nie mehr angst vor dem tod

harryschmann

Mitglied
Registriert
2. Februar 2005
Beiträge
102
Ort
in der mitte
ich glaube das eine der großen aufgaben der momentanen zeit darin besteht
das wir wieder verstehen das es nicht den geringsten grund gibt um uns vor dem tod zu fürchten
den um wirklich wachsen zu können müssen wir jegliche angst von uns streifen
und da ich der meinung bin das die ängste vom ego ausgehen
ist es nur verständlich wenn wir die größte angst (zumindestens in den meisten fällen) vom tod haben
also weg mit der angst und her mit der liebe
oder hat wer ne bessere idee

shine da harryschmann
 
Werbung:
Hi,

ich persönlich habe auch keine Angst vorm Tod, wenn er mich holt.
Das Furchtbare ist nur, wenn er einen Deiner Lieben holt.

Da kann ich noch so sehr an ein Leben nach dem Tod glauben, wird es mir das Herz herausreißen.
Das weiß ich schon jetzt.

glasklare Grüße
 
vor dem tod selber habe ich auchkeine angst mehr, bin froh wenn ich aus diesem leben raus bin,wenn ich nochmal darf,will ich im nächsten friedlicher sein wie mehr liebe besitzen,und mich mit friedlichen,liebe insichtragenden menschen umgeben :liebe1:
 
Egal ob ich an ein Weiterleben nach dem Tod glaube oder nicht... ich habe keine Angst davor; höchstens vor dem Sterben selbst, da das schmerzhaft sein könnte.

Wenn es kein Jenseits gibt und mit dem Tod wirklich alles vorbei ist, dann ist danach nichts mehr von mir da, was diesen Zustand schrecklich finden würde. Also, warum Angst davor haben?

Wenn es ein Jenseits gibt, dann erst recht auch nicht.

Sehr unangenehm ist es, wenn ein lieber Mensch einem so weggenommen wird. Darum will ich auch wissen, ob es das Jenseits gibt, und ob ich sie wiedersehen werde.

Viele Grüße
Joey
 
Joey schrieb:
Egal ob ich an ein Weiterleben nach dem Tod glaube oder nicht... ich habe keine Angst davor; höchstens vor dem Sterben selbst, da das schmerzhaft sein könnte.

Wenn es kein Jenseits gibt und mit dem Tod wirklich alles vorbei ist, dann ist danach nichts mehr von mir da, was diesen Zustand schrecklich finden würde. Also, warum Angst davor haben?

Wenn es ein Jenseits gibt, dann erst recht auch nicht.

Sehr unangenehm ist es, wenn ein lieber Mensch einem so weggenommen wird. Darum will ich auch wissen, ob es das Jenseits gibt, und ob ich sie wiedersehen werde.

Yo, genau so ist es.
lg. glasklar
 
ja das hat schon was
das man mehr angst davon hat das einem die lieben weggerissen werden als vor dem eigenen tod
in der theorie zumindest hab ich aber auch keinen grund
davor angst zu haben
wie gesagt bin ich der meinung das angst vermutlich die größte blockade in unserer entwicklung ist
und ich kenne keinen meiner lieben die wollen das ich wegen ihnen angst habe
aber bis jetzt sind sie noch alle am leben naja fast
 
Das man um geliebte Menschen trauert, hat eigentlich meistens egoistische Gründe. Da kommen Fragen auf wie:

Wie soll ICH es ohne ... schaffen?
Wie soll es mit MIR weitergehen?
... fehlt MIR so!

Weil dem Verstorbenen kann man damit eh nicht mehr helfen.
Aber in unserem Glauben ist es eben tief verankert, dass wir trauern.
In manchen Religionen werden Freudenfeste veranstaltet.

l.g. glasklar
 
Werbung:
harryschmann schrieb:
also mir wäre es auch lieber wenn meine freunde nach meinen tod feiern
das die einen auf trauer machen würd ich auf keinen fall wollen

Wenn du Angst hast,darunter zu leiden dass du einen deiner Lieben verlierst,dann ist das egoistisch.

Wenn du Angst hast,dass deine Lieben leiden,wenn du stirbst,dann ist das Liebe.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben