Muß die Seele wirklich "lernen"?

fantastfisch

Aktives Mitglied
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
5.070
Ort
Bikini Bottom
Immer wieder ist die Rede von der Lernaufgabe der Seele. In den verschiedenen Inkarnationen werden quasi Aufgaben gestellt, die die Seele bewältigen und auflösen kann/soll/muß/darf.
Aber ist das wirklich so? Gibt es etwas zu lernen? Oder will die Seele einfach Erfahrungen machen, macht diese und wendet sich dann einer anderen Erfahrung zu? Lernt man nicht durch jede Erfahrung automatisch? Und was bringt ein Lernen überhaupt? Was steht dahinter?
Freue mich auf eure Gedanken.
 
Werbung:
letztlich geht es um freude ...wenn sie das kapiert hat ...dann kann sie zum geniessen übergehen...:D

Das sehe ich eigentlich genauso. Alles, was stimmig ist in dem Moment und Freude auf allen Ebenen. Aber wie sieht das "kapieren" aus? Ist es das, was sooft als lernen bezeichnet wird? Und warum erst dann genießen? Kann nicht auch eine unangenehme Erfahrung genossen werden?
 
Das sehe ich eigentlich genauso. Alles, was stimmig ist in dem Moment und Freude auf allen Ebenen. Aber wie sieht das "kapieren" aus? Ist es das, was sooft als lernen bezeichnet wird? Und warum erst dann genießen? Kann nicht auch eine unangenehme Erfahrung genossen werden?

das is ja der weg würd i sagen...

"lerne die hölle zu lieben & du bist im himmel" t.golas

und ums genießen-lernen gehz dabei=)
vorher is man einfach zu blöd dazu^^ sozusagen

lg
 
Ich würde das abwandeln in *Lerne die Hölle zu lieben und du bleibst ein Depp*.

Sayalla

erklärung?^^

i glaub du siehst hölle lieben wie des dilemma mit da bedingungfreien liebe.

nur weil i jemanden bedingungsfrei liebe, heisst das ned dass i alles akzeptiere in einer beziehung und mi selbst verleuge.

genauso wie mit da hölle, nur weil i sie lieben lerne heisst das ned dass i alles akzeptiere im leben und mi selbst verleugne ;)

lg :)
 
Werbung:
Zurück
Oben