, in jedes Objekt einzudringen,
sich in jedes sogleich zu verwandeln.
Novalis

Die Lösung ist doch kinderleicht.
 
Was verstehst Du unter einer Krämerseele, die sich nicht auf ihren Bauchladen verstünde? Wenn Du Dir bewusst bist, mußt Du es doch wissen, denn sonst ist ein Individuum für sich selber doch noch im Geiste ein großes Fragezeichen.

und du bist dir Sebst kein Fragezeichen mehr, meinst du das?
 
Deine Frage ist keine Antwort auf meine Frage zu Deinem Verständnis einer Krämerseele, Morningsun.

eine Krämerseele hat keinen Flow, hält krampfhaft, an irgendwelchen dingen fest, fixiert, glaubend im Besitz der Wahrheit zu sein, da fließt
nix. Geizig ...

das Leben ist ein Mysterium das man erleben, aber nicht wirklich
definieren kann.
Jeder von uns ist sein eigenes Universum, zur Zeit halt noch
unergründlich.
aber bei dem Tempo was der Mensch so drauf hat, sehe ich schwarz...
schwingen wir doch immer noch die Keule, und sei es die verbale ...:D
 
nur so zur info, ihr habt beide recht. einerseits, als mensch MUSS unser bewusstsein abgesenkt sein, das ist die vorrausetzung des menschseins, andererseits wird man ja gezwungen es herrauszufinden, wiso es abgesenkt wurde, hier muss man zum lernenden werden, ob man will oder nicht. es ist gut das unser bewusstsein abgesenkt ist, erst so wissen wir nichts! nichtswissen ist die vorraussetzung zum wissen, das ist aber um einiges komplizieter und übersteigt das verständniss von jeden. da ich kein multidimensionales wesen sein kann, fragt mich nicht weiter über diese thematik. ihr werdet es beide zu euren zeitpunkten herrausfinden müssen/können.
 
eine Krämerseele hat keinen Flow, hält krampfhaft, an irgendwelchen dingen fest, fixiert, glaubend im Besitz der Wahrheit zu sein, da fließt
nix. Geizig ...

das Leben ist ein Mysterium das man erleben, aber nicht wirklich
definieren kann.
Jeder von uns ist sein eigenes Universum, zur Zeit halt noch
unergründlich.
aber bei dem Tempo was der Mensch so drauf hat, sehe ich schwarz...
schwingen wir doch immer noch die Keule, und sei es die verbale ...:D


Fühlst Du Dich von Worten niedergeschlagen?

Nun, wir können in unserer Erinnerung und in Schubladen kramen und fördern dabei Vieles in Unordnung ans Licht, was wir bereits vergessen hatten. Und sicherlich fehlt der Flow oder beseelende Gefühlsfluss ist das Augenlicht erstarrt, so dass der Geist verharrt. Und dann werden unverhofft Schubladen für vermeintliche Krämer-Seelen geöffnet, die diesen jedoch ein paar Nummern zu klein sind.

Seele ist nur ein Wort. Du selbst bist es, die sich geistig beseelt.

Und des Rätsels Lösung Deiner Signatur findest Du in dem, was Dich als falsche Füchsin glücklich macht, da Du schliesslich keine leibechte bist...;)
 
Werbung:
nur so zur info, ihr habt beide recht. einerseits, als mensch MUSS unser bewusstsein abgesenkt sein, das ist die vorrausetzung des menschseins, andererseits wird man ja gezwungen es herrauszufinden, wiso es abgesenkt wurde, hier muss man zum lernenden werden, ob man will oder nicht. es ist gut das unser bewusstsein abgesenkt ist, erst so wissen wir nichts! nichtswissen ist die vorraussetzung zum wissen, das ist aber um einiges komplizieter und übersteigt das verständniss von jeden. da ich kein multidimensionales wesen sein kann, fragt mich nicht weiter über diese thematik. ihr werdet es beide zu euren zeitpunkten herrausfinden müssen/können.

:confused:

Das ist Zeitverschwendung. Denn wenn wir nicht dem unlichten Geist oder Bewusstsein als Kind zum Opfer fallen würden, könnten wir doch viel früher anfangen, uns selbst in unsere gesunde Zukunft zu investieren.

Erkläre bitte, warum Du kein multidimensionales Wesen sein kannst, da das doch Deinem innigsten Sein entspricht?

Ich weiß auch nicht, warum es Dir wichtig ist, anderen vorsagen zu müssen, dass Nichtwissen die Voraussetzung zum Wissen sei und dieses Thema so komplex, dass es jedes Verständnis übersteigen würde. Wie kommst Du Dir dann wieder vollkommen zu Bewusstsein, wenn Du Dir es Dir von vornherein ausreden willst?

Nicht von sich selber wissen, wird auch nicht durch angelesenes Wissen verändert.
 
Zurück
Oben