Musiker & Mucker unter sich......

A

Amarok

Guest
Servus,
Hiermit will ich nun einen Thread eröffnen, nachdem ich mitbekommen hab, dass sich doch der/die ein oder andere "Instrumentenspielende/r" User hier tummelt; um sich mal "unter Musikern und Muckern" auszutauschen.
Es soll/ist egal, welche Musikrichtung jemand spielt, und welches Instrument.
Musizieren verbindet (bzw KANN verbinden); daher, freue ich mich auf interessante, tiefe, erfahriungsreichen Austausch zu Musiktheorie (ja, nerv), Songs; Techniken; Instrumenten... oder Hilfe, Fragen, Ideen.... Oder Konstruktiven Scharmützeln :)

LG Wanderhoschi
 
Werbung:
cool : )

ich erzähl einfach mal...

...bin sängerin und chorleiterin, spiele klavier und neu wieder gitarre, und üb mich seit ca einem jahr auch im obertonsingen... von ausnotiert über arrangiert bis freie impro hat für mich alles seinen reiz...
sound rules : )
lebe vom musikmachen und bin stilistisch sehr offen, es gefällt mir wirklich sehr vieles.

grüsse

kona
 
cool : )

ich erzähl einfach mal...

...bin sängerin und chorleiterin, spiele klavier und neu wieder gitarre, und üb mich seit ca einem jahr auch im obertonsingen... von ausnotiert über arrangiert bis freie impro hat für mich alles seinen reiz...
sound rules : )
lebe vom musikmachen und bin stilistisch sehr offen, es gefällt mir wirklich sehr vieles.

grüsse

kona

Welche Stimmlage singst Du konkret? Sopran bestimmt????
Chorleiterin, wow. Klasse. Klavier hm, so Klassisches oder eher Jazzig? Oder ganz anderes?
Gitarre spiel ich auch u.a. was haste da? Ne Akustik (Western/Klassische) oder E?

Obertongesang, ja da würd ich mich drüber austauschen wollen. :)
Welche Richtung machste da? Xomey oder in Tibetischer Art? Oder dieses hohe ???
Ich versuch mich immer wieder am Untertongesang oder Guttural, wobei das Gutturale mir eher liegt. Bei dem anderen muss ich immer übelst husten wenn die Stimmbänder so kalt sind.
Mit Runenintonation komm ich zB ziemlich leicht in die Obertöne; wiederum das Ä-Ö-Ü komm ich fast garnet klar.

Stilistisch auch seeeehr weit. Von Blues, Jazz, Rock....zu Folk, Goa, Ambient, Ritual..... über Traditionals, Acoustica, Fusion, Oriental...
Immerhin, die erste Mitmusikerin hat sich gemeldet. Mal sehn wer noch kommt.... (zu @Ischariot und @bodhi_ sowie @Hagall schiel) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne Worte, eine Schielantwort
falls man mich zwei Mal sehen sollte liegt das am Schielen vielleicht​
 
Ich spiele Querflöte und singe semi-professionell Jazz und Swing....während ich die Querflöte auch mal Flöte sein lassen kann, liebe ich das Singen so sehr, daß ich ohne das nicht leben könnte...muß ich ja gottseidank auch nicht..
Könnte ich nochmal von vorne beginnen, würde ich auf jeden Fall Musik studieren wollen...nu gut, man braucht ja auch Ziele im nächsten Leben...
Ach ja, ich habe ein absolutes Gehör...worunter ich ab und an echt auch leiden kann...;)
 
@bodhi_
Ähm, mir gings eher um nen Austausch; Ideen, Konstruktives, Musiktheorie, bissel Grundlagenwissen; ggf. Techniken weitergeben; oder Spielvarianten.... Sounds, Beschallung, Akustik, Aufnahme..... etcpp.
Keine Musikbeispiele oder Clips, dafür hats genug Raum in anderen Bereichen des Forums :)

Ich spiele Querflöte und singe semi-professionell Jazz und Swing....während ich die Querflöte auch mal Flöte sein lassen kann, liebe ich das Singen so sehr, daß ich ohne das nicht leben könnte...muß ich ja gottseidank auch nicht..
Könnte ich nochmal von vorne beginnen, würde ich auf jeden Fall Musik studieren wollen...nu gut, man braucht ja auch Ziele im nächsten Leben...
Ach ja, ich habe ein absolutes Gehör...worunter ich ab und an echt auch leiden kann...;)
Querflöte... okay... liegt mir nicht, komm ich iwie net zurande damit. Ausser vllt die Japanischen Bambusteile, das geht grad noch so...
Jazz-Swing so "klassisch"? also 30er Jahre Cafehaus mässig? Oder die neuere Fusionjazz Stile?
Absolutes Gehör, ja... Das is in der Musikerszenerie immer son Begriff... Sorry, aber ich hab da Vorurteile. Kein Mensch hat ein "absolutes" Gehör, im Infraschallbereich machen unsere Ohren garnixmehr. Ebenso Binaurale; die Frequenzen nimmt das Ohr nicht wahr.... Hab da auch in nem anderen Portal schon mit Berufsmusikern geschmunzelt... :p;)

@Waldkraut
Ja, ich auch hier... Hab den Tröööt ja eröffnet ...
Neue Mandoline, na denne, auffie gehts. Und wehe das Ding stimmt nicht! Obwohl, können mer immernoch FreestyleJazz machen *lach* Zumindest kann sich die Cister jetz wieder bissel erholen :whistle:
Übungsaufgaben sind ja gestellt.... :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben