Naturkatastrophen als Reinigungsprozess der Erde

Karoma schrieb:
Das Beispiel Hurrikan bewiest, dass auch das (selbst ernannte) mächtigste Land der Welt keine Chance gegen die Natur hat.

LG Karoma


Wer weiß, vielleicht hat das mächtigste Land, den Hurrikan selbst verursacht, denk an HAARP!

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
Maud schrieb:
Naturkatastrophen als Reinigungsprozess der Erde

Jede Energieerhöhung unseres Planeten ist verbunden mit einer Irritation der Erde, so dass es durch die Energieschwankungen zu Naturkatastrophen kommt. Und das erleben wir ja auch massiv. Überall auf unserem Globus kommt es derzeit zu Überflutungen, Erdbeben und anderen Naturkatastrophen. Diese stellen nichts anderes als der Versuch der Erde dar, sich an diese neue Energiestruktur anzupassen und sich von der alten, oft negativen Energie, die auch wir Menschen produziert haben, zu reinigen und zu befreien.
Von JA-RIN

Ich halte diese Aussage eher für eine subjektive Auslegung.

Die Erde in ihrer gesamten Struktur ist seit ihrer Endstehung einem laufenden Wandel unterworfen, d.h. energetisch wie materiell findet immer eine Umwandlung statt und steht immer polar-ausgeglichen in einem harmonischen Zusammenhang.
Das jetzt zu Be-ur-teilen) und als Katastrophe zu bezeichnen entspringt lediglich unserer Einstellung dazu, weil es unser Überleben betrifft.
Die Erde selbst besteht aus positiven und negativen Energien die sich in gegenseitiger Wechselwirkung immer harmonisch ausgleichen.
Wir selbst (und alles andere auch) sind lediglich ein Teil davon und sind in dieser Wechselwirkung mit einbezogen. Auch jegliche Art von Energieerhöhung kann immer nur in einer Entsprechung zum Gesamtpotential stehen, von daher sind Energieschwankungen völlig natürlich.

Das jetzt als Reinigung oder Befreiung zu betrachten ist eine Einstellungsache - die unserer eigenen Verhaltensweise entspricht - entspringt aber letztendlich christlich geprägten Vorstellungmustern von gut und böse (Strafe Gottes usw.), hat aber mit dem Prozess selbst überhaupt nichts zu tun.

Diese Art von Katastrophen hat es ja in anderen Kulturen in der Vergangenheit auch schon gegeben und sind mit den entsprechenden Vorstellungmustern geprägt worden. (Sintflut etc.)

Dein eigener Körper ist dem gleichen wandel unterworfen, indem er sich laufend erneuert und umstrukturiert. Was da manchmal für Katastrophen für irgendwelche Bakterien etc. stattfindet ist letztendlich nichts anderes.
 
@Satnaam

Dein eigener Körper ist dem gleichen wandel unterworfen, indem er sich laufend erneuert und umstrukturiert. Was da manchmal für Katastrophen für irgendwelche Bakterien etc. stattfindet ist letztendlich nichts anderes.


Ich danke dir für diese ausfürliche Darstellung, deiner Meinung und diesen Dingen
Es ist Immer wieder estaunlich, wie viel Wissen in den Menschen ist.
Danke für deine schönen Beitrag.

Alles Liebe Maud
 
Karoma schrieb:
In naher Zukunft wird es ein Erdbeben am Kaspischen Gebirge geben.


Hallo
Woher hast du diese Info?

Von Discovery Channel.
Beim letzten Mal war es ein Tsunami in Japan und nach Indianererzählungen zeitgleich in Nordamerika. Darauf untersuchte man in Amerika die ufernahen alten Bäume und kam auf dieses Ergebnis.
 
Also, das finde ich steil, an den Amerikanischen Bäumen sieht man, dass es bald ein erdbeben am Kaspischen Meer gibt.... alle Achtung, wozu die heutige WIssenschaft fähig ist....

Nur kurz zum Nachdenken:
1. Der gute alte Einstein Bertl (auf den wir ja alle so stolz sind) hat bewiesen, dass Energie eine fixe größe hat, das heisst bildlich dargestellt auf der Erde gibt es insgesammt 10 Kübel voll mit Energie.... wenn ich einen Eimer auskippe, dann fliesst diese Energie in den Boden und wird dort irgendeine Reaktion verursachen. Der Eimer ist zwar leer aber die Energie ist immer noch auf der Erde. Wenn ich jetzt die Energie wieder aufsammle und in einen Eimer gebe, dann darf das nicht mehr als ein Eimer sein, sonst ist da noch Dreck dabei, weil es nicht möglich ist, dass mehr Energie da ist. Also.... woher soll eine Energieerhöhung kommen??????

