Nationaler Appell

Ich fordere hiermit die Regierung meines Landes auf:

a) das Land vollständig zu demilitarisieren
b) Sicherzustellen, dass jeder Mensch Strom, Wasser, eine Wohnstatt und zu Essen und zu Trinken hat
c) das Land weltöffentlich als bankrott zu erklären
d) anzuerkennen die eigenen Worte, die da sagen: "es gibt keine Alternative".

Diese letzte Satz unter d) ist eine verheerende Bankrott-Erklärung der Führungskräfte unserer Republik.

Ich rufe öffentlich alle Menschen dieses Landes auf, die Arbeit niederzulegen und damit zu demonstrieren, dass sich die Beteiligung von Lebenden Wesen an diesem unserem Staat in der globalisierten Welt nicht mehr lohnt, weil sie des Menschen nicht würdig ist.

So. Das war mir mal ein Bedürfnis. Der Rest ist mir schnurze. Mir reicht das schon wieder, dieses unerfreuliche Thema. Das kann ja einer alleine kaum aushalten.

:liebe1:

Ähm, mal eine bescheidene und vielleicht naive Zwischenfrage, bevor es hier munter weiter geht.

Warum postest du deinen "Natonalen Appell" in einem Esoterik-Forum und schickst ihn nicht an den Adressaten? "Ich fordere hiermit die Regierung meines Landes auf ..."

Sehe ich das richtig, daß du davon ausgehst, daß Frau Merkel in diesem Forum registriert ist und deinen Appell zur Kenntnis nimmt? Andernfalls macht dieser "Nationale Appell" keinen Sinn, da er ungehört verhallt.

Also schreib es in die Zeitung oder schick es ans Bundeskanzleramt, wenn der *Appell* ankommen soll.

:)
 
Werbung:
Ähm, mal eine bescheidene und vielleicht naive Zwischenfrage, bevor es hier munter weiter geht.

Warum postest du deinen "Natonalen Appell" in einem Esoterik-Forum und schickst ihn nicht an den Adressaten? "Ich fordere hiermit die Regierung meines Landes auf ..."

Sehe ich das richtig, daß du davon ausgehst, daß Frau Merkel in diesem Forum registriert ist und deinen Appell zur Kenntnis nimmt? Andernfalls macht dieser "Nationale Appell" keinen Sinn, da er ungehört verhallt.

Also schreib es in die Zeitung oder schick es ans Bundeskanzleramt, wenn der *Appell* ankommen soll.

:)


Hallo Tommy :)

Vielleicht liest`s ja Jemand, der die Merkel kennt und sagt`s ihr weiter ;)

Ist ja eh hier, wie wenn es eine Zeitung wäre, oder?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Wenn der Herr am Anfang nicht das richtige Bäuerchen gemacht hätte, wäre heute alles ganz anders, von daher kann es nicht verkehrt sein, Worte zu klauben, solange Leute an Ichs glauben. Und das auch noch ihren Kindern beibringen. :weihna1

Benehmt Euch, sonst pack ich die Ipsy-Dipsy-Videos wieder raus.

Und morgen früh schreib ich dann mal was Vernünftiges, Mama. :guru: Was Dir sinnvoll erscheint auf Deiner Sonnenblume.

:blue2:


und das können wir solange weiter spielen, uns verteidigend und ignorierend damit.....bis wir alt werden .
Oder wir hören uns mit beiden Seiten gut zu, nehmen uns ernst damit...und ziehen wieder mal einen sinnvollen Rahmen drum herum....

hast du das gemeint ?

hmmm...ich erklär mal anders, was ich sagen wollte.

da gehts jetzt gar nicht einfach um dich und mich, da gehts zumindest potentiell um alle....

wenn nicht alles unter den Hut passt, Wesentlichkeiten von ich und du herausfinden (und das kann in meinen Augen nur ein im Grunde freiwiliger Prozess sein aus dem so viele als möglich
Gewinn spüren)....den Hut so gross wie möglich machen.(das meine ich mit sinnvollen Rahmenbedingungen)

:liebe1: Jo
 
also ich fühl mich nicht wohl mit dem Gedanken. So ein offizieller Narr....da lass ich mich lieber auch mehr anstecken, ...
Aber einer in der Rolle des Narren und alle anderen umso mehr verhalten dann....nö.
Wie es sich gerade ergibt...aber so als offizielle Rollenverteilung...ist das nicht gar starr irgendwie ?

Für mich ist es spannend, mich einfach mittreiben lassen und schauen, was passiert. Wenn mal die Wut als Ausdrucksmittel verwendet wird.

Wenn ich jetzt schau, .....ich habe wohl auf das Gefühl der Ohnmacht reagiert und klar aufgezeigt wo ich die Mauer gespürt habe, wo ich sie sehe und wie ich nun damit umgehe...damit doch etwas weiter geht.

Als Bedürfnis spüre ich , nicht un-nötig zu trödeln. Doch was ist un-nötig ?

Was ich auch bemerkt habe...ich BIN nicht die Mauer....ich zeige sie auf. Drum wärs mal angesagt zu sagen: "köpf die Botschaft und nicht den Überbringer" *g*

oder auch...anerkenne die Mauer, damit sie sich schneller auf lösen kann.

