Narzistisch denken müssen

S

SvartAngel

Guest
Aaargh - ich will das nicht, aber ich muss es dauernd,
weil ich so viele verschiedene Situationen hingelegt bekomme,
Narzissmus, beginnend von 4 bis 7. Lebensjahr
man lernt sich aus den Widersprüchen, das Beste rauszuholen
und so egoistisch zu wirken.

habe ein technisches Geschenk bekommen, freu - bin auch dankbar - doch was ist mit dem Rest? Wie soll ich da denken. Gefühlsmässig im Rückzug
 
Werbung:
da komm ich voll nicht mit:)

magst du mal beispiele für gedankengànge geben
die du als narzißtisch einstufst?
aus was für widersprüchen holst du das beste raus
und inwiefern?

und beim letzten satz blick ich null durch..
welcher rest?
worum gehts?

*grübel*
 
Ich habe auch einige deiner anderen Einträge gelesen und fände es wirklich gut, (nicht böse sein!) wenn du deine Konflikte mit einem Therapeuten besprechen würdest. Ich denke schon, dass da einiges "unstimmig" ist laut deinem Gefühl bei dir selbst und das ist sicher effizienter, als uns raten zu lassen! :) Hoffe, du verstehst mich richtig. Ist nur ein Tipp. Weil so kann dir leider keiner helfen....
 
Und wie muss ich jetzt denken?

Eingeschnappt sein, (Narzissten vertragen keine Kritikk)
zurückdonnern
eingebildet sein
den Ratschlag, den keiner brauch, annehmen.

Ich analysiere gerne meinen Tag und beobachte Reaktionen,
und teile diese gerne mit meinen Mitmenschen
aber keine Sorge, Du bist kein Versuchskaninchen.
 
das teilen würd ich mir sparen (mit einem therapeuten kannst sowas teilen ja aber bitte nicht an unschuldigen - würd ich sagen)

in unserer gesellschaft darfst nur scheinhalber kein narzist sein
denn würden die menschen tatsächlich keine narzisten sein sähe meiner ansicht die welt anders aus

ich frag mich ja selbst warum ich einer bin
aber vielleicht deshalb weil ich andere als narzistisch ansehe
und mir deshalb auch meine gesunde portion narzismus als vollkommen gerechtfertigt sehe

wobeis narzismus gibt der schaden anrichtet und welchen der sich selbst was gut tut ohne andere zu schaden - aber ich kenn mich mit narzismus zu wenig aus :rolleyes:

grüßlis
 
man sollte dem psychovokabular
höchsten respekt zollen ...das ist klar oder einfach sein leben leben ..was ich ab jetzt bevorzuge,,..:D
 
Also Narzissmus ist einer der interessantesten Diagnosen
überhaupt. Kein Tabu-Thema, eines was auf vielen Seiten
öffentlich zu lesen gibt.
 
Werbung:
mich interessiert das eigentlich gar nicht
obwohl ich zarzistisch gestört sein soll

vielleicht auch deshalb weils mir schnuppe is
sind für mich ja nur charaktereigenschaften und davon sollte sich die medizin tunlichst fernhalten da irgendwas zu diognostizieren

ist im prinzip ja keine wissenscaftliche diagnosemethode
oder sieht man das m blutbild????
also eher philosophie ... unter dem deckmantel der medizin
um menschen freiwillig als versuchstiere zu bekommen womöglich:rolleyes:

grüßlis
 
Zurück
Oben