Neue Gesellschaftsordnung !

habe mir gestern die gut zwei Stunden Zeit genommen und den Film angeschaut. Vieles war sehr intewressant und hat tatsächlich meine ablehnende Haltung gegenüber Kornkreisen, Ufogläubigen, Tesla und der freien Energie und den Verschwörungstheorien verändert.
Als es aber nach ein-einhalb Stunden hieß, die Verschwörer kämen aus dem ( nicht US - ) Ausland, nachdem es in den ein-einhalb Stunden ausschließlich um US-amerikanische Unternehmen gegangen ist, da fühlte ich dann doch mein altes Vorurteil teilweise bestätigt, daß viele US-Amerikaner in krankhafter Weise narzißtisch sind.

Das tut der Quintessenz letztendlich keinen Abbruch, aber ich bleibe bei meiner geliebten ´double-think´-Mischung aus George Orwell und Schrödinger´ s Quanten-Katzenkiste.

Die Einstellung der Gewaltfreiheit zur Erreichung einer glücklichen Welt gefällt mir sehr gut. Vielleicht ergeben sich ab dem 21. Dezember 2012 im Zusammenhang mit den laufenden Veränderungsprozessen greifbarere Zusammenschlüße von gleichgesinnten Menschen, für die die Zeit hier im Forum noch nicht reif zu sein scheint. HG - Jens

Deine Meinung zu dem Film, werde ich jetzt nicht beurteilen und
auch nicht verurteilen. Nur selten werden Ursache und Wirkung so
gut dargestellt und das im großen Zusammenhang.

Zur freien Energie möchte ich nur mal zu denken geben, das es
Magnete gibt 120 x 120 x 20, die ziehen 750 KG. Hier kann man
dann nicht mehr, von etwas Magnetismus reden, das ist richtige
Energie und wo kommt sie wohl her ?

Ob die Menschen reif sind oder nicht, werden wir noch sehen.

Reif sein, bedeutet hier, bewusst zu sein und Foren sind auch
dafür da, um Bewusstsein, um Bewusstwerdung zu verursachen.

Besonders schlaue EGO´s sprechen sich dafür aus, das wir einen
freien Willen haben, ich denke das stimmt schon, nur müssen wir
uns dazu auch entscheiden. Und das ist heute nur selten der Fall.

Fragt man einen Menschen, wie er wählen würde ? Ob Schmerz
oder nicht Schmerz, dann würden sich wohl die meisten für nicht
Schmerz entscheiden, aber die kleinen EGO´s wählen das Gegenteil.

Ärger, Angst, Neid, Hass, Streit, Beurteilungen, Verurteilungen
und alle diese Dinge, sind EGO - Verstand Angelegenheiten, das
ist die Wahl zum Schmerz.

( frei oder unbewusst oder als EGO Bestätigung ? )

Und EGO ist gespeicherte Zeit, Vergangenheitsgedanken oder
Zukunftsgedanken. Das sind Ängste aus der Vergangenheit oder
Sorgen in die Zukunft.

Das ist ein Gedanken und Erleben Kreislauf, von Ursache und
Wirkung, von Spiegelbildern, die nur einmal bewusst hinterfragt
werden könnten, sollten und müssten.

Die eigenen Gedanken beobachten zu können, zeigt das ich nicht der
Gedanke bin, da ist also noch mehr. Ich kann mich auch entscheiden,
mal nicht zu denken. Bis der Denkautomatismus wieder einsetzt.

Man kann sich auch entscheiden, aufkommende Gefühle zu
beobachten, nicht zu kommentieren, nur zu beobachten, ein schönes
Gefühl, denn dann lösen sich ungute Gefühle und Emotionen direkt auf.

Das nenne ich freier Wille und
freie Wahl, ob Schmerz oder nicht Schmerz.

Das ist doch ganz einfach, das kann jeder und genau diese kleine
Bewusstwerdung und genau dieses kleine umdenken, wird die ganze
Welt verändern. Denn wie im kleinen, so im großen; wie innen, so außen.

Probiert es, werdet zuerst zum Beobachter und trefft dann,
die richtige Wahl, aus der inneren Mitte und das zu jeder Zeit,
also immer nur, im Hier und im Jetzt leben, fühlen und wählen.

Viel Erfolg !
 
