Muß die Seele wirklich "lernen"?

Hallo Ihr alle


@Constantin......Wie ist das denn nun...wenn ich karten lege, dann wäre die zukunft ja in mir schon festgelegt, zumindest eine tendenz dafür, sonst könnte man sie ja nicht legen. Das würde dann wieder dazu passen, dass die zeitformen parallel verlaufen und nicht linear.....ich denke also, dass wir "zukünftiges" in uns tragen, es muss deshalb noch lange nicht absolut fest sein..
Ich denke auch, man kann hier nicht von denk-"fehlern" reden, sondern nur von anderen meinungen...:)...da jeder seine persönliche welt erschafft...

@birgit.....:umarmen:.......muss zum samaritereinsatz und wünsche einen schönen tag.....
 
Werbung:
Hallo Ihr alle


@Constantin......Wie ist das denn nun...wenn ich karten lege, dann wäre die zukunft ja in mir schon festgelegt, zumindest eine tendenz dafür, sonst könnte man sie ja nicht legen. Das würde dann wieder dazu passen, dass die zeitformen parallel verlaufen und nicht linear.....ich denke also, dass wir "zukünftiges" in uns tragen, es muss deshalb noch lange nicht absolut fest sein..
Ich denke auch, man kann hier nicht von denk-"fehlern" reden, sondern nur von anderen meinungen...:)...da jeder seine persönliche welt erschafft...

@birgit.....:umarmen:.......muss zum samaritereinsatz und wünsche einen schönen tag.....

:danke:
liebe Mipa, ich wünsche dir auch einen angenehmen Tag:umarmen:
 
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dich erst die Selbsterkenntnis dahin bringt, deine Seele anzunehmen wie sie ist, mitsamt ihrer Lebensplanung, dass du aber auch in der Lage bist, manches zu verändern, schließlich hast du einen freien Willen,

soweit du dir bewusst bist, was du tust, ob es richtig oder falsch ist, spielt keine Rolle, das sind wieder Erfahrungswerte...

gruß Birgit

Hallo Birgit,

das ist DEIN eigener subjektiver Erfahrungswert, du musstest erst lernen deine Seele anzunehmen,
bitte vergleiche dies nicht mit allen anderen Menschen!
Bzw. sehe deine Erfahrung nicht als allgemeingültig, das wäre falsch.

Der eine so, der andere anders,
es gibt genug Menschen die bereits von Anfang an im Einklang mit der Seele handeln und leben. Diejenigen würden nur lächeln über das Wort Selbsterkenntnis :)

LG
flimm
 
Was wäre das Leben langweilig wenn man nicht lernen u Fehler machen dürfte..

Daran zu wachsen u irgendwann zu spüren wie es immer einfacher geht altes abzulegen.

Sich nicht mehr neidisch zu fühlen. Menschen nicht mehr zu werten oder auszugrenzen weil sie anders denken. Mitmenschlich zu werden u Freude an der Freude der Anderen Menschen mit ganzen Herzen zu haben.
Menschen zu helfen zu motivieren, ihnen Kraft u Mut zu schenken.

Doch... diese Entwicklung leben zu können finde ich was grossartiges

Und ich feile weiter an mir u meiner innerlichen Gesinnung

Ajuna
 
der hlg. Geist ist eine Erfindung von Menschen die eine Vorstellung von "Gott" hatten.
Von den Menschen die auch eine Vorstellung von "Gott" haben einfach unbewußt übernommen wurde, denn es steht ja in der hlg. Schrift geschrieben und hlg. Schrift ist das Wort Gottes:lachen:

Die hlg Dreifaltigkeit ist ein :guru: Wesen.

gruß constantin

Hihiihih ja constantin da kann ich dir nur recht geben..

ich glaube da müsste man noch ein paar Falten mehr in Gott hineinfalten..

So ist dies für mich kaum vorstellbar das Gott so einfach umschrieben in ein 3Faltiges Wesen hineinprojeziert werden kann.

Meiner Ansicht nach kann GOTT nicht mit unserem beschränkten Bewusstsein wahrgenommen u umschrieben werden.

Ich nenne GOTT auch nicht gerne GOTT, denn es umschreibt nicht ein Müü von dem was er, es eigentlich ist!! Es ist eine unvorstellbare Energie von etwas was wir uns nicht im geringsten vorstellen können was es eigentlich genau ist!

Und die die meinen sie können Gott in Worte fassen um ihn zu umschreiben, können es tun...
 
Immer wieder ist die Rede von der Lernaufgabe der Seele. In den verschiedenen Inkarnationen werden quasi Aufgaben gestellt, die die Seele bewältigen und auflösen kann/soll/muß/darf.
Aber ist das wirklich so? Gibt es etwas zu lernen? Oder will die Seele einfach Erfahrungen machen, macht diese und wendet sich dann einer anderen Erfahrung zu? Lernt man nicht durch jede Erfahrung automatisch? Und was bringt ein Lernen überhaupt? Was steht dahinter?
Freue mich auf eure Gedanken.

natürlich gibt es etwas zu lernen, regst du dich über langsame autofahrer auf? über zu schnelle? über menschen die sehr laut und extro. sind? die dich in der straße anpöbeln? regst du dich darüber auf dass du arbeiten musst? fragst du dich wieso du keine freundin hast? wieso die beziehung nicht so gut läuft?
fragst du dich wieso wir menschen brötchen mit salami oder käse essen?
wundert es dich wieso immer nur du pech hast? rückschläge gehabt?

es gibt eine warnehmung die es zulässt zwischen den zeilen zu lesen, quasi die uns bekannte weltliche organische sprache, die normaler weise nur von den uns bekannten mitteln verarbeitet werden kann (5 sinne), welche uns mehr informationen liefert als die üblichen sinne. Diese warnehmung ist dazu da um die realität zu steuern, nicht so wie wir, wir steuern die realität nicht, wir leben sie. steuern und bestimmen geht auf einer anderen ebene. dies ist nur die oberflächen maske.... naja bei fragen mehr dazu
 
Hallo Birgit,

das ist DEIN eigener subjektiver Erfahrungswert, du musstest erst lernen deine Seele anzunehmen,
bitte vergleiche dies nicht mit allen anderen Menschen!
Bzw. sehe deine Erfahrung nicht als allgemeingültig, das wäre falsch.

Der eine so, der andere anders,
es gibt genug Menschen die bereits von Anfang an im Einklang mit der Seele handeln und leben. Diejenigen würden nur lächeln über das Wort Selbsterkenntnis :)

LG
flimm

ich musste nicht erst lernen, meine Seele anzunehmen, ich ging nur einen anderen Weg, als den meiner Seele,

einen gedrängten Weg, ein Muss ohne Zukunftsperspektive,

meine Seele zeigte mir den richtigen Weg, das war ein harter Lernprozess, den ich erst erkennen musste,

so geht es den meisten Menschen, sie wissen nicht, wer sie sind, wohin ihr eigentliches Sein gehört, sie lernen erst sich selbst kennen um loslassen zu können und ihren Weg der Bestimmung zu gehen.....

das ist nur für mich die These, aus Erfahrungen, es wird vielleicht auch Menschen geben, die vom ersten Tag ihres Lebens den eigenen Weg gehen können...

aber das ist schwer, da steht die Verantwortung einer gesellschaftlichen Schiene, die ein Kind erst mal durchgehen muss....

lg Birgit
 
Werbung:
Zurück
Oben