Neue deutsche Armustbericht.

Was willst du daran bezweifeln ........ ist halt so ..... tut mir echt leid.

Ich mache es dir noch einmal einfacher, Hartz4 reicht zum Leben, wenn man sich bescheidet.
Statt 8 Euro kilo Schwein beim Schlachter, tut es auch die Schulter beim Ma*ktka*f für 1,99 pro kilo, oder das kilo Leber für 1,49 bei ka*fla*d.

Das scheinst du bis jetzt nicht zu begreifen, man kann billiger leben. Die billigsten Essen sind, Nudeln mit Tomatensoße, bei mir muss es halt da noch das Ei sein, oder auch nicht schlecht, Reis mit schwarzen Bohnen. In der Karibik gibt es dazu noch Hühnchenteile (und Ameisen :D). Damit kannst du sparen.
Auch Tütensuppen tun es hin und wieder für mich, von Mag*i zum halben Preis. Dazu eingefrorene Bällchen aus Bratwürste im Sonderposten natürlich.

Wie gesagt, für mich tut es das. Dazu frier ich auch Reste von Nudeln ein, wieder als Suppeneinlage. Genauso Reis.

Das sind einfache Spartricks, die jede Hausfrau beherrscht, bist du dümmer als eine Hausfrau ?

Wenn du natürlich meinst, du gehst essen, ja, das kann ich mir nicht erlauben. Darüber bin ich aber nicht traurig, ganz und gar nicht.

Denn zu dem rauche ich ja noch ....... Aufschrei seitens jeder Arge und Jobcenters ..... wie viel am Tag, so um die 30 bis 40. Das sind ja zwei Schachteln am Tag, also 10 Euro, mittlerweile 12 Euro. Und dann geht bei denen das einfache Denken los 30 mal 12 Euro. Was sie da verqualmen, den ganzen Satz.

Tja, wenn man denken könnte, würde man drauf kommen, der dreht und das tue ich seit meinem 13. Lebensjahr, komme mittlerweile nur noch auf 40 Euro Tabakkosten im Monat. Es geht.

Och, ich fahre auch noch Auto, vor fast genau vor zwei Jahren für billig gekauft, rostfrei, unter 6 Liter Verbrauch, 4,50 lang. Also kein Kleinwagen. Letztes Jahr wieder über den TÜV bekommen und der Prüfer war entsetzt, selten so einen rostfreien Franzosen gesehen, verzinkte Karosserie halt, geht nicht putt.

Was kostet der mir, seitdem ich Unfälle, die mir "rein" gefahren wurden, wieder versicherungstechnisch ausbügeln durfte, bin ich wieder im Billigsektor der Versicherungen und zahle um die 30 Euro pro Monat, dazu Steuer von 9 Euro und so knappe 30 Euro Sprit im Monat :cautious::D ....... Rentner !!!! :sneaky:

Ich bin damit hier für meinen Bedarf billiger als die Monatskarten der Öffis.

Dazu habe ich eine staatlich festgestellte massive Bewegungseinschränkung, warum ich auch in 100 % Erwerbsminderungsrente bin. Für Gehbehindert reichte es noch nicht, aber die Klassifizierung mit massiver Bewegungseinschränkung und dazu das G reicht mir schon. Auch aufgrund eines ganz bestimmten BGH-Urteils.

Was habe ich noch, wie du, Strom natürlich, da liege ich derzeit bei 52 Euro Grundversorger, nach dem ich meinen angeblich Billiganbieter zur Kündigung seinerseits nötigen musste. Nach ganz hohem Rückstand von 13,2o Euro :lachen:

Was habe ich noch wie du, Telefon, natürlich flat in allen Bereichen, bei mir für 25 Euro, Telefonica, die Gespräche nach 2 Stunden unterbrechen, na und, ist halt billig.

Größere Unterschiede haben wir nicht @Shimon1938

Nur ich spare halt am Essen, was im Endeffekt auf die Pumpe geht. Ist nicht gut, wissen wir. Billig macht dick. Aber auch das geht noch bei mir, 172 bei derzeit 80 Kilo. Also nichts nah verhungern! :sneaky:


Was das Problem ist bei Hartz 4 die Gängelung der Hartzer, ihnen zu drohen mit Entzug der Leistungen, das ist heftig, denn die sparen schon.

Und noch dreister, sich als Staat hinzustellen, du willst nicht, also sanktionieren wir dich runter bis auf null. Das ist abartig für einen kultivierten Staat.

Du, ich habe es durch, mir drohte meine Fallmanagerin am Tage, als ich im nachhinein erfuhr, dass mein Rentenantrag durch war, mit Leistungsentzug für die ganze damalige Familie. Zur Abwandlung offerierte mir diese Dame an diesem Tage, zwei Angebote als Paketfahrer, wohl wissentlich seit Jahren, dass ich nicht mehr heben durfte als 5 bis 10 Kilo und ich aufgrund meiner Augengeschichte ( damals 23 Dioptrien minus) keine Fahrten im Auftrage unternehmen darf, steht sogar so in meinem Führerschein.

