Neue Eskalationsstufe: Koran-Verbrennung

Fact ist, dass sich der Glauben auch entwickelt hat, zumindest in den meisten Systemen. Die Bibel bekam ein neues Testament und auch der Katechismus kam dazu. Die Bibel wurde auch reformiert, ebenfalls wurde sie auch nicht mehr so wörtlich ausgelegt, dh. Christen werden *eher* zur Gewaltlosigkeit erzogen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Katechismus
lg
Cyrill
 
Werbung:
Fact ist, dass sich der Glauben auch entwickelt hat, zumindest in den meisten Systemen. Die Bibel bekam ein neues Testament und auch der Katechismus kam dazu. Die Bibel wurde auch reformiert, ebenfalls wurde sie auch nicht mehr so wörtlich ausgelegt, dh. Christen werden *eher* zur Gewaltlosigkeit erzogen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Katechismus
lg
Cyrill

nur es nutzt nix ...wenn die decke der haut so dünn ist ...weil es die religion bei zu wenigen schafft, in die tiefe vorzudringen ...da wo man friedlich wird...
das allein ist eben mit texten nicht zu machen ...da müssen eigene erfahrungen hinzukommen..sprich die eigene kerze muss brennen ...
nicht nachbeten ...sondern mit gott reden ...ist meine devise...
mir hat er noch nie gesagt ...äh hau dem eins auf die rübe ...nur weil der ein anderes buch liest...
 
Ich denke auch nicht, dass das mit dem Rüben einschlagen so gewollt ist von Gott. Aber das Problem ist, der Islam ist eher eine Staatsregierungsform als eine Religion. Deshalb ist es auch problematisch, dh. es gibt keine Toleranz.
Aber Toleranz wäre der Mittler, zwischen den verschiedenen Glaubensrichtungen.
lg
Cyrill
 
nur es nutzt nix ...wenn die decke der haut so dünn ist ...weil es die religion bei zu wenigen schafft, in die tiefe vorzudringen ...da wo man friedlich wird...
das allein ist eben mit texten nicht zu machen ...da müssen eigene erfahrungen hinzukommen..sprich die eigene kerze muss brennen ...
nicht nachbeten ...sondern mit gott reden ...ist meine devise...
mir hat er noch nie gesagt ...äh hau dem eins auf die rübe ...nur weil der ein anderes buch liest...

Genau...Ob bei den Christen, den Moslems, den Buddhisten.....Gleich unter der Oberfläche lauert die Brutalität....:rolleyes:


LG
U.
 
Genau...Ob bei den Christen, den Moslems, den Buddhisten.....Gleich unter der Oberfläche lauert die Brutalität....:rolleyes:


LG
U.

ja deshalb trau ich diesen tiraden wie gekonnt selbstgerecht sie auch immer daherkommen ....nicht mehr
jeder beginne bei sich selbst...und erzeuge in sich selbst den frieden ...mehr kann man nicht tun ...die anderen haben selbst einen kopf zum denken ...und ich kann da nicht so viel ausrichten ...denn ändern geht nur bei mir ...wenn die anderen es wollen ...ist ja gut ..es wird nicht mit dem einsichtsknüppel funktionieren...
 
ja deshalb trau ich diesen tiraden wie gekonnt selbstgerecht sie auch immer daherkommen ....nicht mehr
jeder beginne bei sich selbst...und erzeuge in sich selbst den frieden ...mehr kann man nicht tun ...die anderen haben selbst einen kopf zum denken ...und ich kann da nicht so viel ausrichten ...denn ändern geht nur bei mir ...wenn die anderen es wollen ...ist ja gut ..es wird nicht mit dem einsichtsknüppel funktionieren...

:thumbup:
 
Eigentlich rein objektiv betrachtet an solchen Geschichten ist, dass man Christen immer zur Toleranz erzieht. Ebenfalls auch andere Religionen sind äusserst tolerant, es gibt aber nur eine Religion die es nicht ist und sogar nicht vor Gewalt zurückschreckt. Ich denke rein vom Aspekt her, wäre es umgekehrt, würde sich wohl kaum jemand aufregen. Es wurden in diesen Ländern auch schon Flaggen von Nationen verbrannt etc.. Weshalb müssen, die Anderen tolerant sein und die Anderen nicht?
Man sollte sich mal bewusst werden, es wird immer nur gedroht, gezwängelt, erzwungen und wenn möglich sogar mit Gewalt?
Ist denn das noch eine Religion, wenn man anders Gläubige nicht akzeptieren kann und wegen jedem *kleinen Mist*, gleich durchdreht?
Ich denke der Islam muss auch noch viel lernen und sich mässigen.
Ich bin dankbar für diejenigen Muslime die gemässigt sind und sich wirklich angpasst haben an unsere Kultur und eigentlich überhaupt nicht extrem sind, sondern normale Mitbürger sind.
Deshalb ein herzliches Dankeschön, an die Muslime die sich wirklich zeitgemäss und moderat benehmen und sich nicht aufhetzen lassen.
lg
Cyrill



Objektiv betrachtet werden Christen zu Toleranz erzogen? Wo denn? Wenn ich mir die Geschichte des Christentums anschaue, war es geprägt von Intoleranz und gewalt gegen Andersdenkende und Andersglaubende. Jetzt ist es vielleicht eher so, denn die Kirche hat ihre Macht verloren. Wenn sie noch ihre frühere Macht hätte, hätten wir auch nichts zu lachen hier.

Im Mittelalter waren die Muslime tolerant, denn sie waren offen für neue Ideen, die Wissenschaft gedieh und es war in islamischen Ländern für Juden und Muslime kein oder kaum ein Problem zu leben. Das hat sich jetzt gewandelt, denn die Muslime gehören zu Ländern, die in den letzten Jahrhunderten von Europäern kolonisiert waren und es hat sich Wut und Hass und Minderwertigkeitskomplexe gestaut. Daher jetzt auch diese Gewalt und Brutalitäten, die mit Suren aus dem Koran gerechtfertigt werden, die so wohl nicht gemeint waren. Von daher würde ich von der Handlung auch vieler Muslime nicht auf die Religion an sich schließen.
lg Siriuskind
 
Genau...Ob bei den Christen, den Moslems, den Buddhisten.....Gleich unter der Oberfläche lauert die Brutalität....:rolleyes:


LG
U.



Aber vor den Muslimen hat man mehr Angst als vor anderen.
Diese Bücherverbrennungssache wird deshalb so aufgebauscht, weil die Leute Angst haben, daß muslimische Fanatiker wieder austicken.
Nicht wegen der Religion, weil man anderen Leuten in ihren religiösen Gefühlen damit weh tut, sind die Regierungen und die meisten so dagegen, sondern weil sie Angst haben, Muslime müssen mit Samthandschuhen angefasst werden weil sie gefährlich sind.
Wird ja schon von Anschlägen geredet, daß es wegen der Bücherverbrennung Anschläge geben kann und es gefährdet die Leute in Afghanistan.

Bücher verbrennen finde ich sehr schlimm, ganz ehrlich. Aber es wegen Angst verbieten zu wollen finde ich auch nicht ok.
Ich kenn mich aus mit Angst, lässt man sich davon einschränken, werden die Grenzen immer enger und enger und irgendwann darf man gar nichts mehr. Irgendwann darf man auch nichts mehr sagen aus Angst.

Irgendwann haben die Tyrannen das Sagen, weil die anderen Leute sich aus Angst nichts mehr sagen trauen, so war es im dritten Reich auch. So soll es doch nicht wieder werden oder?
Sieht man Muslime bereits als Tyrannen? Anscheinend, als Gefahr sieht man sie schon, jedenfalls die fanatischen. Soll man denen noch mehr in die Hände geben? Aus Angst?
 
Das ewige drohen mit Gewalt, ist das was mir besonders übel aufstösst. Wegen ein bisschen Papier so ein Tam zu machen ist nicht verhältnismässig. Aber eben, der Islam ist für mich nicht nur Religion, sondern auch eine Regierungsform, weil alles vom Privatleben miteinfliesst. Das heisst es ist eine Staatsform und keine Religion.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Das ewige drohen mit Gewalt, ist das was mir besonders übel aufstösst. Wegen ein bisschen Papier so ein Tam zu machen ist nicht verhältnismässig. Aber eben, der Islam ist für mich nicht nur Religion, sondern auch eine Regierungsform, weil alles vom Privatleben miteinfliesst. Das heisst es ist eine Staatsform und keine Religion.
lg
Cyrill



Das stimmt schon, der Islam fließt in alle Bereiche des Lebens mit hinein. Und im Moment ist er in einer Phase, in der nichts anderes geduldet wird. Ich glaube, die katholische Kirche ist darauf sehr neidisch.:D
 
Zurück
Oben