Werbung:
habe mir das video angesehen und war aber enttäuscht. der gute mann spannt den bogen vom torus zur freien energie und zu den illunimati.
die illuminati halten also die freie energie zurück, und das ist gut so. nicht auszudenken, was passieren würde, wenn sie für alle zugänglich wäre.

lg winnetou:D
 
... Deine Meinung zu dem Film werde ich jetzt nicht beurteilen und auch nicht verurteilen. Nur selten werden Ursache und Wirkung so gut dargestellt und das im großen Zusammenhang ...

Zur freien Energie möchte ich nur mal zu denken geben, dass es Magnete gibt 120 x 120 x 20, die ziehen 750 KG. Hier kann man dann nicht mehr von etwas Magnetismus reden, das ist richtige Energie und wo kommt sie wohl her ? ...

Ob die Menschen reif sind oder nicht, werden wir noch sehen ...

Reif sein, bedeutet hier, bewusst zu sein und Foren sind auch
dafür da, um Bewusstsein, um Bewusstwerdung zu verursachen ...

In der Kommunikation ( nach der Lehre des neurolinguistischem Proprogrammierens ) hat der Sender einer Nachricht - wenn er will, daß diese verstanden wird - dafür zu sorgen, daß sie verstanden werden kann.

Genauso wie im Film ist die Qualität einer Aussage wie ´ 120 x 120 x 20, die ziehen 750 KG ´ NICHT dafür geeignet, etwas Reelles zu bewegen.

Die homepage von Thrive erinnert mich an ´ Das Leben des Brian ´ und den Diskussionsantrag ´ zur Niederwerfung des Römischen Imperiums innderhalb der nächsten drei Jahre ´.

Wenn man sich damit begnügt, andere Menschen auf etwas hinzuweisen, dann bedanke ich mich. Nett gemacht, aber in der Ausführung ohne jedes Ergebnis. Es sei denn, man betrachtet das Ganze langfristiger. Wenn es überzeugender und KONKRETER wäre ... Aber warum sollte ich irgendetwas Neuem hinterherlaufen, wo es in meinem Umfeld schon genug Sinnvolles zu tun gibt ?

Das Umdenken fällt mir leicht bzw das hatte schon längst stattgefunden. Sprüche ohne etwas dahinter gibt es schon genug.

@Lutz : Bist Du in der Frankfurter Gruppe ?
Falls ja würde mich sehr interessieren, was Ihr macht :)
Falls nein : Viel Erfolg beim Warten auf den kosmischen Bewußtseinswandel ! ;)
 
In der Kommunikation ( nach der Lehre des neurolinguistischem Proprogrammierens ) hat der Sender einer Nachricht - wenn er will, daß diese verstanden wird - dafür zu sorgen, daß sie verstanden werden kann.

Genauso wie im Film ist die Qualität einer Aussage wie ´ 120 x 120 x 20, die ziehen 750 KG ´ NICHT dafür geeignet, etwas Reelles zu bewegen.

Die homepage von Thrive erinnert mich an ´ Das Leben des Brian ´ und den Diskussionsantrag ´ zur Niederwerfung des Römischen Imperiums innderhalb der nächsten drei Jahre ´.

Wenn man sich damit begnügt, andere Menschen auf etwas hinzuweisen, dann bedanke ich mich. Nett gemacht, aber in der Ausführung ohne jedes Ergebnis. Es sei denn, man betrachtet das Ganze langfristiger. Wenn es überzeugender und KONKRETER wäre ... Aber warum sollte ich irgendetwas Neuem hinterherlaufen, wo es in meinem Umfeld schon genug Sinnvolles zu tun gibt ?

Das Umdenken fällt mir leicht bzw das hatte schon längst stattgefunden. Sprüche ohne etwas dahinter gibt es schon genug.

@Lutz : Bist Du in der Frankfurter Gruppe ?
Falls ja würde mich sehr interessieren, was Ihr macht :)
Falls nein : Viel Erfolg beim Warten auf den kosmischen Bewußtseinswandel ! ;)

Wenn im Film für Dich keine konkrete Aussage ist, dann weiß ich auch nicht
weiter. Und wenn für Dich, ein 750 Kg Dauermagnet normal ist, dann ist das
auch in Ordnung. Die Frage, wo diese Energie her kommt, stellt sich dann für
Dich nicht. Auch gut. Möglicher Weise ist das Raumenergie oder freie Energie
umgewandelt in Magnetische Energie. Ich weiß es auch nicht genau.

Niemand weiß das so genau,
aber diese Energei kann nicht aus dem nichts kommen.

Abgesehen davon gibt es zur freien Energie, schon Gegenstimmen,
warum auch immer. Unsummen zahlen an Konzerne, für Strom, Benzin
und für Heizung, ist wahrscheinlich viel schöner.

Das war jetzt waagerecht gedacht, mit dem EGO Verstand gedacht,
konkret und doch oberflächlich, auf der Materiellen Ebene.

//////////////////////////////////////////////////////////////////////

Das mit dem Bewusstsein, das hat was mit senkrechtem denken zu tun.

Senkrecht heißt es geht in die Tiefe.
Es geht um Ursache und Wirkung, aus der Tiefe heraus.

////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Das heißt für mich, das waagerecht gesehen, die ganz großen
Bänker, die Ursache sind, für die Dinge, die im Film beschrieben werden.

Senkrecht gesehen, sind wir selber schuld, weil wir in unserem inneren
das genauso zulassen, wir lassen uns unbewusst steuern, aus der
Vergangenheit heraus, versklavt vom ständig automatisch denkenden
EGO Verstand, ohne es zu merken, als wäre alles normal so.

Hier kommen wir ins Esoterische.

Waagerecht und Senkrecht sind Spiegelbilder und wer sich damit schon
etwas befasst hat, der weiß, das aus der Senkrechten Ebene, die eigentliche
Ursache kommt.

Das heißt das eigentliche ursächliche Bild, entsteht in unserem Kopf,
es entsteht durch das, wie und was wir alle zusammen denken.

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Das heißt die Betrachtungsweise im Film, ist zwar richtig,
die Schlussfolgerung, in Richtung Beurteilung und Verurteilung
von wem auch immer, ist einerseits richtig, esoterisch gesehen aber falsch.

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Denn Dein abwertender Bewusstseinswandel, ist aus meiner Sicht die
einzige Chance, um aus dieser verfahrenen Situation heraus zu kommen.
Eine Veränderung kann nur innen beginnen.

Und hier kommt Eckhart Tolle, mit seinen Wissen ins Spiel.
Denn er kann Stunden lang erklären, wie das mit dem EGO
Verstand ist und wie es eigentlich sein sollte.

War das konkret genug ?

Ich meine ich kann hier nur Hinweise geben.
Den Film sehen und verstehen, wie auch immer, kann nur jeder für sich
selbst und Eckhart Tolle verstehen, ist auch nicht für jeden so das richtige.

Aber jeder kleine Funken, in dieser Dunkelheit, ist schon etwas Licht zum sehen,
zum erkennen, zum verstehen und ist der Anfang zur Veränderung.

So sehe ich das, falls es erlaubt ist.
 
Auch Eckhart Tolle werde ich mir mal anschauen, danke für die Anregung ! und Deine Sichtweise bedarf nicht meiner Erlaubnis.

ich habe ein Problem mit der Aussage : 120 * 120 * 20 ziehen 750 Kilogram.
Was für eine physikalische Einheit haben die Zahlen 120, 120, 20 ? ich vermute, daß sie sich auf ein Längenmaß beziehen und ein Volumen wiedergeben sollen.

Daß ich hier auf eine Vermutung angewiesen bin schreibe ich Deinem bewundernswerten Enthusiasmus zu.

Das Problem bei der Kommunikation ist oft der Weg, gemeisame Definitionen von Dingen zu finden und wenn die Beschreibung von einem Würfel schon schwierig ist, dann wird es bei abstrakten Begriffen nicht einfacher.

Klar können wir die Schuld den gierigen Bankern geben, aber was ist mit dem Wunsch der Verbraucher, ihr Erspartes zu einem Zinssatz anzulegen, der über der Inflationsrate liegt ?

Und wenn es uim das ´ Konkret-Werden ´ geht, dann beantworte mir bitte die Frage, ob Du in der Frankfurter Gruppe des ´thrive-movements ´ aktiv bist.

Das wäre für mich ein Argument dort beizutreten. HG - Jens
 
Auch Eckhart Tolle werde ich mir mal anschauen, danke für die Anregung ! und Deine Sichtweise bedarf nicht meiner Erlaubnis.

ich habe ein Problem mit der Aussage : 120 * 120 * 20 ziehen 750 Kilogram.
Was für eine physikalische Einheit haben die Zahlen 120, 120, 20 ? ich vermute, daß sie sich auf ein Längenmaß beziehen und ein Volumen wiedergeben sollen.