:) Jo
 
Soso, hat der Galahad Euch also närrisch gemacht. :weihna1

Gemach, Gemach, mein Freund, so geht's nicht.
.............

ich habe wohl den "Nationalen Appell" ganz absichtlich hier untergebracht, nehme ich an. Ihr wisst, ich wähle nicht, was ich schreibe. Ob ich deshalb aber ein Narr bin, das wage ich zu bezweifeln. Der Narr, den haben wir hier im Forum als eigene Stimme.

Worte fallen nun einmal ein in uns, man kann sie sich zueigen machen und einen Kampf mit ihnen fechten oder kann entdecken wollen, was Menschlichkeit ist und wofür die eigenen Worte eigentlich gut sind. Mann kann mit ihnen Kämpfen oder friedlich sein. Dafür müsste man sich aber aus den eigenen Rollenspielen herausbegeben. Ich habe mich in diesem Thread einmal in die Rolle des Schreihalses begeben. Andere mimen hier die Heulsuse oder den Unwissenden oder den Kameltreiber, ich machte eben einmal den Schreihals.

Und das kann Frau Merkel nicht nachvollziehen, die Menschen, mit denen ich Kontakt habe aber sehr wohl, weil sie sich die Mühe machen, mich kennengelernt zu haben im Gespräch. Und deshalb nehme ich mir de Freiheit zu schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen. Ist. Auch wenn er einmal schreiben will. Und satt ist. Und ich kann jedem empfehlen, sich nicht zensieren zu lassen, solange niemand durch die eigenen Worte beleidigt wird. Es ist nicht nötig zu regeln, welche Worte artig sind und welche nicht. Das Wort regelt Gott ganz alleine. Und das Empfinden im Leser ebenfalls.

Es tut mir leid, es gibt Menschen, die haben die Archetypen erfahren und sind nicht persönlich unterwegs. Für die hat "Mama" eine ganz andere Bedeutung als für manch andere. Dennoch bedienen wir uns der gleichen Sprache und ich darf "Mama" weiter verwenden, auch wenn ich das Wort verwende und damit nichts anderes meine. Die Gefühle sind Erwachsene Menschen in der Lage, im Zaum zu halten. Sie sind sogar in der Lage, selber zu denken.

Ganz anders als Frau Merkel, das kann die in ihrer Medienrolle ja gar nicht, von daher macht es keinen Sinn, der etwas zu schicken. Und kein öffentliches Medium, das Geld verdienen und existieren will, bildet solche Inhalte ab.

Auch das Esoterikforum ist nur ein Medieninhalt. Und es muss einmal entscheiden, meine ich: wenn ich eine Rubrik "Gesellschaft und Politik" habe, was passiert in dieser Abteilung eigentlich? Weil: mit Esoterik hat diese Abteilung wohl offensichtlich nichts zu tun.

Dafür muss man dann auch Verantwortung zeigen. Dass sich hier dann Dinge und Personen wandeln, das ist doch wohl klar. Und dass man sich in Foren als Gruppe wandelt, das ist doch noch viel klarer. Und dass dann irgendwann ein Kasper kommt, der der Gruppe einen vortanzt, das ist doch auch klar. Weil:

Sonst würde den Teilnehmern an diesem Medium, diesem Thread hier, ja gar nicht bewusst, was vor diesem Bildschirm wie vor allen anderen Bildschirmen, die wir Menschen haben nur Eines passiert: ein Kasperle-Theater, das uns anhält, uns gegenseitig zu mobben. Uns zu bespitzeln nach Meinungen, die nicht konform sind. Nach Texten, die verwegen sind. Nach Emotionen, die krank sind und mit scharfem Schwert ausgemerzt werden müssen. Eine Clübchenschmiede. Ich meine das ganz liebevoll.

Soviel einmal zum heutigen Tage, es ist Mittwoch.

Liebe Grüsse,
Trixi Maus.

P.s.: es hat jetzt schon soviele Laber-Threads über gesellschaftliche Veränderungen gegeben, bei denen nichts herumgekommen ist ausser ja aber ja aber, dass ich das einfach mal satt war. :clown:
 
Soso, hat der Galahad Euch also närrisch gemacht.

Gemach, Gemach, mein Freund, so geht's nicht.

ich habe wohl den "Nationalen Appell" ganz absichtlich hier untergebracht, nehme ich an. Ihr wisst, ich wähle nicht, was ich schreibe. Ob ich deshalb aber ein Narr bin, das wage ich zu bezweifeln. Der Narr, den haben wir hier im Forum als eigene Stimme.
Das hat ja auch keiner gesagt und diese Stimme kann man nicht damit gleichsetzen.
Es geht um den hier :clown:
Ein Clown und ein Narr sind schon etwas anderes.
Du verwendest hier geschickt beide Rollen - warum auch nicht. Das gehört dazu.
Aber der Narr selbst, würde wohl kaum bereit sein den Eulenspiegel zu hier zu mimen.
Das steht dir - ehrlich gesagt - viel besser. Und das ist ein ernstgemeintes Kompliment.

Galahad hat nur mal dezent angedeutet - was da so im hohen Olymp über deinen wechselhaften Schreibfluß so angedacht wird.
Das hat mit närrisch machen nichts zu tun, dafür haben wir doch dich :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben