Nicht zielgerichtete Aggression

In der Jugend war ich schon für Spaßkämpfe zu haben. Waren dann Ringkämpfe (oder sowas in der Art). Dazu habe ich zuhause alle möglichen Schläge und Kicks geübt. Ich war am Ende nicht schlecht. Hatte irgendwo auch Lust mal in den Ring zu steigen (gegen einen Gegner, kein Opfer natürlich), aber zu feige gewesen, und meine Eltern hätten es auch nicht so toll gefunden;). Schaue auch heute teilweise noch MMA-Kämpfe, aber wäre nicht mehr fit genug und das Bedürfnis ist auch nicht mehr so groß.

LG PsiSnake
 
Werbung:
In der Jugend war ich schon für Spaßkämpfe zu haben. Waren dann Ringkämpfe (oder sowas in der Art). Dazu habe ich zuhause alle möglichen Schläge und Kicks geübt. Ich war am Ende nicht schlecht. Hatte irgendwo auch Lust mal in den Ring zu steigen (gegen einen Gegner, kein Opfer natürlich), aber zu feige gewesen, und meine Eltern hätten es auch nicht so toll gefunden;). Schaue auch heute teilweise noch MMA-Kämpfe, aber wäre nicht mehr fit genug und das Bedürfnis ist auch nicht mehr so groß.

LG PsiSnake

Ich bin der Meinung, dass bei Kämpfen (auch sportlichen) immer die Gesundheit auf dem Spiel steht und das zweierlei schlecht ausgehen kann, dass insofern der Gegner verletzt werden oder man selbst für eine kürzere oder längere Weile physisch eingeschränkt werden kann. Der Mensch hat diesen Drang nach Kräftemessen wie jedes andere soziale Lebewesen und ich finde es nicht schlecht tu es selbst aber nicht.Kämpfhandlungen würde ich nur zur direkten Verteidigung durchführen. Bei deinen Eltern kann ich mir das übrigens wirklich recht gut vorstellen xP
 
Zitat:Ich bin der Meinung, dass bei Kämpfen (auch sportlichen) immer die Gesundheit auf dem Spiel steht und das zweierlei schlecht ausgehen kann, dass insofern der Gegner verletzt werden oder man selbst für eine kürzere oder längere Weile physisch eingeschränkt werden kann. Der Mensch hat diesen Drang nach Kräftemessen wie jedes andere soziale Lebewesen und ich finde es nicht schlecht tu es selbst aber nicht.

Andere Sportarten sind auch nicht wirklich ungefährlicher oder weniger gesundheitsschädlich. Randy Couture (da muss man schon MMA schauen, um den zu kennen) ist Mitte 40 und kann immer noch mit den jungen Kämpfern mithalten.
Vitali Klitschko ist auch fast 40 und Boxweltmeister. Tennisspieler über 35, die findet man wesentlich seltener. Oder Turnen, wesentlich gefährlicher und aufreibender, Rennsport... Natürlich ist es nicht harmlos, aber Kampfsport sticht da nicht wirklich besonders heraus, was extremere körperliche Aktivitäten betrifft.

Zitat:Kämpfhandlungen würde ich nur zur direkten Verteidigung durchführen. Bei deinen Eltern kann ich mir das übrigens wirklich recht gut vorstellen xP

Naja, so extrem waren die da wahrscheinlich nichtmal (mein Vater hat z.B: auch Boxen geschaut), aber gefreut hätten sie sich sicher nicht. Du musst ja selber wissen was du machen willst, aber wenn man das Gefühl hat was herauslassen zu müssen (wie du ja angibst)?! Eventuell reicht ein Boxsack, vielleicht auch leichtes Sparring, Ringen/Judo oder selbst Fitnesstraining.
Ich habe die Spasskämpfe und das Training jedenfalls so genutzt (brachte auch Selbstvertrauen).

LG PsiSnake
 
Dafür hab ich anscheinend momentan keine Zeit, also muss er sich noch gedulden ...

mal nachts wenns keiner sieht in den wald gehen und mal deinen groll - die aggressionen usw. einfah HINAUSSCHREIEN ...
vielleicht ist dir dann leichter ...

es gibt auch so eine übung die heißt der löwenschrei oder so ...
da pfaucht man wie eine katze bis keine luft mehr drin ist ... alles raus

des war mein tipp

aber ich weiß immer woher meine aggressionen wenn ich welche vernehme komme - kann mir das selbst immer erklären - und ich hab auch schon menschen kennen gelernt die nicht imstande sind ihre aggro zu formulieren und einfach hass haben und nichtmal im stande sind das selbst zu erkennen wie es entstanden ist - sowas ist traurig

oder andere habensich haustiere zugelegt um sie täglich anschreien zu können *g* auch traurig - jeder hat das so seine eigenen dinge wie man damit fertig wird ...

liebe grüße
daway
 
Zitat:Ich bin der Meinung, dass bei Kämpfen (auch sportlichen) immer die Gesundheit auf dem Spiel steht und das zweierlei schlecht ausgehen kann, dass insofern der Gegner verletzt werden oder man selbst für eine kürzere oder längere Weile physisch eingeschränkt werden kann. Der Mensch hat diesen Drang nach Kräftemessen wie jedes andere soziale Lebewesen und ich finde es nicht schlecht tu es selbst aber nicht.

Andere Sportarten sind auch nicht wirklich ungefährlicher oder weniger gesundheitsschädlich. Randy Couture (da muss man schon MMA schauen, um den zu kennen) ist Mitte 40 und kann immer noch mit den jungen Kämpfern mithalten.
Vitali Klitschko ist auch fast 40 und Boxweltmeister. Tennisspieler über 35, die findet man wesentlich seltener. Oder Turnen, wesentlich gefährlicher und aufreibender, Rennsport... Natürlich ist es nicht harmlos, aber Kampfsport sticht da nicht wirklich besonders heraus, was extremere körperliche Aktivitäten betrifft.

Zitat:Kämpfhandlungen würde ich nur zur direkten Verteidigung durchführen. Bei deinen Eltern kann ich mir das übrigens wirklich recht gut vorstellen xP

Naja, so extrem waren die da wahrscheinlich nichtmal (mein Vater hat z.B: auch Boxen geschaut), aber gefreut hätten sie sich sicher nicht. Du musst ja selber wissen was du machen willst, aber wenn man das Gefühl hat was herauslassen zu müssen (wie du ja angibst)?! Eventuell reicht ein Boxsack, vielleicht auch leichtes Sparring, Ringen/Judo oder selbst Fitnesstraining.
Ich habe die Spasskämpfe und das Training jedenfalls so genutzt (brachte auch Selbstvertrauen).

LG PsiSnake

zum ersten muss ich sagen ich laufe, fahre Rad und schwimme....das ungefährlichste vom Sport halt, weil ich der Meinung bin man muss körperlich zu jeder Situtation voll einsatzbereit sein und ich hatte auch bisher nur einmal durch Fremdverschulden einen gebrochenen Finger beim Basketball (erklärt glaub ich einiges meiner Einstellung^^)

Zum zweiten: Es muss nicht unbedingt raus aber es ist schon ziemlich nervig, ich bin ohne grund unfreundlich und das is nicht schön weil ich normal die Freundlichkeit in Person bin....Boxsack sollt ich mir vl. echt mal wieder aufhängen....und Selbstvertrauen...?das is immer gut, ich denk es hat dich weit gebracht :)
 
Zitat:zum ersten muss ich sagen ich laufe, fahre Rad und schwimme....das ungefährlichste vom Sport halt, weil ich der Meinung bin man muss körperlich zu jeder Situtation voll einsatzbereit sein und ich hatte auch bisher nur einmal durch Fremdverschulden einen gebrochenen Finger beim Basketball (erklärt glaub ich einiges meiner Einstellung^^)


Je nachdem wo man Fahrrad fährt ist das alles andere als ungefährlich. War in der Oberstufe wegen meiner Leistungskurskombination in 3 verschiedenen
Gymnasien in der Stadt. Bin da teilweise in der Pause mit dem Fahrrad hin und her gefahren .War recht anstrengend aber irgendwo gar nicht so verkehrt, zumindest im Sommer. Winter habe ich mich von meiner Mutter an den Tagen, wo ich in das weiter entfernte Gymnasium musste fahren lassen. Die ist ja wegen Ärger mit Kollegen und Eltern wegen "Missionierung von Kindern" in eine Sekte (war nicht ganz so schlimm, daher hat man sich quasi auf sowas geeinigt) früher in Pension gewesen, sie war Sonderschullehrerin. Gelaufen bin ich nur wenn ich Fußball gespielt habe, oder auf dem Laufband. Im Moment habe ich nicht mal mehr ein Fahrrad.
Schwimmen finde ich jetzt ziemlich gefährlich, aber kann mich ja auch gerade mal über Wasser halten. Wäre auf jeden Fall eher in einen Box-Ring gestiegen als vom 10-Meterbrett gesprungen (mein Rekord ist Beckenrand:rolleyes:)
Basketball mochte ich jetzt nicht so sehr (entweder es wurde abgepfiffen was ich probiert habe, oder ich habe wie ein Idiot da rum gestanden)

Zitat:Zum zweiten: Es muss nicht unbedingt raus aber es ist schon ziemlich nervig, ich bin ohne grund unfreundlich und das is nicht schön weil ich normal die Freundlichkeit in Person bin....Boxsack sollt ich mir vl. echt mal wieder aufhängen....und Selbstvertrauen...?das is immer gut, ich denk es hat dich weit gebracht

Sport (und auch Kampfsport) ist auf keinen Fall schlecht. War als kleines Kind total unsportlich, und später ging es dann so. Nicht dass ich viel Talent für irgendwas gehabt hätte (Kampfsport war ich möglicherweise sogar am besten), aber hat damals gereicht, dass ich in einer Gruppe akzeptiert war, wo sportliche Aktivitäten normal waren. Es hat schon zeitweise was gebracht, auch was das Selbstbewusstsein betrifft (das war auch da nicht sehr hoch, aber gereicht) Die Freundschaften hatten sich dann später aufgelöst, bin wegen Studiums teilweise zu gestresst und teilweise zu depressiv geworden, und es wurde auch weniger mit dem Sport. Letzterer war auch ein Antidepressiva für mich, also wurde es dadurch noch schlimmer. Von Dauer war der Effekt letztlich bei mir nicht, würde es aber weiterempfehlen. Kampfsport auch, wenn man mag. Fitnessstudio ist auch eines der Dinge mit denen ich wieder anfangen will um aus dem Sumpf herauszukommen.

LG PsiSnake
 
Hey Leute,
habt ihr auch manchmal das starke Verlangen den nächsten paar Personen eine reinzuhauen? Nicht weil ihr sie nicht mögt oder sie euch etwas getan hätten, sondern einfach aus einem tiefsitzendem inneren Groll.
Natürlich nur in Gedanken, sowas äußert sich meist nur als harsches Verhalten dem Anderen gegenüber......

nein - sollte man das?
wie diana eingangs gleich mitteilte...

aber bezugnehmend auf deine kurze spätere selbstdarstellung ahne ich was du meinen könntest - aber ich weiss nicht ob sich das zwingend als aggression im gewalttätigen sinne ausdrücken lässt.
möglicher weise viel eher als überdruck oder energiestau.
wenn ich mir meine musikalischen vorlieben so anschaue wird da schon irgendwie sowas da sein - ansonsten fände ich keine entsprechung darin.
es ist auf jeden fall nicht sonderlich dominant.

ich glaube ich habe seinerzeit viel mit tanz kompensiert.
(zu entsprechender "musik" natürlich :D)
 
Ihr dürfts ned glauben das ich unter Aggressionen leide oder Leute schlag...hahaha ....mein gott nein^^ ...damit hab ich angesprochen, zum Beispiel wenn man nach einem anstrengenden Tag heimkommt(heut z.B.) und einem jeder auf die Nerven geht....es geht hier rein um innere Vorgänge....ich hab noch nie wen geschlagen Hand aufs Herz :p
:D
Heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem mal ein wenig Dampf ablassen darf. Ist sogar manchmal die Voraussetzung dafür, dass es nicht "überkocht" und man dann doch handgreiflich wird oder auch nur verbal "ausrutscht".

Gruß
Diana
 
Werbung:
Zurück
Oben