2. Wenn man in der Schule in Geschichte und Geografie ein wenig aufgepasst hätte, dann hätte man etwas von tektonischer Verschiebung, Eiszeiten, Verschiebung der Klimazonen usw. gehört und könnte sich ein wenig was zusammenreimen.

Dass wir unsere Erde kaputtmachen steht fest, aber diese ganze Temperaturerhöhungs- und Naturkatastrophen Panikmache kotzt mich schon so an, weil das mal der natürlcihe Lauf der Dinge ist auf unserer Erde, dass wir uns damit nicht abfinden wollen ist eine andere Sache....
 
goalie schrieb:
A1. Der gute alte Einstein Bertl (auf den wir ja alle so stolz sind) hat bewiesen, dass Energie eine fixe größe hat, das heisst bildlich dargestellt auf der Erde gibt es insgesammt 10 Kübel voll mit Energie.... wenn ich einen Eimer auskippe, dann fliesst diese Energie in den Boden und wird dort irgendeine Reaktion verursachen. Der Eimer ist zwar leer aber die Energie ist immer noch auf der Erde. Wenn ich jetzt die Energie wieder aufsammle und in einen Eimer gebe, dann darf das nicht mehr als ein Eimer sein, sonst ist da noch Dreck dabei, weil es nicht möglich ist, dass mehr Energie da ist. Also.... woher soll eine Energieerhöhung kommen??????

Hallo Bertl,

die Energieerhöung (generell) kann etwa daher kommen, weil jemand ein Küberl Energie von der Sonne dazu ausstreut...
...und wie auch schon festgestellt wurde, können in gewissem Umfang Materie und Energie ineinander umgewandelt werden, siehe "Atomkraftwerke"....oder auch ein Versuch bei CERN. Dort wurden Elementarteilchen beschleunigt, um zu sehen, ob sich diese nochmals "spalten" lassen könnten, also aus noch kleineren Teilchen bestehen würden. Fazit: nein, es hat nicht geklappt. Aber die Energie der Beschleunigung wurde scheinbar umgewandelt, nämlich in "mehr Teilchen".

Lg

Shanna
 
ach ja, und wenn energie in masse umgewandelt wird, was ist sie dann? umgewandelte energie und masse, die in energie umgewandelt wird, ist umgewandelte masse, die aus umgewandelter energie besteht.... diese katze beisst sich hier in den schwanz.....

vielleicht sollten wir aber einfach die überschüssige energie in batterien speichern und sie dann auslassen, wenn wir sie brauchen, so wie mit den ölreserven *gg* und warum ist strom so teuer, wenn wir einen energieüberschuß haben? und wird es keine naturkatastrofen mehr geben, wenn ich alle bauwerke abreisse und damit die kinetische energie die täglich verbraucht wird verringere?
 
Huhu,

wenn Energie in Masse umgewandelt wird, ist sie anschließend Masse *g*
Hmm, ja, die Katz beißt sich dabei in den Schwanz - man muss allerdings berücksichtigen, dass die Umwandlung von Energie in Materie energetisch sehr aufwendig ist!
Sonst wär es ja einfacher und wir könnten einfach eine Batterie anschließen, um uns ein Cola oder eine Winterjacke zu "materialisieren" *gg*

Warum Strom so teuer ist? Weil die Energie"gewinnung" so teuer ist und die großen Energielieferanten auch was verdienen wollen, nicht zu vergessen die Kosten für die Erhaltung und Schaffung des Versorgungsnetzes...

wird es keine naturkatastrofen mehr geben, wenn ich alle bauwerke abreisse und damit die kinetische energie die täglich verbraucht wird verringere
Hmm, mir ist der Zusammenhang zwischen kinetischer Energie und den Naturkatastrophen auch nicht klar.
Aber grundsätzlich müsstest du ja zwischen Exergie und Anergie unterscheiden...
Und wenn man Gebäude abreißt, braucht man dafür auch wieder Energie...und wieder beißt sich eine Katz in den Schwanz! :)

Lg Shanna
 
Werbung:
Zurück
Oben