1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Musiker & Mucker unter sich......

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Amarok, 29. März 2016.

1. Amarok

Amarok Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Servus,
    Hiermit will ich nun einen Thread eröffnen, nachdem ich mitbekommen hab, dass sich doch der/die ein oder andere "Instrumentenspielende/r" User hier tummelt; um sich mal "unter Musikern und Muckern" auszutauschen.
    Es soll/ist egal, welche Musikrichtung jemand spielt, und welches Instrument.
    Musizieren verbindet (bzw KANN verbinden); daher, freue ich mich auf interessante, tiefe, erfahriungsreichen Austausch zu Musiktheorie (ja, nerv), Songs; Techniken; Instrumenten... oder Hilfe, Fragen, Ideen.... Oder Konstruktiven Scharmützeln :)

LG Wanderhoschi

Ischariot, The Crow, Hagall und 3 anderen gefällt das.
  2. kona

kona Sehr aktives Mitglied

cool : )

ich erzähl einfach mal...

...bin sängerin und chorleiterin, spiele klavier und neu wieder gitarre, und üb mich seit ca einem jahr auch im obertonsingen... von ausnotiert über arrangiert bis freie impro hat für mich alles seinen reiz...
    sound rules : )
    lebe vom musikmachen und bin stilistisch sehr offen, es gefällt mir wirklich sehr vieles.

grüsse

kona

Ischariot, The Crow, Waldkraut und 3 anderen gefällt das.
  3. Amarok

Welche Stimmlage singst Du konkret? Sopran bestimmt????
    Chorleiterin, wow. Klasse. Klavier hm, so Klassisches oder eher Jazzig? Oder ganz anderes?
    Gitarre spiel ich auch u.a. was haste da? Ne Akustik (Western/Klassische) oder E?

Obertongesang, ja da würd ich mich drüber austauschen wollen. :)
    Welche Richtung machste da? Xomey oder in Tibetischer Art? Oder dieses hohe ???
    Ich versuch mich immer wieder am Untertongesang oder Guttural, wobei das Gutturale mir eher liegt. Bei dem anderen muss ich immer übelst husten wenn die Stimmbänder so kalt sind.
    Mit Runenintonation komm ich zB ziemlich leicht in die Obertöne; wiederum das Ä-Ö-Ü komm ich fast garnet klar.

Stilistisch auch seeeehr weit. Von Blues, Jazz, Rock....zu Folk, Goa, Ambient, Ritual..... über Traditionals, Acoustica, Fusion, Oriental...
    Immerhin, die erste Mitmusikerin hat sich gemeldet. Mal sehn wer noch kommt.... (zu @Ischariot und @bodhi_ sowie @Hagall schiel) :)

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
    Damour, Ischariot und Siriuskind gefällt das.
  4. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

Nun ja, ich würde mich ja mehr einbringen, wenn ich könnte, hab aber nur so ganz profan fünf Jahre Klavier gespielt und hab dann auch nur etwas diletantisch Gitarre gespielt. Nach so langer Zeit ist da nicht mehr viel übrig, leider. Dafür macht es mein Sohn für mich professionell.:)

Waldkraut, Nithaiah und Amarok gefällt das.
  5. bodhi_

bodhi_ Sehr aktives Mitglied

ohne Worte, eine Schielantwort

falls man mich zwei Mal sehen sollte liegt das am Schielen vielleicht​

6. bodhi_

bodhi_ Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    oder das

... irgend so was windiges von mir​

7. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Ich spiele Querflöte und singe semi-professionell Jazz und Swing....während ich die Querflöte auch mal Flöte sein lassen kann, liebe ich das Singen so sehr, daß ich ohne das nicht leben könnte...muß ich ja gottseidank auch nicht..
    Könnte ich nochmal von vorne beginnen, würde ich auf jeden Fall Musik studieren wollen...nu gut, man braucht ja auch Ziele im nächsten Leben...
    Ach ja, ich habe ein absolutes Gehör...worunter ich ab und an echt auch leiden kann...;)

Damour, Ischariot, Waldkraut und 3 anderen gefällt das.
  8. Waldkraut

Waldkraut Sehr aktives Mitglied

@wandervogel
    ...ach du auch hier? *lach*
    freu mich schon auf die nächste Probe :D
    ... mit meiner neuen Mandoline

LG
    Waldkraut

Amarok gefällt das.
  9. Amarok

@bodhi_
    Ähm, mir gings eher um nen Austausch; Ideen, Konstruktives, Musiktheorie, bissel Grundlagenwissen; ggf. Techniken weitergeben; oder Spielvarianten.... Sounds, Beschallung, Akustik, Aufnahme..... etcpp.
    Keine Musikbeispiele oder Clips, dafür hats genug Raum in anderen Bereichen des Forums :)

Querflöte... okay... liegt mir nicht, komm ich iwie net zurande damit. Ausser vllt die Japanischen Bambusteile, das geht grad noch so...
    Jazz-Swing so "klassisch"? also 30er Jahre Cafehaus mässig? Oder die neuere Fusionjazz Stile?
    Absolutes Gehör, ja... Das is in der Musikerszenerie immer son Begriff... Sorry, aber ich hab da Vorurteile. Kein Mensch hat ein "absolutes" Gehör, im Infraschallbereich machen unsere Ohren garnixmehr. Ebenso Binaurale; die Frequenzen nimmt das Ohr nicht wahr.... Hab da auch in nem anderen Portal schon mit Berufsmusikern geschmunzelt... :p;)

@Waldkraut
    Ja, ich auch hier... Hab den Tröööt ja eröffnet ...
    Neue Mandoline, na denne, auffie gehts. Und wehe das Ding stimmt nicht! Obwohl, können mer immernoch FreestyleJazz machen *lach* Zumindest kann sich die Cister jetz wieder bissel erholen :whistle:
    Übungsaufgaben sind ja gestellt.... :cool:

10. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

Werbung:
    Zur Musiktheorie könnte ich ja meinen Sohn befragen, wenn dazu Bedarf sein sollte.:)

Amarok gefällt das.
Die Seite wird geladen...