Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo laotse,
wie kannst du das so einfach empfehlen, du weißt von Ella keinerlei Symptome ausser das sie eine Nasennebenhöhlenentzündung hat.
Pulsatilla kann auf das ganze Eitergeschehniss auch noch gut einen oben drauf legen wenn es nicht richtig passt.
Homöopathie funktioniert nicht im Kochbuchverfahren.
Liebe Ella laß lieber diesen Versuch
Aniere.
 
Werbung:
ELLA schrieb:
Hallo zusammen! :kiss3:

Ja, ich mal wieder.... :rolleyes:

Sagt mal, was kann man denn gegen eine Nasennebenhöhlenentzündung machen....ausser Antibiotika, denn ich hab das schon länger!
Der Arzt sagt, Antibiotika, ich sag nein...es muss auch anders gehn...
zumal ich allergisch auf dieses Zeug reagier... :escape:

Ich inhaliere mit Salzwasser, nehme Schüsslersalze...aber irgendwie, tut sich nichts.... :schaukel:


Weiss jemand von Euch, was man noch machen kann?

Ich verschleppe es schon seit 4 Monaten...und es tut sich nichts!
Nur nehme ich Antibiotika, lieg ich flach, hab Fieber, und es geht mir gar nicht gut...!

Könnte Einreiben der betroffenen Patie mit Ölen helfen?
Oder Franzbrandwein...schreibt man das so.... :guru: ?

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!


Hallo Ella,

also ich hatte früher oft Stirn- oder Nebenhöhlenentzündung bzw. -vereiterung, war oft beim HNO-Arzt und hab Antibiotika bekommen, habs aber nach ner Zeit wieder bekommen. Dann hab ich angefangen deswegen nicht mehr zum Arzt zu gehen und jetzt mach ich folgendes, wenn ich merke, dass es wieder anfängt, also erstmal wichtig ist viel Ruhe, dann auf keinen Fall darf man in einem Windzug sein. Jeden Tag so ein bis zwei Stunden, je nachdem wie lang man es aushält schwitzen, in vielen Decken eingewickelt und ansosnten jede Menge Fencheltee trinken, am besten ein paar Liter am Tag. So geht bei mir die Entzündung in wenigen Tagen vorbei und mittlerweile bekomm ich sie nur noch sehr selten, wenn überhaupt.

Liebe Grüße

muka
 
Hallo zusammen! :kiss3:

Danke für Eure hilfreichen Ratschläge! :)

So ein Kännchen hab ich leider nicht, aber ich spül jetzt regelmässig mit Salzwasser aus einem Glas....bringt etwas lindereung


Pulsatilla hatte heute in der Hand, weiss aber nicht ob es das Mittel für mich ist...bin mir noch sehr unschlüssig, vorallem, weil es mir bei Pulsatilla um etwas anderes geht :rolleyes:


Ich versuche was ich kann!
Danke an Euch und
gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Aniere schrieb:
Hallo laotse,
wie kannst du das so einfach empfehlen, du weißt von Ella keinerlei Symptome ausser das sie eine Nasennebenhöhlenentzündung hat.
Pulsatilla kann auf das ganze Eitergeschehniss auch noch gut einen oben drauf legen wenn es nicht richtig passt.
Homöopathie funktioniert nicht im Kochbuchverfahren.
Liebe Ella laß lieber diesen Versuch
Aniere.

ich kann es empfehlen, weil wie du geschrieben hast, ich es nur empfehle. ich hab ihr kein rezept dafür ausgestellt. es war nur ein hinweis, wenn sie meint, dass es nicht das richtige mittel ist, dann soll es so sein. sie wird doch eh selber wissen, was für sie das beste ist.
:zauberer1
 
Hi Ella,

ich weiss nicht , ob mein Tipp dir bei deiner Entzündung hilft, aber bei normalem Schnupfen lässt es sich immer genial anwenden.

Wenn die rechte Seite verstopft ist, auch die rechte Hand nehmen....


So, du nimmst Daumen und Zeigefinger der linken Hand, und drückst so fest du kannst einen Finger nach dem anderen an der rechten Hand und hältst den Druck aber so lange, bis der Schmerz nachlässt. Das tut am Anfang höllisch weh, aber dadurch werden die Kristalle, die sich eingelagert haben, aufgelöst...wenn du es alleine nicht kannst / magst, bitte jemanden, der dir dabei hilft. der kann dann 2 Finger auuf einmal behandeln...

Mir hilft das bis jetzt immer und es ist besser als Tabletten...aber es ist auch nur normaler Schnupfen.

Aber ein Versuch ist es allemal wert

Wenn du noch keine weiteren Lösungen gefunden hast, meld dich doch bei mir, ich hab da auch noch eine Idee...

Liebe Grüße und alles Gute

Zwerg
 
ELLA schrieb:
.......Ich inhaliere mit Salzwasser, nehme Schüsslersalze...aber irgendwie, tut sich nichts.... :schaukel: ........
auch das Richtige
Eine Bekannte - Lern-HP -empfahl mir am Samstag "Silicea" Schüssler-Salze. Diese können/sollen mit Calcium ... verbunden werden und zwar in einer D12 Potenz.
Zum anderen habe ich hier im Forum gerade einen "Erfahrungsbericht" genau über das Gleiche Thema geschrieben und muss dir Recht geben, dass man mit diesem Beschwerdebild "niiiiemals" ganz gesund wird.
Ich habe Gute Erfahrung mit Cinnabaris gehabt und diese Weiter gegeben. Wenns auch dir hilft, poste deinen "Erfolg" doch mit hinein. Schaun wir mal in vielen Jahren, wem es gut geholfen hat.
Alles Liebe Dir und Gute Besserung
Wünscht Deine Alia
 
Werbung:
hi! Die psychische Bedeutungder :

Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis)

Bei einer Nasennebenhöhlenentzüngung besteht eine Blockierung im Bereich der Nase, die sich auf die Nasennebenhöhlen auswirkt. Diese Infektion der Nasennebenhöhlen steht im Zusammenhang mit Machtlosigkeit gegenüber einem Menschen oder einer Situation: Ich kann ihm oder sie einfach nicht riechen: es ist, als ob ich daran ersticken würde. Möglicherweise nehme ich auch eine tatsächliche oder eingebildete Gefahr oder Bedrohung wahr, die Angst in mir aufsteigen lässt. Ich kann den Eindruck haben, dass "irgendetwas nich gut riecht", das "irgendetwas nicht stimmt". Ich muss daraus lernen, die Liebe um mich herum zu spüren und sie tief in mich hinenzuatmen.

Aus dem Buch: Mein Körper, Barometer der Seele. Von Jaques Martel

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!
alles liebe, yvonne :kiss4:
 
Zurück
Oben