Neue Eskalationsstufe: Koran-Verbrennung

Zitat:Vielleicht sollte man mal dahinfahren am 11 und neben dem Feuerchen der Christen ein Zweites anzünden und mit Bibeln heizen.
So wegen dem Ausgleich.
Und um zu sehen was der Spinner dann für ein Gesicht macht.


Zum Beispiel:banane:

Oder paar keltische Schriften;)

Und wer will kann meine "Werke" hier ausdrucken, und noch mit hinein:tomate:

Mich nervt, dass sowas den Leuten wichtiger ist als Menschenleben. Darum die Provokation hier.

Ich würde es selbst nicht machen, weil sowas unter Umständen dann auch wieder Menschenleben kosten kann.
 
Werbung:
dann wird es eben ein weiteres mal von völliger geistiger vernebelung zeugen, falls es trotzdem zu racheaktionen kommt.

Genau da ist der Haken an der Sache.
Es wird genügend Muslime geben die sich sagen "Ok,Einer verbrannt. Tausend neue sind Gestern aus der Druckerei gekommen".
Aber es gibt bei den Muslimen eben auch genügend völlig geistig vernebelte Idioten vom Schlage dieses Pfaffers.
 
man sollte lieber ne öffentliche buchtausch aktion vornehmen ...bibel gegen koran ...oder eben auch umgekehrt
verbrennen erinnert sehr ans dritte reich wie ich finde...
 
Und wenn katholische Priester in diesen Ländern umgebracht werden, kräht kein Hahn danach.

Oder gibts dazu auch einen Thread?
 
Genau da ist der Haken an der Sache.
Es wird genügend Muslime geben die sich sagen "Ok,Einer verbrannt. Tausend neue sind Gestern aus der Druckerei gekommen".
Aber es gibt bei den Muslimen eben auch genügend völlig geistig vernebelte Idioten vom Schlage dieses Pfaffers.

völlig richtig. und ändert nicht das geringste an dem, was ich gesagt hab.

ich nehm an, wir unterhalten uns eigentlich darüber, ob die aktion verboten werden soll oder nicht. darüber bin ich mir aber jetzt mal nicht so ganz schlüssig.
 
haha. wo spreche ich denn bitteschön von "Eigentum"? :confused:

kann man nicht mal mehr das vieldeutige Possessivpronomen "mein" gebrauchen ohne sofort mit ökonomischen Wertmassstäben konfrontiert zu werden?

nein, kann man nicht, du armer. ich bin durch und durch vom kapitalismus versaut. aber schuld ist die gesellschaft, und ich bin nur das opfer. also in ich im endeffekt auch arm.

jetzt spass beiseite:
wer es nicht aushält, dass ein buch voller dogmatischer verhaltensvorschriften verbrannt wird, der sollte meiner meinung nach lernen, das auszuhalten, wenn er ernsthaft spirituell weiterkommen will.

das heißt noch lang nicht, dass ich solche aktionen gut find oder dass solche aktionen von geistiger bzw. menschlicher reife zeugen.

aber sich darüber aufzuregen was eine mir unbekannte person mit einem buch tut, das ich jederzeit und fast überall erwerben kann, das find ich auch nicht gut und auch das zeugt von geistiger und menschlicher unreife.
 
völlig richtig. und ändert nicht das geringste an dem, was ich gesagt hab.

ich nehm an, wir unterhalten uns eigentlich darüber, ob die aktion verboten werden soll oder nicht. darüber bin ich mir aber jetzt mal nicht so ganz schlüssig.

Es gibt da eine gesetzliche Handhabe in den USA:

Die Behörden in Gainesville bereiteten sich nach Angaben eines Sprechers auf ein Einschreiten bei der für Samstag geplanten Aktion vor. Allerdings verstoße die geplante Koranverbrennung lediglich gegen das Verbot des Entfachens öffentlicher Feuer und könne nur mit einer Strafe von bis zu 250 Dollar geahndet werden, sagte Stadtsprecher Bob Woods. Die Verbrennung von Büchern an sich ist in den USA durch das Verfassungsrecht auf Meinungsfreiheit gedeckt.

http://www.focus.de/politik/weitere...rung-ueber-terry-jones-plaene_aid_549909.html
 
Zitat: Die Verbrennung von Büchern an sich ist in den USA durch das Verfassungsrecht auf Meinungsfreiheit gedeckt.

Finde ich gut.

Ach, finde ich was gut aus den USA, Eintrag im Kalender.;)
 
Werbung:
Natürlich muß ein Feuer schon sein, allein des Symbolwerts wegen, sonst geht die ganze Aktion den Bach runter. Wenn Jones etwa sich mit einem Megaphon hinstellt und rumbrüllt: "Leute, der Koran ist scheiße! Mann, ist der scheiße! Aber so was auch von scheiße!" kommt nicht ein müder Reporter zum Event. Deshalb ist ein Einschreiten aufgrund einer Ordnungswidrigkeit "Entfachen eines öffnetlichen Feuers" ebenso wirksam wie in gewissem Maße auch witzig.
 
Zurück
Oben