Muß der Mensch essen?

Wie ich nachgelesen habe, empfiehlt Ellen Greve in der ersten Woche weder zu essen noch zu trinken. Würde ich nicht tun aber Ärzte sagen, man könne dies als durchschnittlich gesunder Mensch überleben, da ein Flüssigkeitsentzug erst nach 10 Tagen lebensgefährlich wird. Des Weiteren empfiehlt Ellen In der zweiten Woche eine uneingeschränkte Flüssigkeitszufuhr, jedoch weiterhin ohne feststoffliche Nahrungsaufnahe...etc. , auch das kann mann gut überleben.

Yogi Prahlad Jani hat in der Klinik innerhalb von 10 Tagen 4kg abgenommen, was nichts besonderes ist. Dabei muss man sich vor Augen halten, dass ein Aufenthalt in einer Klinik, um sich der Lichtnahrung hinzugeben, nicht gerade optimal ist, denn wenn besagter Yogi in seiner vertrauten Umgebung lebt und genügendem Sonnenlicht ausgesetzt ist, können seine Aussagen wo möglich zutreffen.

Hier noch eine kritische Bertrachtung der Thematik: Man beachte die alternative Methode des abgebildeten Mädchens zur Lichtaufnahme, wobei ich denke, ein LED Lampe könnte zu diesem Zweck ein effizienteres Licht erzeugen. :LOL:
https://www.psiram.com/de/index.php/Lichtnahrung

Wer anderen rät eine Woche nichts zu trinken sollte wegen Körperverletzung angeklagt werden. Eine Woche nichts zu essen ist nichts besonderes - das nennt sich fasten.
 
Werbung:
Würde ich nicht tun aber Ärzte sagen, man könne dies als durchschnittlich gesunder Mensch überleben, da ein Flüssigkeitsentzug erst nach 10 Tagen lebensgefährlich wird.
Das kann man doch pauschal gar nicht sagen. Eine Faustregel besagt, 3 Tage gehen. Aber je nach Umweltbedingungen können es auch entschieden weniger sein. In sehr heißer, trockener Umgbung können einen ein paar Stunden ohne Wasser umbringen...

Wie auch immer, diese "Lichtnahrungs"-Geschichte ist eine gefährliche Spinnerei. Nicht mal Pflanzen schaffen das. Denn auch die brauchen zum Sonnenlicht auch noch Wasser, Kohlendioxid und diverse anorganische und organische Spurenstoffe...

Black Wolf
 
Wer anderen rät eine Woche nichts zu trinken sollte wegen Körperverletzung angeklagt werden
Jepp!!!
Es geht zwar, bis zu 7 Tagen bei VÖLLIGER RUHE und keiner Anstrengung oder Stress, ohne Wasser auszukommen, aber gesund ist das nicht. Nach spätestens 2 Tagen beginnen Dehydrationserscheinungen einzusetzen, die nicht ungefährlich sind.
Freilich auch abhängig von Klimazone, und/oder Gelände, also Aufenthaltsort.
Das ist auch mit das erste was ich Kursteilnehmern bei den Wildnisaufenthalten sage: Wasser! mitnehmen.
Essen ist nicht soooo wichtig, und selbst das 21Tage Programm, was die Lichtheinis so praktizieren, ist für einen halbwegs gesunden Menschen durchführbar. Ohne Wasser allerdings... bumm
 
Lichtnahrung ist nichts für Fortgeschrittene sondern für Bekloppte. Es funktioniert nicht. Und um diese Tatsache zu vertuschen wird dann rumgetönt, dass es halt nur wenige Fortgeschrittene können.

Und die wenig Forgeschrittenen sind (oder waren) also alle bekloppt?
Wie z. Bsp: in der Schweiz der Nationalheilige Nikolaus von der Flüe, genannt Bruder Klaus, in Bayern Therese Neumann, genannt die Resl von Konnersreuth und Anna Maria Furtner,
Katharina von Siena, u. a.
 
Und die wenig Forgeschrittenen sind (oder waren) also alle bekloppt?
Wie z. Bsp: in der Schweiz der Nationalheilige Nikolaus von der Flüe, genannt Bruder Klaus, in Bayern Therese Neumann, genannt die Resl von Konnersreuth und Anna Maria Furtner,
Katharina von Siena, u. a.

Es gab keine forgeschrittenen Menschen, die sich über Jahre von Licht ernährt haben. Entweder lügen sie selbst oder es wurde ihnen ein Mythos angedichtet.

Bekloppt sind meiner Meinung nach diejenigen, die glauben es sei möglich. Und ich halte es für gefährlich naiven und gutgläubigen Menschen einzureden, dass sie über Jahre ohne Wasser und Nahrung leben könnten. Die Gefahr, dass diese Menschen es ausprobieren ist viel zu groß. Und wenn sie merken, dass es nicht geht wird ihnen auch noch eingeredet, sie seien noch nicht so weit oder noch nicht so fortgeschritten.
 
Werbung:
Es gab keine forgeschrittenen Menschen, die sich über Jahre von Licht ernährt haben. Entweder lügen sie selbst oder es wurde ihnen ein Mythos angedichtet.

Hast du entsprechende Nachforschungen gemacht über diese Menschen, die das von sich behaupten oder denen das nachgesagt wird, oder ist das einfach nur deine persönliche Meinung?
 
Zurück
Oben