Naturkatastrophen als Reinigungsprozess der Erde

Also, grundsätzlich ist eine Energierhöhung nur möglich wenn sie von woanders herkommt.
Um das aber feststellen zu können muß man einen Vergleichsmaßstab haben. Energie kann sich nur austauschen, aber nicht verloren gehen.

Sicher erhöht sich jetzt die Ernergie der erde, aber anders als hier immer esoterisch gefaselt wird. Durch den Treibhauseffekt wird einfach mehr Energie von der sonne gespeichert, mehr nicht.
Mit geistiger energetischer Erhöhung hat das nichts zu tun. Da denke ich erniedrigt sich das Level eher.
Was hier gemacht wird ist lediglich eine positive Umformulierung von ein und dem selben Prozess.
Das wir in unserer Genialität unsere eigene Lebensgrundlage zerstören, und nicht im geringsten bereit sind, da was zu ändern (jedenfalls die - die die Macht und die Mittel dazu hätten), wird das ganze als einen Transformationsprozess in ein erhöhtes Energielevel deklariert. Klar, wenn mein Körper stirbt, wandelt sich deren Energie wieder um.
Aber Tod ist Tod.
Und das ist das einzige, was hier wirklich sicher ist - für jeden von uns. Egal wie der eintritt. Also was soll diese ganze nicht beweisbare Spekulation um diesen Transformationsprozess. Der findet hier auf der Erde schon immer statt, und war in jeder Kultur zu jeder Zeit vorhanden. Jeder hat da in seinem Bewußtseinshorizont entsprechend rumgesponnen, um seinen Tod erklärbar zu machen.
Das ist heute nicht anders und wird - wenn nicht unsere Rasse sich weiterhin ihre eigene Lebensgrundlage zerstört - auch in Zukunft für dier nächsten Generationen so bleiben.
Genießt also lieber jeden Atemzug der euch geschenkt wird, und betrachtet solche Spekulationen als angenehmen Zeitvertreib sein Leben durchzuziehen.
*Mensch ärgere dich nicht* , spielen ist sinnvoller.
 
Werbung:
Werbung:
goalie schrieb:
gehe jetzt katzen kaufen :katze: :dontknow: :katze: :katze3:

*g* Hab auch zwei, allerdings beißen sie sich nicht selbst in den Schwanz :)

@satnaam - ich hab auch eher die "technische" Energie gemeint und keine "esoterische". Sonst hätte CERN wohl Probleme, Versuchserfolge nachzuweisen *g*
Stimmt, man muss die Systemgrenzen ordentlich festlegen und von diesen ausgehen.

Wie auch immer, sofern jetzt sofort und auf der Stelle *zack* keine Treibhausgase mehr in die Atmosphäre gelangen würden, alle Regenwälder wieder bewaldet wären usw - trotzdem hätten die letzten Jahre seit der industriellen Revolution noch langwierige Folgen für uns alle.
Zudem wissen wir ja nicht, welche Naturphänomene "normal" sind und welche vom Menschen ausgelöst. Wer weiß, vielleicht läuft alles gerade wieder auf einen Polsprung oder eine Eiszeit hinaus *schulterzuck*

Lg

Shanna
 
Zurück
Oben