Ich saß danach noch im Auto mit meiner EX-Frau und war fassungslos, denn wie sollte ich das bewerkstelligen innerhalb von drei Tagen.

Heute weiß ich, ich sollte mir den Strick nehmen, tat ich leider aber nicht .......wie böse von mir :sneaky:

Mittags an dem Tage kam dann ein Anruf der KV, mit dem Hinweis, dass ich mich nun als Rentner selbst versichern müsste.

Rumms, Rentenantrag durch und das Jobcenter wusste davon schon und trotzdem wurde ich genötigt von einer Fallmanagerin die schon wusste.


Und genau so etwas geht zu weit, wie das ganzen Getue gegen Antragsteller.

Hat das ein Staat nötig. Arbeitslose zu drangsalieren, mit Leistungsentzug, wenn sie nicht wollen, wie der Staat es will.

Es ist beschämend für einen Staat so zu verfahren.

Und mehr schreibe ich nicht, oder doch ......

Ich habe ne WHG, 2 Zimmer worauf ich bestand, wegen Umgang, tatsächlich in NBG bekommen, für 225 Euro kalt, Grundfläche über 50 qm.
Es geht also, daher quatsche nicht Blödsinn.

Was ich in Kauf nehmen musste, eine Komplettsanierung, Material Bodenbelag überließen mir die Vermieter auf ihre Kosten und der Vormieter überließ mir für Modernisierung seine Einbauküche. Schrott laut Vermieterin, ein nicht mal 30 jähriges Frauenzimmer, mit Anwaltpotenz kommt bei mir richtig. Wir mögen uns mittlerweile aber so richtig :confused:

Boden habe ich durch verlegt, ohne jeglich Übergänge und Küche gerettet, die erstrahlt nun in hochweiß glänzend.

So geht es auch und ich brauchte halt auch meine Zeit, knapp 8 Wochen und meine neue Möbel waren schon in der Wohnung.

Unter mir wird jetzt noch eine WHG modernisiert, fachlich kompetent seit 2 Monaten.

Da war ich echt schnell ........... wie lange es hier sonst dauert :rolleyes:


So und nu zu den ganzen Kosten, dazu habe ich eine Tochter, die mich zur Umgangsregelung aus meinem Schlafzimmer schmeißt , daher zwei Zimmer notwendig. Wenn meine Tochter da ist,. ist mein Schlafzimmer ihres und so agiert sie auch.

Papa Tochters, übernimmt dann hier den Haushalt.

Und genau dafür spare ich bei mir ein und alle zwei Wochen Umgang, oder Ferien hauen wir das Eingesparte auf den Kopf


Noch Fragen, es geht, aber nicht in deinem Denken .... und das ist dein Problem.

Nicht meines.



habe echt kein problem "im denken" ... wer aber soll das alles lesen?

shimon
 
Werbung:
wer aber soll das alles lesen?

brauchst du doch nicht, du hast nur gefragt, warum ich so und so das sage

habe echt kein problem "im denken" ...

Bist du dir absolut sicher :sneaky:

Schau, Millionen leben von Hartz4, also kann man davon leben ....... in Zweifel ziehen daher Blödsinn.
Es ist aber nicht genug, um einen angemessenen Lebensstil zu führen. Also so ausgehen, essen gehen, Urlaub machen ........ das ist nicht drinnen, zum Überleben reicht es aber.

War das nun kurz genug ??????

Und, das Schlimmste daran, ist speziell im SGB II die Niedermache, mit Sanktionen, Drohungen usw.
Also den Menschen noch mit Wegnahme des Letzten zu drohen, damit diese in Angst leben müssen.
So etwas ist abartig, speziell von Verwaltern der Hartzer, die dadurch gut leben können, weil sie Hartzer verwalten und schikanieren dürfen.

Vielleicht wird es so für dich verständlicher, ich hoffe :)

Die oberste Abartigkeit ist unser ach so reiches Deutschland, dass sich die Hartzer nicht mehr erlauben will .......... obwohl da doch sehr viele von gut leben ........
 
brauchst du doch nicht, du hast nur gefragt, warum ich so und so das sage



Bist du dir absolut sicher :sneaky:

Schau, Millionen leben von Hartz4, also kann man davon leben ....... in Zweifel ziehen daher Blödsinn.
Es ist aber nicht genug, um einen angemessenen Lebensstil zu führen. Also so ausgehen, essen gehen, Urlaub machen ........ das ist nicht drinnen, zum Überleben reicht es aber.

War das nun kurz genug ??????

Und, das Schlimmste daran, ist speziell im SGB II die Niedermache, mit Sanktionen, Drohungen usw.
Also den Menschen noch mit Wegnahme des Letzten zu drohen, damit diese in Angst leben müssen.
So etwas ist abartig, speziell von Verwaltern der Hartzer, die dadurch gut leben können, weil sie Hartzer verwalten und schikanieren dürfen.

Vielleicht wird es so für dich verständlicher, ich hoffe :)

Die oberste Abartigkeit ist unser ach so reiches Deutschland, dass sich die Hartzer nicht mehr erlauben will .......... obwohl da doch sehr viele von gut leben ........



erwitern wir das wort "leben" und sagen wir "menschenwürdig leben"! ja, deutschland ist abartig...:D

shimon
 
Dieser Beitrag hat mich auch mal sehr zum nachdenken gebracht, zu der in diesem Vortrag kritisierten Haltung des "abwehren und herunterspielen" neige ich ja auch. :oops: Aber es ist natürlich richtig, das Thema ist zu ernst, um es einfach abzutun und hier ist eine wunderbar klare Erklärung und auch der weg zur Lösung des Problems:
 
Werbung:
Dieser Beitrag hat mich auch mal sehr zum nachdenken gebracht, zu der in diesem Vortrag kritisierten Haltung des "abwehren und herunterspielen" neige ich ja auch. :oops:

Was herunterspielen ...... das die Armen selbst schuld sind ....... und nur alles dem Reglementarischen des Staates zu verschulden ist. Auch das ist Blödsinn.

Heute geht es darum, dass diese Armen vom Staate leben, wovon sollten sie es auch anders. Dazu Menschen sich aufspielen, dass das ja nicht ginge, die selbst aber alle schön in der Verwaltung sitzen und sich vom Staate aushalten lassen, die für den Staate anschaffen gehen, ganz böse gesagt ......... und sich über Arme mokieren.

Schaut man dazu noch dahinter und zwar welchen Namen diese Menschen haben, die sich brüskieren und urteilen über die Armen, wird es noch lustiger.

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, nach zu fragen, wie heißen sie, wenn jemand über mich urteilen will, so grunddeutsch ........ vieles erledigt sich dann schon, von ganz alleine. Polnische Abstammung wird dann ausfallend.

Noch Fragen.

Wenn jemand über mich urteilen will, muss er komplett unabhängig sein und selbst erwirtschaftet haben und das nicht auf andere ......... und die gibt es nicht. Dazu muss derjenige oder diejenige auch wirklich deutsch sein und das kommt als Schwierigkeit dazu.

Und nun zu mir nochmals, meine Rente habe ich selbst erwirtschaftet, wo es bei mir nicht für reicht, ist für meine selbst zu zahlende KV. Da muss bei mir der Staat eingreifen. Braucht er nicht mal, wenn er selbst so dumme Regel machen würde, denn dann würde bei mir es die Rente zahlen, als Ausgleich, zum Billigtarif.

Und genauso ist es bei den meisten Hartzern, die haben in der Regel geringfügige Einkommen. Familien schon alleinig Kindergeld. Sie sind nicht so arm, wie es gewisse Menschen immer darstellen wollen. Sie sind Aufstocker, die auch gefälligst mit dem dann ihnen zustehenden paar Kröten machen können, was sie wollen .........

Und genau dazu wird unser Staat lustig, der denen dann vorschreibt, was sie mit ihrem Geld zu tun haben und ja nicht Rauchen oder sonst was. Weil diese Sesselpupser nicht rechnen können, die denken dann nämlich strohdumm und meinen doch glatt 2 Schachtel pro Tag = 12 Euro mal 30 = verrauchen der Grundsicherung. Ja, so dumm sind die, weil sie nicht denken dürfen und es auch nicht mehr können, da Abiturienten mit Fachhochschulausbildung, super intelligent.

Ah ja und dann noch ein Klischee, Hartzer und Flachbildschirm, geht doch nun gar nicht.
Meine teuerste Röhre war mal ein Siemens im noch richtigen Holzgestell, mit damals schon Bild in Bild und allem dabei. Das Teil habe ich nicht mal alleine bewegt bekommen. Eine Wama war nichts dagegen. Das war ein 29 Zöller.

Heute bekommt man 32 Zöller Flachgebratene für 149 Euro, gebraucht bei Ihhhbäääh ab 55 Euro. Übrigens nicht pfändbar, da der Aufwand einer Pfändung schon zu teuer für den zu erwartenden Erlös.

Und trotzdem folgt immer, die Hartzer mit ihren Breitbildschirmen, eine Frechheit, diese Armen. Nööö, die Dinger kosten halt nichts mehr, passen besser in die engen Buden denen Hartzern noch zugestanden werden und sind billigst im Stromverbrauch.
Teilweise sogar im Erstausstattungsbudget der Länder und Kommunen.

und trotzdem wird gewettert.

genauso Auto, warum legen sich das Normalverdiener zu, um im Endeffekt entspannter und billiger voranzukommen. Dürfen also Hartzer nicht billiger und bequemer, ah ja, denen werden dann bei einem Altauto, Haltungskosten wie bei einem Neuwagen unterstellt, inkl. der Finanzierung des Neuwagens, was den größten Teil ausmacht.

Ja genau, so dumm sind die Menschen in ihrem beschränkten Gezeter, die noch besser mit Abi und Studium ....... die sind ja so was von gescheit :LOL:
 
Zurück
Oben