Nicht lebendig, energetisch unsichtbar, ...

Erstmal:
Psychologen können keine Medikamente verschreiben, da sie keine Ärzte sind... Wenn dir jemand Medis andrehen wollte, war es ein Psychiater und kein Psychologe. Psychiater sind Ärzte, Psychologen sind psychologische Psychotherapeuten. Und Psychiater machen eher selten Psychotherapie.

Und was du beschreibst kenne ich auch von mir, ich hatte das auch eine Zeit lang recht heftig. Aber bei mir war es ein Symptom der depressiven Störung, welche aus einem Bindungstrauma resultiert. Und das wurde nicht durch esoterischen Kram beseitigt, sondern durch Psychotherapie und Antidepressivum.

Ich kann schon verstehen, dass man der Schulmedizin sehr kritisch gegenübersteht hier. Ich bin auch selbst sehr kritisch, aber deswegen alles verteufeln halte ich für schädlich. Man muss immer alles auch medizinisch abchecken lassen, für derartige Symptome gibt es unzählige Ursachen. Und die Ursache muss ja erstmal gefunden werden. Und da muss man eben auch ALLE Möglichkeiten in Erwägung ziehen, ja, auch die, die nichts mit Geistheilung, Esoterik etc. zu tun haben.
Kann sein, dass Esoterik da auch helfen kann, aber ich würde sie nicht als alleiniges Heilmittel ansehen. Denn das wäre wirklich unverantwortlich.

@Bougenvailla

Warum schreibst du über andere, sie wären unverantwortlich, wenn sie im Prinzip das Gleiche empfehlen wie du? Nämlich Psychotherapie.
Weißt du denn was ein psychisches Trauma ist?
 
Werbung:
Warum schreibst du über andere, sie wären unverantwortlich, wenn sie im Prinzip das Gleiche empfehlen wie du? Nämlich Psychotherapie.
Weißt du denn was ein psychisches Trauma ist?

Das gleiche ist es nicht, ich sehe eher keinen Sinn darin Menschen erst Traumata (womöglich noch aus einem Vorleben, wenn es aktuell keine gibt) einzureden.
Oder kannst Du nach den wenigen Sätzen die der TE schrieb wissen ob er Traumatisiert ist?

Und ja, was ein Trauma ist weiss ich in etwa, kann es mir vorstellen, denn habe so jemand gekannt.
Und nein, ich hatte/habe selbst keines, ....habe aber auch noch nie Drogen genommen, um zu wissen wie gefährlich sie sind, was sie mit Menschen machen.
 
Wie unverantwortlich, aber das beweist Du ja immer wieder!
Du bist schon lustig.
Machst aus einem Trauma eine SCHWERE Krankheit, & sprichst dann von Verantwortlichkeit.

Einer schwer erkrankten Person, (nachdem schon eine Energetikerin ihm so viel Mist erzählt hat) auch noch ein Trauma einzureden.
Wieso unterstellst Du Tom eine SCHWERE Krankheit?
Wie kommst Du dazu?
& wieso meinst Du, das was die Energetikerin ihm gesagt hat, als Mist betiteln zu müssen? Vorurteile?
Schließlich beschreibt Tom selbst seinen Zustand ganz ähnlich.
Du hast keine Ahnung von diesem Menschen, kennst nur diese wenigen Sätze von ihm, diagnostizierst aber locker flockig drauf los.

Immerhin hat KOL mit seiner Vermutung ins Schwarze getroffen.
Du hingegen nicht, obwohl Du das Gleiche getan hast.
Du hast hier einen Menschen locker, flockig, als SCHWER KRANK diagnostiziert, obwohl auch Du nur diese wenigen Sätze gelesen hast.
Vielleicht würde Dich ein Blick in den "Spiegel" erkennen lassen, wo Dein blinder Fleck liegt?

Wahrscheinlich hast Du noch nicht mal eine Ahnung was ein Trauma ist, denn sonst würdest Du nicht so leichtfertig Menschen das einreden!
Wahrscheinlich ist es eher umgekehrt.
Wie kann es ansonsten sein, daß Tom dieser Aussage zustimmt?
Also ehrlich gesagt habe ich ein Trauma erlitten auch wenn nicht so schlimm.
Du hingegen hast ihm eine SCHWERE Krankheit unterstellt (ich könnte auch, wie Du, von Einreden sprechen).


Eigentlich wäre m.E. eine Entschuldigung fällig.
Sowohl an Tom, als auch an KOL.
Du hingegen beendest das Ganze doch lieber so:
Na gut, wenn Du nicht gesund werden willst......

Wünsche Dir alles Gute!
DARÜBER würde ich an Deiner Stelle mal nachdenken, bevor Du immer wieder verbal auf User losgehst.:rolleyes:
 
Das gleiche ist es nicht, ich sehe eher keinen Sinn darin Menschen erst Traumata (womöglich noch aus einem Vorleben, wenn es aktuell keine gibt) einzureden.
Oder kannst Du nach den wenigen Sätzen die der TE schrieb wissen ob er Traumatisiert ist?

Und ja, was ein Trauma ist weiss ich in etwa, kann es mir vorstellen, denn habe so jemand gekannt.
Und nein, ich hatte/habe selbst keines, ....habe aber auch noch nie Drogen genommen, um zu wissen wie gefährlich sie sind, was sie mit Menschen machen.

Also weißt du in keiner Weise, was ein psychisches Trauma ist und was das für Auswirkungen hat. Und lass die vorigen Leben mal raus, die haben rein gar nichts mit Traumata zu tun.

Es gibt sogar verschiedene Traumata. Es gibt Schocktraumata (zB nach einer subjektiv lebensbedrohlichen Situation wie schwerer Unfall, Vergewaltigung, Gewalterfahrung, Überfall etc.) und es gibt längerfristige Traumata, die in der frühen Kindheit verursacht wurden und sich über einen langeren Zeitraum erstrecken -> Entwicklungs- oder auch Bindungstrauma, was ich habe, auf Grund einer psychisch kranken Mutter.

Meist führen diese Traumata zu der sogenannten PTSD/PTBS (Posttraumatic Stress Disorder/Posttraumatische Belastungsstörung). Also nichts mit vorigen Leben oder Eso-Zeugs oder sowas.
Und auch nicht immer eine schwere Krankheit. Ein Symptom dessen ist zum Beispiel die vom TE beschriebene Derealisation. Was eine Form der Dissoziation ist und das ist wirklich nicht angenehm, glaub mir.
 
Nein, ist es nicht. Das ist etwas, woran ich nicht glaube. ;)
Zudem hat der TE bereits gesagt, dass er ein Trauma hat, wenn auch eins, was er als nicht so groß empfindet.
Den Thread selbst, habe ich eben erst mal schnell nachgelesen *grins*

Hatte mich auch nur auf deine Aussage bezogen. Wäre natürlich ein anderes Thema jetzt, da er ein Trauma ja zugab. Trotzdem sind wir... was frühere Inkarnation angeht, geteilter Meinung. Die Seele erfasst ne menge von dem der Verstand kaum etwas weiß ;)

Zb. Höhenangst... wenn keine klare Ursache vorliegt... könnte es aus früherer Zeit mitgenommen sein. Zb. hat man sein Leben mal so beendet. Rein theoretisch unterliegt das nur meiner Wahrnemung und den Beweis kann ich dir hier nicht erbringen. Allerdings gibts ja Rückführungen die frühere Leben zeigen. Von daher..... ;)

Zurück zum Thread....

Sie sagte, der Grund wäre allein dass ich momentan nicht wirklich in meinem Körper bin.

Manche Menschen sehen mich gar nicht. Werde oft als Luft behandelt

Ich lebe eher im Verstand also eher die Linke Gehirnhälfte wird beansprucht.

Wie schaffe ich es wieder in meinen Körper zurückzukommen?

Beim lesen dieser Zeilen, denke ich auch an ein Schockerlebnis, sodass du dich selbst verloren hast und Dich und das Leben nicht mehr ganz annimmst.

Du schriebst das du in Behandlung warst.... dann seit Ihr doch bestimmt auf das Thema Trauma, Angst, Schock oder was auch immer..... gekommen. Ab da solltest du dich fragen, warum es so kam, was der außlöser war usw. Im spirituellen gillt sowas als Blockade. Löst man sie auf, ist man auch wieder voll und ganz bei sich :) Bei sehr tiefsitzenden, schwerwiegenden Trauma, würde ich aber vielleicht doch nochmal hilfe aufsuchen. Aber dies ist ganz alleine deine Entscheidung.


Liebe Grüße
Venus
 
Du bist schon lustig.
Machst aus einem Trauma eine SCHWERE Krankheit, & sprichst dann von Verantwortlichkeit.

Wo mache aus einem Trauma eine Krankheit?


Einer schwer erkrankten Person, (nachdem schon eine Energetikerin ihm so viel Mist erzählt hat) auch noch ein Trauma einzureden.

Eine psychische Erkrankung (wenn sich jemand nicht mehr spürt) ist für mich eine schwere Krankheit, und wenn dann Möchtegern-Esopsychologen anfangen ohne den Menschen zu kennen, mit ihm gesprochen zu haben von Traumata erzählen finde ich das Verantwortungslos und gar nicht lustig.

Wieso unterstellst Du Tom eine SCHWERE Krankheit?
Wie kommst Du dazu?

Unterstelle mir bitte keine Unterstellung!

& wieso meinst Du, das was die Energetikerin ihm gesagt hat, als Mist betiteln zu müssen? Vorurteile?
Schließlich beschreibt Tom selbst seinen Zustand ganz ähnlich.

Nein, keine Vorurteile....aber ich kann lesen!

Immerhin hat KOL mit seiner Vermutung ins Schwarze getroffen.

Und das erkennst Du?.....nee, für Dich ist das eben so, weil Tom sagt ...ja, aber nicht schlimm?

Du hingegen nicht, obwohl Du das Gleiche getan hast.
Du hast hier einen Menschen locker, flockig, als SCHWER KRANK diagnostiziert, obwohl auch Du nur diese wenigen Sätze gelesen hast.
Vielleicht würde Dich ein Blick in den "Spiegel" erkennen lassen, wo Dein blinder Fleck liegt?

Nein, ich bin nicht der Ansicht bei mir blinde Flecken suchen zu müssen, nur weil ich einem Menschen meinen ehrlichen Rat gab.
Und genau so ehrlich darüber spreche welche Gefahren die "Esoterik" für anfällige Menschen ist.
Lese ja auch schon ein paar Jährchen hier im Forum!

Wahrscheinlich ist es eher umgekehrt.
Wie kann es ansonsten sein, daß Tom dieser Aussage zustimmt?

Überleg mal!!!!!

Du hingegen hast ihm eine SCHWERE Krankheit unterstellt (ich könnte auch, wie Du, von Einreden sprechen).

Hatten wir schon...siehe oben

Eigentlich wäre m.E. eine Entschuldigung fällig.
Sowohl an Tom, als auch an KOL.

Ach??? und für was soll ich mich entschuldigen?....ich fasse es nicht????

Du hingegen beendest das Ganze doch lieber so:

DARÜBER würde ich an Deiner Stelle mal nachdenken, bevor Du immer wieder verbal auf User losgehst.
:rolleyes:

TZZZZZZ...........*nur noch Kopf schüttel*
 
Werbung:
Eine psychische Erkrankung (wenn sich jemand nicht mehr spürt) ist für mich eine schwere Krankheit, und wenn dann Möchtegern-Esopsychologen anfangen ohne den Menschen zu kennen, mit ihm gesprochen zu haben von Traumata erzählen finde ich das Verantwortungslos und gar nicht lustig.
Irgendwie hab ich beim lesen deiner Zeilen so das Gefühl, als wärst du total wütend....
Ich frag mich.... warum hier nicht jeder seine Meinung kundtun darf. Tom selbst, schreibt doch

Ich war schon bei vielen Psychologen doch diese hat mir wirklich gesagt was mit mir los ist.

Die herkömmlichen Psychologen wollen immer nur das eine: Pharmazeutische Medikamente dem Patienten andrehen.
Doch die eigentliche Ursache wollen sie nicht beheben (so meine Erfahrung)
Und jetzt fragt er nach Meinungen und Tipps.

Oder versteh ich jetzt einfach nur nichts mehr.....
 
Zurück
Oben