Nächtliches Zungenbeißen

Alles klar! ^^
Ich hab mir grade eh eine Schiene bestellt. Ich will nicht direkt zum Zahnarzt, erst geh ich zum Neurologen und HNO.
Bis dahin versuch ich es mit der Schiene.

naja, meine Schiene, sie ist aus so einem Material aus Silikon oder ähnlich, wurde an die Zähne direkt angepasst, also mit Zahnbiss abnehmen und so weiter, und ich trage sie nur am oberen Kiefer, sie ummantelt all meine zähne oben und kann nicht abfallen.

im Übrigen, wenn du wirkliche Hilfe von Ärzten haben willst in Richtung Schlaflab or oder andere Möglichkeiten, dann rate ich dir oft zu deinem Arzt zu gehen, erst dann merkt er ja, das du wirkliche Probleme hast,
viele gehen hin, wollen etwas und kommen dann nicht wieder weil das Problem sich aufgelöst hat, gehst du aber nach ner Woche wieder hin muss der Arzt weiterschauen und andere varianten in Betracht ziehen.Also nicht locker lassen, und vorallem reden über deine probleme mit ihm,

ansonsten, welche Therapie machst du in Hinsicht deiner Depri?
warst du deswegen noch nicht bei einem Neurologen?
 
Werbung:
ansonsten, welche Therapie machst du in Hinsicht deiner Depri?
Ich bin beim PSD, das ich aber nicht so leiden kann... war im Otto-Wagner-Spital in Behandlung, als ich freiwillig in die Psychiatrie aufgenommen werden wollte, sie mich aber abgelehnt haben.
Nehm momentan Medis, die mich halbwegs stabil machen, aber die Ursache wird dabei nicht ausradiert. Psychologen kann ich mir nicht leisten...
Hab schon zwei Schamanen angeschrieben, einer hat gar nicht geantwortet, der andere hat abgelehnt.
Ich sitz momentan eigentlich nur noch mehr oder weniger apathisch herum, weil ich die Hoffnung auf Hilfe verloren habe.
Die Medizin tickt wohl leider so: "Wer kein Geld hat, kann sich umbringen gehen." Weil offensichtlich keine effektive Hilfe möglich ist, bringen sich so viele um...

Nein, ich war noch nicht deswegen beim Neurologen. Der schickt mich wahrscheinlich eh nur wieder weg mit: "Gehen Sie zum PSD, hier sind Sie falsch."

Btw, heute morgen ist es leider wieder passiert. Um ca. 5 Uhr war ich im Halbschlaf und bin plötzlich vollständig aufgewacht, weil ich mir wieder auf die Zunge gebissen habe.
Ich hab mir nur so laut gedacht: "jaaaa, schon wieder..."
 
Ich bin beim PSD, das ich aber nicht so leiden kann... war im Otto-Wagner-Spital in Behandlung, als ich freiwillig in die Psychiatrie aufgenommen werden wollte, sie mich aber abgelehnt haben.
Nehm momentan Medis, die mich halbwegs stabil machen, aber die Ursache wird dabei nicht ausradiert. Psychologen kann ich mir nicht leisten...
Hab schon zwei Schamanen angeschrieben, einer hat gar nicht geantwortet, der andere hat abgelehnt.
Ich sitz momentan eigentlich nur noch mehr oder weniger apathisch herum, weil ich die Hoffnung auf Hilfe verloren habe.
Die Medizin tickt wohl leider so: "Wer kein Geld hat, kann sich umbringen gehen." Weil offensichtlich keine effektive Hilfe möglich ist, bringen sich so viele um...

Nein, ich war noch nicht deswegen beim Neurologen. Der schickt mich wahrscheinlich eh nur wieder weg mit: "Gehen Sie zum PSD, hier sind Sie falsch."

