Neue deutsche Armustbericht.

Werbung:
du schreibst eleln lang, mit wenig sinn... ich sage gar nicht, dass ich unter der armutsgrenze lebe...aber vile rentner, arbeistlose oder alleinerziehende schon. in diesem so reichen deutschland!

Wem sagst du das ?

... erzähl nicht sachen die du nicht kennst

Ich bekomme einen kleinen Zuschuss aus SGB XII, Kapitel 4, als was und warum, steht im SGB XII und warum bekomme ich den Zuschuss, weil ich nicht in der KV der Rentner darf, weil ich mal selbstständig war und nicht zu 95 % in der Gesetzlichen eingezahlt habe und daher mich selbst versichern darf. Diese Kosten für die KV übernimmt bei mir das Sozi, weil dafür meine Rente nicht reicht. Für die KV der Rentner, würde sie reichen, nur, dann hätte das Sozi ja nichts zu tun.

Also erzähle mir nichts, nichts aus SGB II oder SGB XII, als Frührentner durfte man das alles durchleben, bis zum Endpunkt und der geht so nun noch 13 Jahre bis zur Altersrente. 100 % erwerbsgemindert auf Dauer.

Man muss sich darauf einstellen und es geht dann nur billig. Damit muss man leben lernen.

Auch wohnungstechnisch geht es sogar hier, nur, es bleiben dann halt Dachgeschosse. Die sind hier sogar billig, weil ja Treppen, womit ich halt auch ein Problem habe, es geht aber nicht anders, denn EG kostet diese Wohnung hier das Doppelte, was ich mir nicht erlauben kann. Ergo muss man sich jeden Weg nach unten genau überlegen, aber ich habe ja Zeit und sonst nichts vor. :sneaky::LOL:

Nur hierzu als Anmerkung, für Frührentner und Rentner, gelten nicht die Höchstgrenzen der KdU, sondern 10 % darunter. Hat auch einen ganz einfachen Grund, wegen Mietsteigerungen, die man vornherein damit auffangen will, für diese Klientel. Damit wird es für Rentner aber noch schwieriger WHGs zu bekommen, wenn sie auf das Sozi angewiesen sein sollten, oder in die Lage dazu kommen. Bekommt man dann aber eine billige WHG und man will da wieder raus und ist dazu alleinig wegen Umzugskosten auf das Sozi angewiesen, hat die Höhe der Miete dann der vorigen zu entsprechen, + 10 % ist durchsetzbar, darf dann aber nicht die 90% der Maximal-KdU erreichen.

Es stehen tatsächlich Rentner nach SGB XII, Kapitel 4 schlechter da, als Hartzer nach SGB II. Hat nur einen Vorteil, es kann einem keiner mehr mit Jobs kommen und Drohungen der Sanktion, was aber so Rentnern nach SGB XII, Kapitel 3 aber passieren kann, denn das sind dann die befristeten Frührenten.

Noch ne kleine Lehrstunde gefällig ???

Erzähl du mir nichts, denn ich lebe damit, weit unter der Pfändungsgrenze und es geht, wie lange noch, weiß ich nicht ..... das kann aber im Endeffekt keiner wissen, egal wie viel Geld er hat.

Nur, wenn man unten noch am sägen ist, reicht es, denn die leben schon mit wenig, was du dir z.B. gar nicht vorstellen kannst. Ich mir aber vorstellen muss, weil sonst die Kohle nicht reicht, für ein vernünftiges 30tägiges Leben.

Und, soll ich noch schlimmer werden, will man dann noch ein wenig aufstocken, gibt es tolle Jobs für uns. Wochenendwerbung austragen ..... Kilometer ablaufen, mit Gewicht bepackt und das so für ca. 50 Euro im Monat. Die Stunden darfst du dir gerne zusammenrechnen, du kommst nicht mal auf 1 €/Std. Dazu Kilometer ablaufen und ganz schön bepackt dabei.
Das sind Jobs für Frührentner, die allesamt die Knochen kaputt haben !

Noch ein dreistes Spiel mit der Armut, Abgabe von Räumdienste, also Schneeschippen, sauber halten der Gehwege usw. an Frührentner, ein Hauptanteil von Hausmeisterservice an Frührentner für 100 Euro im Monat abgegeben ......... der Hauptanteil eines Hausmeisters, so abgegeben, bei den teuren Kosten eines Hausmeisterservice. Aber natürlich nur Abgabe, wenn so richtig etwas anfällt, muss sich ja auch lohnen.

Was da abgeht, denn die finden Leute, für sogar unter 1 €/Std, ist so langsam unter aller Sau.

Ich habe vorher auch nur davon gehört und wollte das auch nicht so richtig glauben´, bis ich eines besseren belehrt wurde, wie dreist da schon agiert wird. Die Armut und die Freizeit ausgenutzt wird, ganz wissentlich und beabsichtigt. Denn die haben ja den ganzen Tag Zeit und 50 oder 100 Euro mehr ist doch dann toll ......... ja so was von aber auch.

Da bleibe ich lieber reich. :eek:
 
fiwa,

wenn das alles stimmt was du hier erzählst - warum in drei teufels namen vesruchst du uns zu erklären, dass es reicht ...denn es reicht nicht für ein menschenwürdiges leben!

shimon

Was willst du daran bezweifeln ........ ist halt so ..... tut mir echt leid.

Ich mache es dir noch einmal einfacher, Hartz4 reicht zum Leben, wenn man sich bescheidet.
Statt 8 Euro kilo Schwein beim Schlachter, tut es auch die Schulter beim Ma*ktka*f für 1,99 pro kilo, oder das kilo Leber für 1,49 bei ka*fla*d.

Das scheinst du bis jetzt nicht zu begreifen, man kann billiger leben. Die billigsten Essen sind, Nudeln mit Tomatensoße, bei mir muss es halt da noch das Ei sein, oder auch nicht schlecht, Reis mit schwarzen Bohnen. In der Karibik gibt es dazu noch Hühnchenteile (und Ameisen :D). Damit kannst du sparen.
Auch Tütensuppen tun es hin und wieder für mich, von Mag*i zum halben Preis. Dazu eingefrorene Bällchen aus Bratwürste im Sonderposten natürlich.

Wie gesagt, für mich tut es das. Dazu frier ich auch Reste von Nudeln ein, wieder als Suppeneinlage. Genauso Reis.

Das sind einfache Spartricks, die jede Hausfrau beherrscht, bist du dümmer als eine Hausfrau ?

Wenn du natürlich meinst, du gehst essen, ja, das kann ich mir nicht erlauben. Darüber bin ich aber nicht traurig, ganz und gar nicht.

Denn zu dem rauche ich ja noch ....... Aufschrei seitens jeder Arge und Jobcenters ..... wie viel am Tag, so um die 30 bis 40. Das sind ja zwei Schachteln am Tag, also 10 Euro, mittlerweile 12 Euro. Und dann geht bei denen das einfache Denken los 30 mal 12 Euro. Was sie da verqualmen, den ganzen Satz.

Tja, wenn man denken könnte, würde man drauf kommen, der dreht und das tue ich seit meinem 13. Lebensjahr, komme mittlerweile nur noch auf 40 Euro Tabakkosten im Monat. Es geht.

Och, ich fahre auch noch Auto, vor fast genau vor zwei Jahren für billig gekauft, rostfrei, unter 6 Liter Verbrauch, 4,50 lang. Also kein Kleinwagen. Letztes Jahr wieder über den TÜV bekommen und der Prüfer war entsetzt, selten so einen rostfreien Franzosen gesehen, verzinkte Karosserie halt, geht nicht putt.

Was kostet der mir, seitdem ich Unfälle, die mir "rein" gefahren wurden, wieder versicherungstechnisch ausbügeln durfte, bin ich wieder im Billigsektor der Versicherungen und zahle um die 30 Euro pro Monat, dazu Steuer von 9 Euro und so knappe 30 Euro Sprit im Monat :cautious::D ....... Rentner !!!! :sneaky:

Ich bin damit hier für meinen Bedarf billiger als die Monatskarten der Öffis.

Dazu habe ich eine staatlich festgestellte massive Bewegungseinschränkung, warum ich auch in 100 % Erwerbsminderungsrente bin. Für Gehbehindert reichte es noch nicht, aber die Klassifizierung mit massiver Bewegungseinschränkung und dazu das G reicht mir schon. Auch aufgrund eines ganz bestimmten BGH-Urteils.

Was habe ich noch, wie du, Strom natürlich, da liege ich derzeit bei 52 Euro Grundversorger, nach dem ich meinen angeblich Billiganbieter zur Kündigung seinerseits nötigen musste. Nach ganz hohem Rückstand von 13,2o Euro :lachen:

Was habe ich noch wie du, Telefon, natürlich flat in allen Bereichen, bei mir für 25 Euro, Telefonica, die Gespräche nach 2 Stunden unterbrechen, na und, ist halt billig.

Größere Unterschiede haben wir nicht @Shimon1938

Nur ich spare halt am Essen, was im Endeffekt auf die Pumpe geht. Ist nicht gut, wissen wir. Billig macht dick. Aber auch das geht noch bei mir, 172 bei derzeit 80 Kilo. Also nichts nah verhungern! :sneaky:


Was das Problem ist bei Hartz 4 die Gängelung der Hartzer, ihnen zu drohen mit Entzug der Leistungen, das ist heftig, denn die sparen schon.

Und noch dreister, sich als Staat hinzustellen, du willst nicht, also sanktionieren wir dich runter bis auf null. Das ist abartig für einen kultivierten Staat.

Du, ich habe es durch, mir drohte meine Fallmanagerin am Tage, als ich im nachhinein erfuhr, dass mein Rentenantrag durch war, mit Leistungsentzug für die ganze damalige Familie. Zur Abwandlung offerierte mir diese Dame an diesem Tage, zwei Angebote als Paketfahrer, wohl wissentlich seit Jahren, dass ich nicht mehr heben durfte als 5 bis 10 Kilo und ich aufgrund meiner Augengeschichte ( damals 23 Dioptrien minus) keine Fahrten im Auftrage unternehmen darf, steht sogar so in meinem Führerschein.

Ich saß danach noch im Auto mit meiner EX-Frau und war fassungslos, denn wie sollte ich das bewerkstelligen innerhalb von drei Tagen.

Heute weiß ich, ich sollte mir den Strick nehmen, tat ich leider aber nicht .......wie böse von mir :sneaky:

Mittags an dem Tage kam dann ein Anruf der KV, mit dem Hinweis, dass ich mich nun als Rentner selbst versichern müsste.

Rumms, Rentenantrag durch und das Jobcenter wusste davon schon und trotzdem wurde ich genötigt von einer Fallmanagerin die schon wusste.


Und genau so etwas geht zu weit, wie das ganzen Getue gegen Antragsteller.

Hat das ein Staat nötig. Arbeitslose zu drangsalieren, mit Leistungsentzug, wenn sie nicht wollen, wie der Staat es will.

Es ist beschämend für einen Staat so zu verfahren.

Und mehr schreibe ich nicht, oder doch ......

Ich habe ne WHG, 2 Zimmer worauf ich bestand, wegen Umgang, tatsächlich in NBG bekommen, für 225 Euro kalt, Grundfläche über 50 qm.
Es geht also, daher quatsche nicht Blödsinn.

Was ich in Kauf nehmen musste, eine Komplettsanierung, Material Bodenbelag überließen mir die Vermieter auf ihre Kosten und der Vormieter überließ mir für Modernisierung seine Einbauküche. Schrott laut Vermieterin, ein nicht mal 30 jähriges Frauenzimmer, mit Anwaltpotenz kommt bei mir richtig. Wir mögen uns mittlerweile aber so richtig :confused:

Boden habe ich durch verlegt, ohne jeglich Übergänge und Küche gerettet, die erstrahlt nun in hochweiß glänzend.

So geht es auch und ich brauchte halt auch meine Zeit, knapp 8 Wochen und meine neue Möbel waren schon in der Wohnung.

Unter mir wird jetzt noch eine WHG modernisiert, fachlich kompetent seit 2 Monaten.

Da war ich echt schnell ........... wie lange es hier sonst dauert :rolleyes:


So und nu zu den ganzen Kosten, dazu habe ich eine Tochter, die mich zur Umgangsregelung aus meinem Schlafzimmer schmeißt , daher zwei Zimmer notwendig. Wenn meine Tochter da ist,. ist mein Schlafzimmer ihres und so agiert sie auch.

Papa Tochters, übernimmt dann hier den Haushalt.

Und genau dafür spare ich bei mir ein und alle zwei Wochen Umgang, oder Ferien hauen wir das Eingesparte auf den Kopf


Noch Fragen, es geht, aber nicht in deinem Denken .... und das ist dein Problem.

Nicht meines.
 

bei diesem bericht wird die infaltion ignoiert ;)

wirtschaft floriert -> mehr investitionen ->mehr produktionen
wirtschaft floiriert noch immer -> nachfrage hoch -> unternehmen können sich lohnerhöhnungen leisten

aber:
bei hoher nachfrage steigen auch die preise ;)
somit machts auch keinen unterschied
im gegenteil, die armen sind dadurch stärkerbetroffen

derjenige verfasser dieses artikels hat wohl noch nie unter 60% d. durchschnittseinkommens gehabt....
 
außerdem:
zu den lohnerhöhungen mal generell

ich weiß nicht wie es in D ist aber in Ö ist es GESETZ. Hier bekommt man den Mindestlohn (ich glaub 8,..€/h)
Heißt, die Unternehmen haben keine andere Wahl
egal ob viel konsumiert wird od. nicht, sie müssen zahlen was vom Gesetz verlangt wird

nachteil bei dem ganzen:
es werden weniger arbeiter aufgenommen -> mehr arbeitslose -> mehr arme

scheint ein teufelskreis zu sein ;)

im bericht werden keine quellen angegeben (bzgl. d. angeblich hohen umsätzen)
 
Werbung:
Zurück
Oben