Nächtliches Zungenbeißen

Wäre eine denkbare Möglichkeit - aber auf jeden Fall mal zum Arzt damit. Kann ja auch Zähneknirschen sein unter Stress und dann ein abgerutscht sein - wie @flimm schon schrieb und ich jetzt erst gerade sehe ;)

das kann es sicher auch sein, aber ist es bei mir nicht, bei mir ist es also schon ein neurologisches Thema. also das Zungen beißen war eine Folge von etwas.
 
Werbung:
Wie @flimm schon schrieb, mal zum Zahnarzt gehen.
Neurologe auch, das Problem beim EEG ist nur, dass man Anfälle haben kann trotz unauffälligen EEGs und nicht unbedingt welche bei auffälligem EEG haben muss.

Was macht Deine Nacken- und Schultermuskulatur? Verspannungen in diesem Bereich können bis in den Kiefer gehen.
Ich nehm hin und wieder ein Muskelrelaxan deshalb.
 
hallo ascadia,
ich trage eine schiene, weil ich auch regelmässig auf meiner Zunge rumkaue und immer eine stelle besonders zerbissen ist , sowie auf meinen zähnen zu stark beisse, , liegt aber wohl auch an der Zahnstruktur,
die Schiene war schnell gemacht, gabs sofort beim Zahnarzt.

doch wenn dieser zungenbiss so oft vorkommt, würde ich das versuchen abzuchecken,
Neurologe, HNO, Zahnarzt, und mögliche weitere anlaufstellen.
(ich weiss warum ich dies tue, also abgeklärt)
Alles klar! ^^
Ich hab mir grade eh eine Schiene bestellt. Ich will nicht direkt zum Zahnarzt, erst geh ich zum Neurologen und HNO.
Bis dahin versuch ich es mit der Schiene.

Wenn dem Zungenbeissen dann eine Depression folgt- die auch auf unterdrückte Aggression und Energie hinweisen kann- dann ist es vllt kein neues Problem - sondern es hat sich vllt. als ein noch ungelöstes Problem im Aussen noch um eine neue Form erweitert.

Wäre eine denkbare Möglichkeit - aber auf jeden Fall mal zum Arzt damit. Kann ja auch Zähneknirschen sein unter Stress und dann ein abgerutscht sein - wie @flimm schon schrieb und ich jetzt erst gerade sehe ;)
Gar nicht so abwegig, jetzt wo ich drüber nachdenke... bei mir ist bisher kein Zähneknirschen diagnostiziert worden. Ich weiß nur von mir selbst, dass ich Zähnepresse, aber (tagsüber) eher seltener. Vielleicht ist es wirklich Zähneknirschen und ich rutsche ständig ab. Ich merke nachts nur, dass ich urplötzlich zubeiße, als hätt ich nen Reflex auf irgendwas...

Ich habe auch überlegt ob ich mir eine App zur Überwachung in der Nacht installiere, die die Schlafphasen, lautstärke und schlafdauer misst.
 
Was macht Deine Nacken- und Schultermuskulatur? Verspannungen in diesem Bereich können bis in den Kiefer gehen.
Ich bin leider dauerverspannt, obwohl ich versuche so viel Sport zu machen wie es mit meiner Depression möglich ist. Wenns mal nicht geht, bleib ich zuhause und mach da übungen. Hab mir da so einiges zusammengeschaufelt an Übungen aus verschiedenen Quellen, die gezielt für die Schulter- und Rückenmuskulatur sind.
 
Ich bin leider dauerverspannt, obwohl ich versuche so viel Sport zu machen wie es mit meiner Depression möglich ist. Wenns mal nicht geht, bleib ich zuhause und mach da übungen. Hab mir da so einiges zusammengeschaufelt an Übungen aus verschiedenen Quellen, die gezielt für die Schulter- und Rückenmuskulatur sind.
Vielleicht da mal ansetzen.....Massagen oder so.....frag mal den Arzt nach einem sanften Muskelrelaxan, wenn Du magst ......
 
Alles klar! ^^
Ich hab mir grade eh eine Schiene bestellt. Ich will nicht direkt zum Zahnarzt, erst geh ich zum Neurologen und HNO.
Bis dahin versuch ich es mit der Schiene.


Gar nicht so abwegig, jetzt wo ich drüber nachdenke... bei mir ist bisher kein Zähneknirschen diagnostiziert worden. Ich weiß nur von mir selbst, dass ich Zähnepresse, aber (tagsüber) eher seltener. Vielleicht ist es wirklich Zähneknirschen und ich rutsche ständig ab. Ich merke nachts nur, dass ich urplötzlich zubeiße, als hätt ich nen Reflex auf irgendwas...

Ich habe auch überlegt ob ich mir eine App zur Überwachung in der Nacht installiere, die die Schlafphasen, lautstärke und schlafdauer misst.

Vielleicht auch mal Schlaflabor andenken
 
Vielleicht auch mal Schlaflabor andenken
Ich war schon vor etwa 3 Jahren mal beim Arzt und hab um eine Untersuchung im Schlaflabor gebeten, wegen ehemaligen Schlafproblemen.
Wurde abgewiesen. Da seh ich ehrlich gesagt keine Chance.

Btw mir tut grad mehr als sonst das Kiefer weh und auch die Ohren.
Vielleicht ist auch ein verstärkender Faktor der Weisheitszahn, der momentan schon zur hälfte draußen ist.
Er ist ganz problemlos am raus schieben, hat genug Platz im Kiefer (was ja selten ist heutzutage).
Ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegt. Von den vorigen 2 Weisheitszähnen (der erste musste wegen zu schlechtem Zahnmaterial gezogen werden, weil er auseinandergebröckelt ist) weiß ich, wie sich das anfühlt, wenn die raus kommen. Ich sag dazu immer "ich zahne momentan". :whistle:
 
Können es auch Mond-Einflüsse und Nachwirkungen bei dir sein, die du recht deutlich spüren kannst ?

Am 17.6. hatten wir z.B. einen 25 Grad Schütze Vollmond....
Kann auch was ganz körperliches sein,dass mit Astrologie nichts zu tun hat.
Bei Gesundheitsfragen wäre ich da sehr vorsichtig sein.

Oder würdest du einen Krebskranken echt sagen, es läge an irgendwelchen astrologischen Umständen?
 
Kann auch was ganz körperliches sein,dass mit Astrologie nichts zu tun hat.
Bei Gesundheitsfragen wäre ich da sehr vorsichtig sein.

Oder würdest du einen Krebskranken echt sagen, es läge an irgendwelchen astrologischen Umständen?

Herrgott nochmal - ich habe nur von Vollmond gesprochen den wir gerade hatten nicht von Astrologie und astrologischer Beratung.

Den Vollmond erlebt jeder.Mensch


Und hier geht es nur ums Zungenbeissen- hier hat keiner Krebs.
 
Werbung:
Zurück
Oben