nie mehr angst vor dem tod

Du kannst das also, Der Narr. Da bist Du sicherlich die Ausnahme.

Ich kann es nicht. Alleine der Gedanke an den Tod meiner Kinder bereitet mir körperlichen Schmerz. Ich denke, das ist nur natürlich.

Selbst wenn sie in einer besseren Welt wären - sie würden mir doch trotzdem täglich fehlen.
 
Werbung:
Für mich schon *g*

Es ist nicht so, das ich tage- und nächtelang mich mit dem (evtl.) Tod meiner Kinder beschäftige. Aber manchmal streift mich dieser Gedanke durchaus und dann bereitet er mir körperlichen Schmerz.
 
ich gehe davon aus, das ich zuerst den löffel abgebe.
das macht mich relativ gelassen.

sollte es nicht so sein, dann werde ich weitersehen.
 
Den Gedanken an einen möglichen frühzeitigen Tod meiner Kinder verdränge ich.
Klar, wenn man wieder irgendwas schreckliches in der Zeitung liest, hat man Mitgefühl. Und vielleicht münzt man es einen kurzen Moment auf sein eigenes Leben um.
So nach dem Motto "Was wäre, wenn das uns passierte...".
Aber dann auch gleich weg mit dem Gedanken.

Wenn man es sich zu sehr vor Augen führt, glaube ich Dir schon Lillie, dass Du körperliche Schmerzen empfindest (so als ob man dir das Herz rausreisst).
Ich will mich gar nicht so viel damit beschäftigen, eben weil es weh tut.

glasklare Grüße
 
He ihr!
denkt doch nicht, dass eure Kinder vor euch sterben, das ist morbide und gegen die Naturgesetze.
Der Mensch lebt, ist Kind, ist erwachsen, wird alt und stirbt, die Eltern vor den Kindern, so ist es gedacht.
Sollte es anders herum sein, dann muss man das gedanklich nicht auch noch heraufbeschwoeren!
Dann muesste ich mir auch Sorgen machen ueber toedliche Krankheiten, Unfaelle, Kriege ect.
Abwarten und dann reagieren, vielleicht wachsen einem in "besonderen" Zeit mit einem besonderen Schicksal auch besondere Kraefte!
Ich habe es schon oft hier geschrieben und schreibe es immer wieder, um Menschen die Angst vor dem Tod zu nehmen:
er wird eine Erloesung, ein besonders schoenes Erlebnis sein, wartet es ab!
Wir steigen einfach aus dem Koerper aus, das ist alles, und gehen ins Licht.
Wir WOLLEN gar nicht mehr zurueck!
Ich hatte out of body Erlebnisse und es war babyleicht, den Koerper hinter mir zu lassen.
Viele Menschen sterben mit einem seligen Gesichtsausdruck, weil sie im letzten Lebensmoment schon das Licht sehen und die Mutter meiner frueheren Schwiegermutter rief eine Sekunde vor ihrem Tod mit klingender Stimme wie ein junges Maedchen:
Wo kommt denn das viele helle Licht her?
Dabei hatte sie 2 Jahre fast unbeweglich im Bett gelegen und wie gut kein Wort mehr gesprochen, und wenn, gemurmelt!
Wir sind eingebettet in einen ganz natuerlichen Kreislauf von Leben und Tod, wir brauchen keine Angst zu haben!
Natuerlich moechte ich auch nicht allein zurueck bleiben, weil ich in einer sehr erfuellenden Partnerschaft lebe, aber ich denke nicht darueber nach, was waere, wenn...
Und ich bin dem ultimativen Schritt bestimmt naeher als ihr alle!
Carpe diem ist meine Devise!

Bijoux
 
Werbung:
Hallo,

Bijoux schrieb:
Ich habe es schon oft hier geschrieben und schreibe es immer wieder, um Menschen die Angst vor dem Tod zu nehmen:
er wird eine Erloesung, ein besonders schoenes Erlebnis sein, wartet es ab!
Wir steigen einfach aus dem Koerper aus, das ist alles, und gehen ins Licht.

Ich hoffe sehr, dass Du recht hast.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben