Muß die Seele wirklich "lernen"?

außer den Zwängen der Gesellschaft...

außer man ist ein Lebenskünstler und lebt von der Hand in den Mund oder auf Kosten anderer.....

das ist natürlich kein Zwang im spirituellen Sinn, prägt aber auch das Leben..

lg Birgit
 
Werbung:
constantin, weißt du alles? bist du allmächtig?

warum kritisierst du jede andere Meinung?

sagt dir das deine Selbst-Empfindung?
Diese deine Selbst-Empfindung macht dich auf dIch Selbst aufmerksam, widme dich dir selbst, nicht mir. Suche die Antworten bei dir, weshalb meine Zeilen von deinem Selbst als Kritik empfunden werden, als Zeilen eines allmächtigen wahrgenommen;)?

kannst du dir nicht vorstellen, dass andere Menschen etwas anderes erfahren haben als du?

scheint mir fast so:)

weshalb mir vorstellen?
Ich weiß es doch. Deine Zeilen offenbaren es doch von Selbst.

ich kann dir nur eines sagen: aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dich erst die Selbsterkenntnis dahin bringt, deine Seele anzunehmen wie sie ist, mitsamt ihrer Lebensplanung, dass du aber auch in der Lage bist, manches zu verändern, schließlich hast du einen freien Willen,

soweit du dir bewusst bist, was du tust, ob es richtig oder falsch ist, spielt keine Rolle, das sind wieder Erfahrungswerte...

das ist DAS was bis jetzt von dir erfahren wurde, dein Wissen offenbart, birgit.

gruß constantin
 
Hallo Ihr alle


@Constantin......Wie ist das denn nun...wenn ich karten lege, dann wäre die zukunft ja in mir schon festgelegt, zumindest eine tendenz dafür, sonst könnte man sie ja nicht legen. Das würde dann wieder dazu passen, dass die zeitformen parallel verlaufen und nicht linear.....ich denke also, dass wir "zukünftiges" in uns tragen, es muss deshalb noch lange nicht absolut fest sein..
Ich denke auch, man kann hier nicht von denk-"fehlern" reden, sondern nur von anderen meinungen...:)...da jeder seine persönliche welt erschafft...

Wenn du dir die Karten legst, legen läßt ist daraus ersichtlich deine/fremde Vergangenheit, deine/fremde Gegenwart, sprich deine/fremde Erinnerungen, deine/fremde Wunschempfindungen,-gedanken. Diese Wunschempfindungen-,gedanken werden sehr oft als Zukunfts(tendenz)aussagen gewertet.
Die Erinnerungen erschaffen das Jetzt.
Werde dir durch die Hilfe der Karten deiner/fremder Erinnerungen bewußt, damit wird dir dein, dem anderen sein(fremdes) Jetzt bewußt. Ist das Jetzt dir bewußt, weißt du auch um das Jetzt....sprich die Menschen denken und empfinden ja in Vergangenheit und Zukunft.:)

gruß constantin
 
Werbung:
Zurück
Oben