Neue Eskalationsstufe: Koran-Verbrennung

Werbung:
hinrverbrannter koran, hirnverbrannte bibel, hirnverbrannte verbrennungsaktion.

meinetwegen können so viele korane und bibeln verbrannt werden wie nur im lagerfreuerchen platz haben. aber nicht dann, wenn die verbrennung ihrerseits aus religiösem oder politischem fanatismus stattfindet.
 
Ich bin auch gegen Zensur, aber wenn Privatpersonen ein Buch verbrennen ist das meiner Meinung eine wenn auch radikale freie Meinungsäusserung.
 
Zitat:wieviele Bibeln wurden wohl bereits so verbrannt?


Sicher nicht wenige. Sowas könnte man sogar als Ritual machen, wenn man sich von einer Ideologie innerlich befreien will (die eigene Bibel in den Kamin)
Klar, dermaßen öffentlich ist das eine Provokation, aber die muss man genauso aushalten, wie Karikaturen. Umgekehrt müsste der Prediger natürlich auch aushalten, wenn Muslime das Gegenteil machen.

Punkt ist, dass bestimmte Bücher zu wichtig genommen werden, und wenn es nicht eine
solche Provokation wäre (die unnötig Ärger macht), hätte ich nichts dagegen wenn man sich mal auf diese Weise von Ideologien befreit und anschließend wieder normal redet. Ich weiß aber, dass das hier nicht die Intention ist.

LG PsiSnake
 
Wozu provozieren?
Wozu demütigen?
Wozu verletzen?

Wozu Provokation aushalten müssen?
Wozu aushalten müssen gedemütigt zu werden?
Wozu aushalten müssen verletzt zu werden?

Ist das die moderne Form des Kampfes ums Dasein?
Der letzte Wettbewerb?

"Bist du besser als ich im Stillhalten, wenn deine innersten Überzeugungen mit Füssen getreten werden?"

"Kannst du mehr Schmerz ertragen als ich?"

"Haha ich bin besser als du!! Gestern hat jemand meinen Koran/meine Bibel verbrannt und ich hab' nicht mal mit der Wimper gezuckt!! Wow bin ich gut!!!"

Brave new world...
 
Vielleicht sollte man mal dahinfahren am 11 und neben dem Feuerchen der Christen ein Zweites anzünden und mit Bibeln heizen.
So wegen dem Ausgleich.
Und um zu sehen was der Spinner dann für ein Gesicht macht.
 
Man sollte aushalten können, dass nicht jeder (d)einer Meinung ist. Ja
Ich habe mich auch hier immer für die Skeptiker stark gemacht.

Ich selbst würde nicht öffentlich irgendwelche Bücher verbrennen (schon nicht weil ich die Folgen nicht abschätzen kann), die irgendwem wichtig sind, aber den offenen Diskurs zu beschneiden? Nein
Dementsprechend bin ich auch gegen Zensur und damit natürlich auch gegen
die nationalsozialistische Bücherverbrennung, weil das Symbol von Zensur war und eben nicht Meinungsäußerung. Wenn man nichts mehr gegen Koran oder Bibel sagen darf, dann ist das Zensur.

Außerdem kann jeder mit seinem erstandenen Buch machen was er will, ins Bücherregal stellen, lesen, verschenken, oder halt anfackeln. Bei solch alten Werken gibt es noch nicht mal mehr Urheberrechte, die man zurecht zu beachten hat.

LG PsiSnake
 
erstens ist zwischen privaten und öffentlichen aktionen zu unterscheiden. die geplante aktion, die hier gegenstand ist, ist eine öffentliche, verhetzende. für meine begriffe politisch illegitim und kontraproduktiv.

wenn allerdings sämtliche politischen vertreter der usa und auch sämtliche bedeutenden religiösen vertreter sich eh schon in aller form davon distanzieren und das vorhaben verurteilen, dann wird es eben ein weiteres mal von völliger geistiger vernebelung zeugen, falls es trotzdem zu racheaktionen kommt.
 
Werbung:
Zurück
Oben