Nachweisbare Heilung

Indigomädchen;1219730 schrieb:
Eleonor,

was willst du eigentlich? Es versteht dich hier keiner, tu tappst von einem Fettnäpfchen ins nächste. Sag doch mal klipp und klar, worum es dir in diesem Thread geht. Vielleicht solltest du weniger behaupten und dafür viel mehr fragen. Das zeichnet gute Journalisten aus.



Offenbar unterliegen so manche hier einer "Paranoia", denn Journalistin bin ich sicher keine!
Ich betrachte d. Dialog für beendet!

Eleonor
 
Werbung:
Siehste Eleonor,

so schnell gehts mit den Behauptungen.

Ich frag, ob du eine bist - im nächsten Posting wirds einfach schon als gegeben angenommen.

Aber vielleicht wird dir dadurch auch bewusster, was du selbst getan hast. Du schreibst, du hättest nichts behauptet, weil du keine Ahnung von der Materie hast. Dann lies doch bitte mal dein erstes Posting nochmal in Ruhe durch.

Stand da irgendwas von *ich glaube ...* oder *ich habe gehört ...* oder *ich habe gelesen ...* ? Nein, da steht eindeutig

Bernd Hellinger sagt:

Sorry, wenn ich das sagen muss - aber sogar bei allem Bemühen kann ich darin nichts anderes erkennen als eine Behauptung - bzw. wirds von der Mehrheit der Leser als solche aufgefasst.

Kennst du die Geschichte, wo sie die Sympathiewerte getestet haben?

Da gabs nen Test, wo Bilder hergezeigt wurden von Menschen - und die sollten bewertet werden, welche sympatischer wirken und welche weniger - und es gab einen eindeutigen Sieger.

Dann gabs den gleichen Text nochmal - und da wurden dann noch Anmerkungen dazu gemacht - und bei dem, der eindeutig als sympatischter Mensch gewertet wurde in der 1. Runde sagten sie dazu "Der kickt kleine Hunde von Gehsteig."

Plumps - klar - die Sympathiewerte sackten in den Keller

Aber es gab noch eine dritte Runde, da wurde die Aussage geändert in "Es gibt Menschen, welche behaupten, dass der kleine Hunde vom Gehsteig kickt."

Genau - gleiches Ergebnis wie in der 2. Runde - obwohl dieser mensch optisch am sympathischten erschienen war, wurde er auf Grund einer Behauptung - und der Weitergabe einer angeblichen Behauptung - automatisch derart abgewertet, dass er keine Chance mehr hatte.

Ok - zurück zu Hellinger - "Hellinger sagt" - das IST eine Behauptung, welche vom Großteil der hier lesenden Bevölkerung als solche unhinterfragt angenommen wird. Reinhard und Jake und ich kennen Hellinger - ich trau mich jetzt mal zu behaupten, auch persönlich - wir wissen, dass er sowas nie gesagt hat - und das sowas von/durch ihm auch nie im Internet behauptet wurde - allerdings von seinen Gegner - wissend, dass es ihm angelastet wird, egal, ob ers wirklich je gesagt hat oder nicht.

Und von daher haben wir - also zumindest Reinhard und ich - hinterfragt, wo er das behauptet hat.

Wenn dus nimma weißt, isses auch ok - dann können zumindest die, die den ganzen Thread durchlesen, sich ihre eigene Meinung bilden - und die ganzen verlinkten Seiten durch lesen.

Nicht, dass ich glaube, dass es Hellinger nötig hätte, von mir/uns hier *verteidigt* zu werden - ganz im Gegenteil - aber ich kann nur von mir sagen - ich mags einfach nicht, wenn über Menschen, welche ich persönlich kenne - und die mir persönlich viel gegeben haben auf meinem bisherigen Weg - einfach Behauptungen in den Raum gestellt werden, welche jeglichem Hintergrund entbehren.

Es gibt sicher auch berechtigte Kritik an Hellinger - aber diese deine Behauptung gehört da sicher nicht dazu.

So - das waren meine Worte zum Sonntagmorgen - und jetzt geh ich Schneeschaufeln.
 
Ich betrachte den Dialog für beendet!
Wo bitte war hier ein Dialog ?

Du hast offensichtlich etwas grundlegend Falsches behauptet (was ja passieren kann), das Du auch nicht belegen kannst - aber anstatt zu sagen : "OK, ich habe mich geirrt." hast Du Verwirrspiele begonnen und ein bisserl herumgestänkert (anstatt einfachste Fragen klar zu beantworten).

Interessant wäre es schon, was Du mit diesem Thread eigentlich bezweckt hast (wie Indigomädchen bereits nachgefragt hat) - aber das werden wir wohl nie erfahren.

@ ChrisTina - Danke für die Wiedergabe dieses Experimentes und die weiteren Worte, die ich voll und ganz unterschreibe.

Gawyrd
 
Werbung:
Zurück
Oben