"Nennt sie beim Namen"

Damit würde ich nicht rechnen. Wir werden aber sehen was passiert.
Die Personaldecke ist jedenfalls dünn, außer den Herren Gauland und Meuthen bleibt neben Bernd Höcke nicht viel an bekannten Gesichtern. Die AfD ist wohl auf dem Weg, den vor ihr schon Parteien wie die DVU, DSU oder Die Republikaner gegangen sind.
 
Werbung:
Die Personaldecke ist jedenfalls dünn, außer den Herren Gauland und Meuthen bleibt neben Bernd Höcke nicht viel an bekannten Gesichtern. Die AfD ist wohl auf dem Weg, den vor ihr schon Parteien wie die DVU, DSU oder Die Republikaner gegangen sind.

Im Moment läuft ein Ausschlussverfahren gegen Höcke. Insofern ist das eine seltsame Analyse.

Ich würde am liebsten eine :censored:-kritische linke Partei wählen. Aber dafür müsste sie eine Chance auf den Einzug in den Bundestag haben. Ist letzteres nicht der Fall, nehme ich eine demokratische :censored:-kritische Partei, die in den Bundestag einziehen kann, was zur Zeit die AfD ist. Wenn nichts davon mehr möglich ist, wird es eine kleine Partei, die kritisch in Bezug auf das Thema ist, und welche in anderen Politikfeldern ähnliches vertritt wie ich.

Ich schreibe nicht hier im Forum seit Jahren über dieses Problem um mich dann an der Wahlurne ad absurdum zu führen.

Der größte Witz jedenfalls ist, wenn jemand aus diesem Grund CDU wählt, weil die angeblich konservativ sind. CDU unter Merkel ist in Bezug auf dieses Thema de facto linksextrem und für die Probleme zum großen Teil erst verantwortlich. Merkel könnte auch in die grüne Partei eintreten. Beide Parteien haben sich jeweils angenähert. Seehofer als Spitzenkandidat wäre in Bezug auf das :censored:-Problem ok, aber letztlich wählt jeder bei der Bundestagswahl Merkel mit einer Stimme für CDU oder CSU. Und Wagenknecht ginge für mich erst recht, aber ich zweifle stark, dass ihre Ansichten bis dahin eine Mehrheit in ihrer Partei finden.
 
Ich denke mal, der Mann, der immer wieder seine schützende Hand über Höcke gehalten hat, Alexander Gauland, wird Nachfolger von der Petry. Und dann gibts die 2.Staffel der Serie "AfD-Talfahrt abwärts". :)
 
Der Rücktritt von Petry wird im bestenn Fall ein noch nie dagewesene Schlammschlacht und im schlimmsten Fall ein Rechtsruck und Radikalisierung auslösen.
Ganz zahme Jornalisten (Pezsa in der Lokalzeitung HNA imn Witzenhausen) nennen das zwar ein taktischen Rückzug von Petry, ich jedoch bin ich nicht so "gutgläubig". Ich beobachte wie es weitergeht mit AfD...

Shimon
 
Im Moment läuft ein Ausschlussverfahren gegen Höcke. Insofern ist das eine seltsame Analyse.

Ich würde am liebsten eine :censored:-kritische linke Partei wählen. Aber dafür müsste sie eine Chance auf den Einzug in den Bundestag haben. Ist letzteres nicht der Fall, nehme ich eine demokratische :censored:-kritische Partei, die in den Bundestag einziehen kann, was zur Zeit die AfD ist. Wenn nichts davon mehr möglich ist, wird es eine kleine Partei, die kritisch in Bezug auf das Thema ist, und welche in anderen Politikfeldern ähnliches vertritt wie ich.

Ich schreibe nicht hier im Forum seit Jahren über dieses Problem um mich dann an der Wahlurne ad absurdum zu führen.

Der größte Witz jedenfalls ist, wenn jemand aus diesem Grund CDU wählt, weil die angeblich konservativ sind. CDU unter Merkel ist in Bezug auf dieses Thema de facto linksextrem und für die Probleme zum großen Teil erst verantwortlich. Merkel könnte auch in die grüne Partei eintreten. Beide Parteien haben sich jeweils angenähert. Seehofer als Spitzenkandidat wäre in Bezug auf das :censored:-Problem ok, aber letztlich wählt jeder bei der Bundestagswahl Merkel mit einer Stimme für CDU oder CSU. Und Wagenknecht ginge für mich erst recht, aber ich zweifle stark, dass ihre Ansichten bis dahin eine Mehrheit in ihrer Partei finden.



Du nimmst diesen sog. "Auschlussverfahren" noch immer ernst??Wärest du ein ernstzunehmende Linke, würdest du die Linke wählen! Sie Kommen in Parlament.

Die AfD ist zwar ernst zu nehmen - aber aus ganz anderen Gruind als du es ausposaunst. Gerade ist Petry von eine Kandidatur zurückgetreten, das allein zeigt schon, welche Kräfte in dieser Partei das Sagen haben. Komme mir nich mit so "Scheinaussagen"

Shimon
 
Und Wagenknecht ginge für mich erst recht, aber ich zweifle stark, dass ihre Ansichten bis dahin eine Mehrheit in ihrer Partei finden.

Ich gehe sogar persönlich so weit zu behaupten, dass Wagenknecht nach der Bundestagswahl von ihren eigenen Aussagen nichts mehr wissen will, da ich bei ihr ein kalkuliertes fischen im rechten Spektrum sehe.
Es hat die Linke schon ziemlich getroffen das nicht wenige ihrer potenziellen Wähler zur AfD wechseln wollen bei der nächsten Wahl.
 
Werbung:
Zurück
Oben