Daß ich hier auf eine Vermutung angewiesen bin schreibe ich Deinem bewundernswerten Enthusiasmus zu.

Das Problem bei der Kommunikation ist oft der Weg, gemeisame Definitionen von Dingen zu finden und wenn die Beschreibung von einem Würfel schon schwierig ist, dann wird es bei abstrakten Begriffen nicht einfacher.

Klar können wir die Schuld den gierigen Bankern geben, aber was ist mit dem Wunsch der Verbraucher, ihr Erspartes zu einem Zinssatz anzulegen, der über der Inflationsrate liegt ?

Und wenn es uim das ´ Konkret-Werden ´ geht, dann beantworte mir bitte die Frage, ob Du in der Frankfurter Gruppe des ´thrive-movements ´ aktiv bist.

Das wäre für mich ein Argument dort beizutreten. HG - Jens

Natürlich geht es um Länge, Breite und Höhe; und um Millimeter
120 x 120 x 20, das ist doch erstaunlich, so ein eigentlich kleiner
Magnet, zieht 750 Kg.

Das Schuldgeldsystem ist so und so der Hammer.
Alle sind gierig auf Zins, wegen der Inflation, dabei entsteht die Inflation
durch den Zins. Hier beißt sich die Katze, in den eigenen Schwanz und alle
spielen mit.

Ansonsten bin ich in keiner Gruppe, bin frei Denker und Kegler.
 
Danke für Deine schnelle Antwort und wenn es sich um Millimeter handelt, dann ist für mich als Laien in physikalischen Dingen die Wirkung wirklich erstaunlich und macht neugierig auf die Hintewrgründe !

Die Idee hinter ´ Thrive ´ finde ich sehr begrüßenswert und ich werde die Vorsitzende der Frankfurter Gruppe mal kontaktieren. So wie ich den thread verstehe war das irgendwie der ´ Aufhänger ´. Sobald ich Neues weiß melde ich mich hier wieder :)
 
Hier ist noch ein Film.

Seine Quellen sind wahrscheinlich andere
und doch spricht er die gleichen Punkte an.

Geldsystem, Energie, Gesundheit, Nahrung.

http://www.youtube.com/watch?v=PWkHpibHAUU&NR=1

/////////////////////////////////////////////////////////////////

Es gäbe eine ganz einfache Lösung.
Unser Grungesetz, wartet darauf, das wir uns eine Verfassung geben. §146

Dabei könnten wir auch unserem Staat, das Königsrecht der Geldschöpfung
wieder geben. Statt Steuern und die Zinsen, für die Staatschulden zu zahlen,
könnte der Staat allein von den Zinseinnahmen die Dinge finanzieren und wäre
komplett Schuldenfei. ( Und wir könnten Steuerfrei leben. )

Das nur mal so zum überdenken !

Denn das zur Zeit laufende Geldsystem arbeitet gegen uns,
arbeitet gegen fast alle Menschen, verhindert Frieden, verhindert
Gesundheit, verhindert selbst die Nahrung für viele Menschen.

Und die Gesamtsituation, mit den Schulden usw.
kann in diesem System nicht besser werden.
 
Werbung:
Der Grund, warum es in Deutschland immer noch keine ´ Verfassung ´ anstelle des Grundgesetzes gibt, liegt vieleicht auch darin begründet, daß das in Verbindung mit dem Ausstehen eines Friedensvertrages steht, der wahrscheinlich mit Reparationsvorderungen verbunden wäre.

Wie der Staat durch Geldschöpfung Zinsen erwirtschaften kann, wo er es in fünfzig Jahren auf eine Verschuldung von über 2 Billiarden Euro gebracht hat, dieses Modell kann ich mir ohne eine bedrohliche Inflation nicht vorstellen.

Bislang habe ich noch keine Antowrt auf meine Anfrage beim thrive-movement und - um ehrlich zu sein - bei dem äußerst geringem Umfang der bisherigen Aktionen, die es bisher in Europa ausgelöst hat rechne ich auch nicht damit.

Es sind sehr gute Anregungen, aber im Vergleich zum dem, was sich in den letzten 40 Jahren hierzulande getan hat ist es nichts entscheidend Neues. Mal schauen, aber ich fühle mich auch jetzt schon sinnvoll eingebettet in meinen bisherigen Wirkungskreis.

Herzlichen Dank und herzliche Grüße - Jens
 
Zurück
Oben