Btw, heute morgen ist es leider wieder passiert. Um ca. 5 Uhr war ich im Halbschlaf und bin plötzlich vollständig aufgewacht, weil ich mir wieder auf die Zunge gebissen habe.
Ich hab mir nur so laut gedacht: "jaaaa, schon wieder..."

in ö scheint es anders zu sein, hier in D werden Therapien von Krankenkassen bezahlt,
auch gibt es hier wunderschöne Rehas für phsychologische Probleme, wo jeder mensch vollewertig behandelt wird.

hasst du eine Schiene schon, vielleicht hilft sie dir bereits wenigstens ein Problem zu lösen, kann mitunter aber auch verstehen, wenn du nicht zum ZA willst wegen möglicher Schmerzen oder weil du einfach nicht jemand bist der stndig wegen schöner Zähne dahinrennst.
Obwohl ich wirklich mit der zahnärztlichen Schiene mehr als zufrieden bin, die spitzen eckzähne werden wunderschön ummantelt mit diesem gelhaften Zeug, so das kein wirklicher zubiss zustande kommt, zumindest keiner der verletzend wirkt. auch sie habe ich über die KK bekommen.
also habe nichts bezahlen müssen.

aber hab Mut, ich denke du findest noch den richtigen weg, nichts unversucht lassen, das leben kann schön sein, manchmal aber steckt man im tiefen Tal ,

was ist eigentlich PDS?
 
hasst du eine Schiene schon, vielleicht hilft sie dir bereits wenigstens ein Problem zu lösen, kann mitunter aber auch verstehen, wenn du nicht zum ZA willst wegen möglicher Schmerzen oder weil du einfach nicht jemand bist der stndig wegen schöner Zähne dahinrennst.
Nö... die hab ich mir online bestellt. Ist so eine anpassbare. Ich geh nur bei ernsten Themen zum Zahnarzt, z.B. wenn ein Zahn abgebrochen ist.
Seit mir der (erste durchgebrochene) Weisheitszahn gezogen wurde, bin ich extrem nervös beim Zahnarzt. Keine Angst, sondern nur extreme Nervosität.

aber hab Mut, ich denke du findest noch den richtigen weg, nichts unversucht lassen, das leben kann schön sein, manchmal aber steckt man im tiefen Tal ,
Ja, leider. Da ich offensichtlich keine Hilfe bekomme, auch von meinen Freunden nicht, werde ich wohl einfach abwarten und hoffen, dass ich nicht zu stark zunehme wegen dem Frustessen.

was ist eigentlich PDS?
PSD, das kannst du als Deutscher nicht kennen -> Psycho-Sozialer-Dienst.
Quasi psychotherapeutische Behandlung auf Krankenkasse, allerdings kriegt man dort nur Medikamente und keine Gespräche wie beim Psychologen.
Ist also nur Symptombekämpfung.
 
Ich bin beim PSD, das ich aber nicht so leiden kann... war im Otto-Wagner-Spital in Behandlung, als ich freiwillig in die Psychiatrie aufgenommen werden wollte, sie mich aber abgelehnt haben.
Nehm momentan Medis, die mich halbwegs stabil machen, aber die Ursache wird dabei nicht ausradiert. Psychologen kann ich mir nicht leisten...
Hab schon zwei Schamanen angeschrieben, einer hat gar nicht geantwortet, der andere hat abgelehnt.
Ich sitz momentan eigentlich nur noch mehr oder weniger apathisch herum, weil ich die Hoffnung auf Hilfe verloren habe.
Die Medizin tickt wohl leider so: "Wer kein Geld hat, kann sich umbringen gehen." Weil offensichtlich keine effektive Hilfe möglich ist, bringen sich so viele um...

Nein, ich war noch nicht deswegen beim Neurologen. Der schickt mich wahrscheinlich eh nur wieder weg mit: "Gehen Sie zum PSD, hier sind Sie falsch."

Btw, heute morgen ist es leider wieder passiert. Um ca. 5 Uhr war ich im Halbschlaf und bin plötzlich vollständig aufgewacht, weil ich mir wieder auf die Zunge gebissen habe.
Ich hab mir nur so laut gedacht: "jaaaa, schon wieder..."

Aber der PSD ist doch kostenlos, bietet der nicht auch therapeutische Hilfe an?
Gehen Psychotherapien nicht auf Krankenkasse?
 
Btw, heute morgen ist es leider wieder passiert. Um ca. 5 Uhr war ich im Halbschlaf und bin plötzlich vollständig aufgewacht, weil ich mir wieder auf die Zunge gebissen habe.
Ich hab mir nur so laut gedacht: "jaaaa, schon wieder..."
Sag mal kannst du nicht mal deinen Schlafplatz versuchsweise ändern ?
 
Hast du Handy, PC oder Fernseher in der Nähe deines Bettes - oder im gleichen Raum ?
 
Nö... die hab ich mir online bestellt. Ist so eine anpassbare. Ich geh nur bei ernsten Themen zum Zahnarzt, z.B. wenn ein Zahn abgebrochen ist.
Seit mir der (erste durchgebrochene) Weisheitszahn gezogen wurde, bin ich extrem nervös beim Zahnarzt. Keine Angst, sondern nur extreme Nervosität.
Das IST ein ernstes Thema .....und in Wahrheit kann es wirklich von den Zähnen kommen. Das solltest du abklären lassen und dich nicht in Eigentherapie verarzten und vllt.alles noch schlimmer machen. Du kannst dir mit den Bissen eine fette Zungen-Infektion zuziehen- der Mund ist ja nie steril weil man mit ihm isst.

Du schiebst das aus Nervosität und auch aus Angst/Feigheit vor dir her- und genau das setzt dich noch mehr unter Spannung, die sich dann nachts unkontrolliert entlädt. Weil sich dein Körper von etwas befreien will, was ihn stört.

Man weiss doch selbst wie es ist, wenn man was zwischen den Zähnen hat, oder eine rauhe Stelle, da geht man wie zwanghaft ewig dran.
 
Sag mal kannst du nicht mal deinen Schlafplatz versuchsweise ändern ?
Theoretisch schon, aber viel Auswahl habe ich da nicht. Ich besitze eine schmale Luftmatratze, die für ein oder zwei Nächte schon okay wäre.
Das Problem: Ich habe nur ein Wohnschlafzimmer. Also da drin steht mein Hochbett und die gesamte Wohnzimmereinrichtung.

.ad-message-body-responsive { width: 320px; height: 100px; } @media(min-width: 484px) { .ad-message-body-responsive { width: 336px; height: 280px; } } Hast du Handy, PC oder Fernseher in der Nähe deines Bettes - oder im gleichen Raum ?
Natürlich. Wie geschrieben, ich hab ein Wohnschlafzimmer. Meine Wohnung hat nur 35 m², davon 2 m² Balkon. Also ist das Wohnschlafzimmer vermutlich etwa 20 m² groß.
Der PC steht ca. 3 Meter vom Bett entfernt, der Fernseher gleich nebenan. Aber der Fernseher läuft sowieso kaum (kein Programm, nur für die Konsolen).
Hab da nicht viel Auswahl... ich könnte den PC nur ans andere Ende vom Raum stellen, wo er am weitesten vom Bett weg wäre. Das wären dann gut 5 Meter.
 
Werbung:
Du schiebst das aus Nervosität und auch aus Angst/Feigheit vor dir her
Was kann ich denn nun dafür, dass der Versand nunmal dauert!? Auch beim Zahnarzt würde es vermutlich ein paar Tage dauern, bis ich die Schiene habe.
Ich schiebe es vor mich her!? Jetzt übertreibst du aber wirklich... ich hab doch geschrieben ich mache mir so schnell wie möglich einen Neurologen Termin usw. aus...
LEIDER hat der Neurologe den ich mir rausgesucht habe heute geschlossen!!! Und gestern war Feiertag!
 
Zurück
Oben