Muß der Mensch essen?

QIA S.O.L schrieb:
Mein Angebot steht. Ich nehme kein Geld für das Seminar.
Aber Eure Kosten für Kost und Logie tragt ihr selber.


Gebt Eurem Herzen einen Stoß! Zumindest die Kosten für "Kost" dürften ja wohl kaum ins Gewicht fallen :nono:

Hinsichtlich der "Logie" (also des Logis) sollte man allerdings vorher seine Krankenversicherung konsultieren, künstliche Ernährung kann sonst verdammt teuer werden. *lol*
 
Werbung:
Also das letztere natürlich für den Fall, daß man das ernst nimmt und zu Hause auf Dauer praktizieren möchte. Dieses "Logis" meine ich natürlich.
 
Ach so, das heißt bei Euch so! Sorry. Ich lebe in Deutschland. Bei uns gibts das Wort nicht, nur das Logis. Ist das gleiche. Ist ja auh nicht wichtig.
 
l3onidas schrieb:
Gebt Eurem Herzen einen Stoß! Zumindest die Kosten für "Kost" dürften ja wohl kaum ins Gewicht fallen :nono:

Hinsichtlich der "Logie" (also des Logis) sollte man allerdings vorher seine Krankenversicherung konsultieren, künstliche Ernährung kann sonst verdammt teuer werden. *lol*
Na hoer mal, wer 6 Stunden fastet, wird wohl kaum krank, gelle?
Ausserdem finde ich es absurd, von Q.I.A. zu verlangen, er solle sich 1 Jahr lang auf eigene Kosten unter aerztliche Aufsicht stellen, um zu beweisen, dass er fast nichts isst!
Das wuerde ein Jahr Einzelhaft mit aerztlicher Ueberwachung rund um die Uhr bedeuten, damit kein Mensch ihm Essen zustecken und er sich auch nicht heimlich ein Guti kaufen kann!
Das wuerde an die 150.000 Euro kosten, abgesehen davon, dass er sein jetziges Leben unterbrechen und auf Eis legen muss.
Wie soll denn das gehen!
Q.I.A. sagt, er lebt so, das kann man glauben oder nicht, aber wieso ist er gezwungen, es zu beweisen?
Fuer mich ist interessant, dass dieses Thema so langsam Fuss fasst.
Ich kenne es seit einigen Jahren ueber diese Australierin, die mir allerdings ein bisschen suspekt ist.
Auch die Sache mit der Bild-Zeitung ist voellig irrelevant.
Gut, die hat es aufgegriffen, aber hier tun ja manche so, als haetten Bild Reporter das Buch geschrieben und als sei das eine Idee oder eine Auftragsarbeit von Bild!
Der Autor ist promovierter Naturwissenschaftler und leitet ein Krebsforschungsinstitut, also kaum jemand, den man einfach so larifari vom Tisch wischen kann, nur, weil man nicht in der Lage ist, sein eigenes Weltbild auch mal zu ueberpruefen!
Auch die Tatsache, dass essen doch so schoen und lustbringend ist, spielt dabei nicht die geringste Rolle!
Faszinierend ist, dass es moeglich ist, falls es moeglich ist und wie weit der Geist in der Lage ist, die Materie zu beherrschen. Ich sage falls, weil ich es selber nicht ausprobiert habe und auch nicht ausprobieren kann, es ist mit meinem Leben nicht kompatibel.

Hugh, ich habe gesprochen :)!

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Na hoer mal, wer 6 Stunden fastet, wird wohl kaum krank, gelle?
Ausserdem finde ich es absurd, von Q.I.A. zu verlangen, er solle sich 1 Jahr lang auf eigene Kosten unter aerztliche Aufsicht stellen, um zu beweisen, dass er fast nichts isst!
Das wuerde ein Jahr Einzelhaft mit aerztlicher Ueberwachung rund um die Uhr bedeuten, damit kein Mensch ihm Essen zustecken und er sich auch nicht heimlich ein Guti kaufen kann!
Das wuerde an die 150.000 Euro kosten, abgesehen davon, dass er sein jetziges Leben unterbrechen und auf Eis legen muss.
Wie soll denn das gehen!

Ja mei, wie soll das gehen? - Das ist seine Sorge. Er hat doch die Beweislast. Wenn er glaubt, das nicht auf sich nehmen zu können, dann soll er sich halt tunlichst absurder Behauptungen dieser Art enthalten, so einfach wäre das für ihn.
 
Zurück
Oben