Neue Eskalationsstufe: Koran-Verbrennung

Finsteres Mittelalter mit heute zu vergleichen ist wie man Tomaten mit Aepfel vergleichen würde. Ich dachte immer wir haben sowas wie Zivilisation erfahren.
lg
Cyrill


Die Aufklärung haben aber nicht alle erfahren, das ist ja das Problem.
Woanders hat Religion noch viel Macht und ihre Führer sorgen dafür, daß es so bleibt, ist ja auch ihre Macht.
 
Werbung:
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."


Das sind keine Suren aus dem Koran, aber ich kann noch belibig weiter aus der Bibel zitieren wenn Du magst.



Eben, sage ich doch.
 
Die Aufklärung haben aber nicht alle erfahren, das ist ja das Problem.
Woanders hat Religion noch viel Macht und ihre Führer sorgen dafür, daß es so bleibt, ist ja auch ihre Macht.



Oder diese Kultur hat einen oder mehrere Schritte rückwärts getan, sie wurden in ihrer Entwicklung aufgehalten, während es bei uns "Voran" ging. Vielleicht sieht es in ein paar Jahrzehnten wieder anders aus, es ist immer ein Auf und Ab.
 
Finsteres Mittelalter mit heute zu vergleichen ist wie man Tomaten mit Aepfel vergleichen würde. Ich dachte immer wir haben sowas wie Zivilisation erfahren.
lg
Cyrill



Naja, "wir", eben der Westen, im Orient sieht es im Moment anders aus. Nicht alle Kulturen machen zur gleichen Zeit die gleiche Entwicklung durch.
lg Siriuskind
 
mag sein, dass dies in der Bibel steht, aber niemand kommt auf die Idee es in die Tat umszusetzen. Es würde nie ein Pfaffe in der Kirche sowas aufrufen und die Leute dazu veranlassen es zu tun. In gewissen Ländern wird dies aber so gelernt und gelebt, dass ist der kleine aber feine Unterschied.
lg
Cyrill
 
mag sein, dass dies in der Bibel steht, aber niemand kommt auf die Idee es in die Tat umszusetzen. Es würde nie ein Pfaffe in der Kirche sowas aufrufen und die Leute dazu veranlassen es zu tun. In gewissen Ländern wird dies aber so gelernt und gelebt, dass ist der kleine aber feine Unterschied.
lg
Cyrill

Gewisse Länder sind auch noch weit von unserer Stufe entfernt.
Ist nicht schön, aber Realität.
Der Islam steckt teilweise noch im Mittelalter.
Glaubenstechnisch gesehen.
 
mag sein, dass dies in der Bibel steht, aber niemand kommt auf die Idee es in die Tat umszusetzen. Es würde nie ein Pfaffe in der Kirche sowas aufrufen und die Leute dazu veranlassen es zu tun. In gewissen Ländern wird dies aber so gelernt und gelebt, dass ist der kleine aber feine Unterschied.
lg
Cyrill


Wenn Du das jetzt so sagst, klingt das so bedrohlich, als würden jetzt gleich alle islamischen Länder aufstehen und Europa überrennen. Diese ganzen Ängste werden auch sehr von den Medien geschürt, ist ein schönes Thema, um die Leute zu beschäftigen. Wenn man es auch noch groß macht, wird es auch Macht über uns bekommen. Ich habe als Europäerin, wenn ich im Iran war, nie Probleme bekommen, die Leute waren immer lieb, kein fanatisches Verhalten.
lg Siriuskind
 
Wenn Du das jetzt so sagst, klingt das so bedrohlich, als würden jetzt gleich alle islamischen Länder aufstehen und Europa überrennen. Diese ganzen Ängste werden auch sehr von den Medien geschürt, ist ein schönes Thema, um die Leute zu beschäftigen. Wenn man es auch noch groß macht, wird es auch Macht über uns bekommen. Ich habe als Europäerin, wenn ich im Iran war, nie Probleme bekommen, die Leute waren immer lieb, kein fanatisches Verhalten.
lg Siriuskind

ich denke, es sind prozentual gesehen eher wenige Muslime, die sich wie die Axt im Wald verhalten - leider zum Schaden der eigenen Gläubigen und zum Schaden des Bildes, das der Islam bei Andersgläubigen hinterlässt.
 
Werbung:
Ich verurteile ja nicht den Glauben, sondern wie er systematisch zum Teil benutzt wird. Die Gewalt die dort ausgelebt wird in Form von Steinigungen, Gliedmassen abhacken etc.. Ist für meine Verhältnise nicht tolerierbar.
Auf jedenfall ist es nicht meine Welt, dass man so mit Gewalt gegen Menschen vorgeht, ... .
Tut mir leid, ich sehe es halt nicht als Kuscheldings, das Ganze.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben